Duschhammer
Cadet 3rd Year
Moin Computerbase-Community,
Gestern hat meine treue RX480 Sapphire leider den Geist aufgegeben. Nun brauche ich eine Neue. Mein Budget ist leider relativ limitiert, da ich noch Student bin. Mit der Leistung der RX480 war ich eigentlich noch vollkommen zufrieden, es wäre aber schön wenn die neue doch ein wenig schneller wäre, da ja schon wieder 4 Jahre ins Land gegangen sind.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nö.
4. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Uralt-Monitor: SyncMaster P2270 von Samsung. G-Sync und Freesync werden nicht unterstützt. Vielleicht in ferner Zukunft ein 120+Hz Monitor für CS:GO, aber nicht 4k Auflösung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Solange sie die Spiele problemlos schafft, ist mir Lautstärke, Farbe, Hersteller und ganz besonders die Beleuchtung komplett egal. Lediglich die Anschlüsse müssten natürlich zum Netzteil und Mainboard passen. 250€ sind aber die oberste Schmerzgrenze
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst, vielleicht kann ich 1-2 Wochen warten, aber eher nicht Monate.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Duschhammer
Gestern hat meine treue RX480 Sapphire leider den Geist aufgegeben. Nun brauche ich eine Neue. Mein Budget ist leider relativ limitiert, da ich noch Student bin. Mit der Leistung der RX480 war ich eigentlich noch vollkommen zufrieden, es wäre aber schön wenn die neue doch ein wenig schneller wäre, da ja schon wieder 4 Jahre ins Land gegangen sind.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-250€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- CS:GO, Guild Wars 2, GTA5, irgendwann mal die Mafia DE. Die genannten liefen schon auf der RX480 problemlos.
- Full HD
- Die Spiele sollten schon mit "guten" Einstellungen laufen können.
- bei CS:GO so viele Frames wie möglich, bei den anderen reichen mir eigentlich 60fps
Nö.
4. . Wie viele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Uralt-Monitor: SyncMaster P2270 von Samsung. G-Sync und Freesync werden nicht unterstützt. Vielleicht in ferner Zukunft ein 120+Hz Monitor für CS:GO, aber nicht 4k Auflösung.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 BOX
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 4GB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 2xDisplayPort / 2xHDMI (Lite Retail)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
- Gehäuse: Sharkoon S25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Mainboard: ASRock B360 Pro4 Intel B360 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX
Solange sie die Spiele problemlos schafft, ist mir Lautstärke, Farbe, Hersteller und ganz besonders die Beleuchtung komplett egal. Lediglich die Anschlüsse müssten natürlich zum Netzteil und Mainboard passen. 250€ sind aber die oberste Schmerzgrenze
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst, vielleicht kann ich 1-2 Wochen warten, aber eher nicht Monate.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe und einen schönen Sonntag

Duschhammer