Meine aktuelle AMD GraKa durch die "gleiche" Nvidia ersetzen. Welche ist das?

otsop

Newbie
Moin, Moin.

Ich möchte meine Grafikkarte ersetzen und dabei von AMD zu Nvidia wechseln.
Derzeit habe ich eine Radeon XFX 7770 und ich hätte gerne das äquivalent an Leistung auf der Nvidia Seite. Ich möchte also nicht viel Geld ausgeben und mich einfach nicht verschlechtern, sondern entweder gleich bleiben oder etwas besser. Am liebsten wäre mir etwas im Bereich von 50 - 80 Euro. Wenn es teurer wird oder jemand eine bessere Karte vorschlagen möchte, dann bitte aber eine, die einen größeren Speicher als 1024 MB hat.

Danke an alle, die sich Zeit nehmen.

Grafikkarten-Hersteller Powered by AMD
Grafik-Chipsatz AMD Radeon HD 7700 Series
Geräte-ID 683D
Anbieter-ID 1002
Subsystem-ID 3232
Subsystem-Anbieter-ID 1682
Revisions-ID 00
Grafikbus-Unterstützung PCI Express 3.0
Speichergröße 1024 MB
Kern-Taktfrequenz 1000 MHz
Speichertaktfrequenz 1125 MHz
Gesamtspeicherbandbreite 72,0 GB/s

Frage wozu?
Hast Probleme mit der HD7770?

Etwas besser ist die GTX 750.
Ansonsten must du auf ältere Karten zurückgreifen: GTX 650 Ti oder GTX 560.

Wenn man die sinn frage außen vor lässt: GTX 750 (Ti). neuer Maxwell Chip, Effizent und ne Ecke schneller als die HD 7770. Preis um 90-130 €.

Sonst: Warum? Was passt dir an der HD 7770 bzw. AMD nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ferner können GraKa's der Preisklasse ~100€ nix mit 2 (oder mehr) Gig VRam anfangen.
Das ist lediglich ein Verkaufsargument für Blödelmarkt-Kunden ohne Kenntnisse ;)

Wenn du dich leistungsmäßig verbessern möchtest, dann brauchst du unter 150€ nicht anfangen zu suchen ...

Zuletzt bearbeitet:
Er möchte doch nichts besseres sondern gleiche Leistung von Nvidia, warum auch immer ?

Ich würde sagen wenn du das wirklich durchziehen willst (wo auch immer da der Sinn liegt) dann wirst du wohl gebraucht kaufen müssen ...

650ti 660(ti) 750(ti) wären gleichstark/stärker und auf ebay ab und zu für weniger als 100 zu haben

Zuletzt bearbeitet:
otsop schrieb:
Ich möchte meine Grafikkarte ersetzen und dabei von AMD zu Nvidia wechseln.
..... und ich hätte gerne das äquivalent an Leistung auf der Nvidia Seite. Ich möchte also nicht viel Geld ausgeben und mich einfach nicht verschlechtern, sondern entweder gleich bleiben oder etwas besser.
:eek:

Was soll das bringen? Wenn du das durchziehst, dann gibst du in jedem Fall zuviel Geld aus. Nämlich genau das Geld, das die ganze Aktion kostet, da du ja den "Status Quo" beibehalten möchtest.

Was soll das denn bringen? Das ist so als würdest du dir eine Wohnung kaufen und dann sagen "Ich will die gleiche Wohnung nochmals von nem anderen Makler kaufen."
Gerade im Low End Bereich (Äquivalent war ganz gut gewählt) schenken sich AMD und NV garnichts.

Warum das Ganze ?
Wie schaut der Rest der Systems aus ?
Verkauf doch die 7770, leg deine 80Euro drauf und hol dir das schnellste was du für das Geld bekommst.

Bevor hier weiter beraten wird, sollte der Threadersteller erst mal konkret angeben, was damit bezweckt werden soll.

Vielleicht ist es ja nur schlecht formuliert und die Graka ist abgeraucht oder es geht um Energieeffizienz (in dem Fall könntest du die 7770 auch noch 10 Jahre weiter betreiben, bis sich das lohnt ;) ).
Aber wenn es ohne Grund ist: schlechteste Idee des Tages :lol:

Ist deine jetzige GPU kaputt, oder hast du dich von den ganzen Fanboys dazu bewegen lassen diese strohdumme Aktion hier zu starten? Welchen Vorteil soll den eine gleiche Nvidia Karte bringen? :freak:

Zur Sinnfrage:
Graka defekt. Mein System mit 4GB Ram und einem Phenom II x4 965 3,4 Ghz braucht nun auch nicht gerade eine 300 Euro oder mehr Graka.
Zu Nvidia möchte ich bei der Gelegenheit wechseln, weil alles für das streamen über limelight vorhanden ist, nur keine graka dafür.

GTX 750 OC scheint vom Preis her zu passen, wenn ich jetzt einfach mal so grob bis 120 € ansetze, da es ja scheinbar nichts gibt, für bis zu 80 euro.
Ich brauche wie gesagt nicht mehr leistung.

Halte Ausschau nach einer gebrauchten AMD 7870, dann hast du bestes P/L-Verhältnis und paßt sehr gut zu deinem übrigen Sys.
Du machst deinen Proz schlechter als er in Wirklichkeit ist ! ;)

Zurück
Oben