+++Meine Anonymität im Internet+++

Zeusar

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
10
Hey Leute,

leider wurde ich mit meiner Haupt Email-Adresse bei einer Schwulenseite angemeldet.
Dabei wurden dort mein echter Name, Alter und Stadt angegeben.
Auffällig war hier dass meine größe mit 1,78m angegeben wurde, was ich auch so angeben würde.

Ich habe dann einen anderen Namen angegeben und den Rest geändert und das Profil danach gelöscht.

Wahrscheinlich war es eine Person die ich kenne.
1) Ist es möglich dass meine Daten von irgendeiner Website an diese Website verkauft wurde?

2) Kann mir diese Anmeldung irgendwie gefährlich werden?

Ich bin jetzt natürlich sehr entsetzt und frage mich was ich nun tun soll.

3) Wie soll ich jetzt vorgehen?
4) Wie kann ich rausfinden ob ich noch irgendwo angemeldet bzw. welche Daten noch von mir im Internet rumschwirren?

Vielen Dank im Voraus!
 
Kontaktiere die Webseite und frag nach der Registrierungs IP bzw. kontaktiere die Polizei, die dann diese Seite dannach befragt.
 
Google deinen echten Namen + Mailadresse.

Hast du evtl. ein öffentlich zugängliches Facebookprofil?
 
Passwort deiner Hauptemail natürlich ändern und dich selbst mal fragen wer evtl. auch privat da mal gelinst haben könnte oder unterwegs mit Notebook usw., falls du dich unterwegs einloggst.

Leute die Emailkonten klauen melden sich ja nicht wirklich explizit bei solchen Seiten an oder war die irgendwie kostenpflichtig?
Obwohl der "Hacker" davon ja auch nicht direkt etwas hätte, außer Schaden angerichtet zu haben.

Spricht eben eher für jemanden der dir irgendwie "eine auswischen" wollte.

Ahja, wenn du dich selbst googlest auch Nicknames nicht vergessen und jeweils in Anführungszeichen setzen.
 
Erstatte doch Anzeige, gab letztens ein Urteil deswegen.
Stell dir vor du bewirbst dich irgendwo und der Boss sieht das...
 
DaysShadow schrieb:
Passwort deiner Hauptemail natürlich ändern und dich selbst mal fragen wer evtl. auch privat da mal gelinst haben könnte oder unterwegs mit Notebook usw., falls du dich unterwegs einloggst.

Leute die Emailkonten klauen melden sich ja nicht wirklich explizit bei solchen Seiten an oder war die irgendwie kostenpflichtig?
Obwohl der "Hacker" davon ja auch nicht direkt etwas hätte, außer Schaden angerichtet zu haben.

Spricht eben eher für jemanden der dir irgendwie "eine auswischen" wollte.

Hm okay, aber was heisst das für meine Anonymität im Internet?
Ich will halt nicht dass mit diesen Daten gehandelt wird und ich im Endeffekt keinen Job finde oder sowas.
Vielen Dank soweit!

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
was sagt denn google wenn Du mal nach Deinem Namen googlest ???

Nichts Schlimmes. Alles okay.
Vielen Dank soweit!
 
stress mit der ex :D


spass bei seite, denke auch, dass das problem eher im bekanntenkreis liegt. vielleicht will dich jemand ärgern bzw dir eins auswischen.
ich lehne mich mal aus dem fenster und behaupte, dass "hacker" nicht wirklich etwas mit anfangen können, wenn sie dich dort anmelden.
 
Was meinst du damit "Was bedeutet es für deine Anonymität im Internet"?
Jeder der dich irgendwie kennt oder eben Seiten/Firmen wo du deine Adressen preisgibst haben Zugriff auf deine Adresse.
Es könnte sich auch jemand mit einer neuen Email die auf deine Adresse inkl. Namen usw. registriert ist bei solch einer Seite anmelden mit denselben Daten und du würdest es nicht einmal mitbekommen.
Sofern keine Verifizierung deiner Person in der Realität stattfindet, was ja allerdings bei Emailkonten nicht passiert und je nach Art solcher Seiten auch nicht.

Ich denke niemand will das mit seinen Daten gehandelt wird, aber sind sie halt im Netz in irgendeiner Datenbank und sei es auch eine seriöse Firma, die aber gehackt wird und deine Daten mit vielen anderen gestohlen werden, dann sind sie halt im Umlauf, grob gesagt.

Trotzdem würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen in deinem Fall wenn du sorgsam mit deinen Daten umgehst, wo du sie eingibst usw.
Ich denke wie gesagt, dass du hier im privaten Umfeld suchen solltest, mir ist das zu spezifisch und zu seltsam für einen "Hacker" der Daten klaut und weiterverkaufen will und wie ich und auch poolzero schreibt - er hätte davon keinen Profit.
 
@Rob83
Dann darf der Boss nix wegen seiner angeblichen sexuellen Vorliebe sagen. Und wenn doch, dann gibbet Ärger wegen §3 GG ("Alle Menschen sind gleich.").


@TE
Du kannst eine Klage gegen Anonym bei der Polizei einlegen. Die fragt dann beim Webseitenbetreiber nach, welche IP bei der Anmeldung verwendet wurde. Mit der gehen sie dann zu den ISPs und fragt, wer sich dahinter verbirgt. Das geht natürlich nur, wenn der ISP die IP lange genug speichert.
Es liefe dann auf eine Klage gegen Mobbing o. ä. hinaus, für das es in diesem Fall schon eine kleine Strafe geben wird ([wahrscheinlich] Sozialstunden und/oder Geldstrafe).

Schau dich aber mal in deinem Umfeld um. Es muss ja jemand sein, der dich persönlich kennt.

Zu deinen Fragen:
1) Unwahrscheinlich, da deine korrekte Größe angegeben wurde.
2) Eigentlich nicht. Schreib den Betreiber mal an, dass sich da jemand widerrechtlich mit deinen Daten gemeldet hat. Er solle doch bitte aus Diskretionsgründen alle Daten löschen oder zumindest irgendwie verstecken. Das kollidiert aber mit dem Punkt bzgl. Klage bei der Polizei einreichen. Die Polizei braucht ja auch einen Happen Information.
3) Siehe Text am Anfang meines Posts.
4) Google deinen Namen und deine Mail. Vielleicht findet sich da was. Ansonsten wirst du da kaum was rausbekommen. Praktisch wäre natürlich, wenn man den Schuldigen herausbekommt. Der kann einem dann sagen bzw. aus dem Computer ziehen, was er noch so verzapft hat .


Wie bist du darauf gekommen, dass dich jemand bei der Seite angemeldet hat? Hat dich ein äh.. Interessierter angeschrieben?
Oder hat jemand aus deinem Umfeld dich darauf aufmerksam gemacht (verdächtig!)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf so einer Seite kommt man doch nur wenn man deine Email Zugangsdaten hat um dort die Registrierungsmail zu bekommen , ich würde als erstes das Email Passwort ändern und dann den Betreiber um Löschung bitten.
Ich habe dann einen anderen Namen angegeben und den Rest geändert und das Profil danach gelöscht.
Mich verwundert allerdings wie du dort auf diese Webseite gekommen sein sollst ohne Zugangsdaten und das Profil geändert und gelöscht haben willst !?
Das klingt für mich danach als wüsstest du schon Wer es war und hast die Zugangsdaten zur Schwulenseite von ihm bekommen ?!
 
Du wurdest auf einer Seite angemeldet von jemand anders? Anschließend hast du das Profil geändert und gelöscht? Wie hast du das denn gemacht? Hast du die Anmeldedaten von demjenigen der dich angemeldet hat bekommen, oder wie?
 
@green-e

das war auch mein erster Gedanke, als ich den Eingangspost las. Merkwürdig.

Und was das Thema an sich angeht. Gegen so etwas kannst Du nichts machen. Nur wenn Du davon erfährst, dann sicher.

Aber nicht im Vorfeld. Hat ja auch nichts mit dem Inet zu tun. Das muss eben jemand gemacht haben, der Dich (genauer) kennt. Das passiert Dir auch im echten Leben. Wenn Du Dich mit solchen Menschen umgibst, die so ein Mist als *Ärgerpotential* benutzen, dann passiert so ein Mist.
 
@Yuuri: Kenne ich mich nicht aus. Auch kenne ich meine Passwörter nicht.

Aber hast Recht, so etwas soll es ja geben.

@BlubbsDE: Ja, stimmt :)
 
Ja hat er nicht erwähnt das er über Passwort vergessen an den warmen Account kam aber möglich wärs natürlich :P
 
Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

Zeusar schrieb:
Hm okay, aber was heisst das für meine Anonymität im Internet?

Welche "Anonymität im Internet"? Da gibt es nicht bzw. nur in geringem Maße.
Du solltest von diesem Trip wieder runterkommen.

Ich will halt nicht dass mit diesen Daten gehandelt wird und ich im Endeffekt keinen Job finde oder sowas.

Durch Dein Hyperventilieren wird der Schaden nicht geringer. Jemand, der Dich kennt, hat einen Account angelegt. Fertig. Das kann jeder, der mit Dir zu tun hatte und aus irgendwelcher Langeweile heraus mal wieder Spaß haben will.

Welche Daten letztlich im Internet kursieren, kannst Du nur bedingt kontrollieren. Und sollte Dein Job von so etwas abhängig sein, dann würde ich die Wahl des Arbeitgebers überdenken. Letzterer hat dann nämlich noch nicht verstanden, welche Möglichkeiten das Internet bietet und Du wärst jederzeit beliebig angreifbar, wenn Dir jemand ans Leder will.


Wenn Dir kopfloser Aktionismus lieber ist: Leg den Mailaccount still, besorgt Dir eine neue Mailadresse und kappe die restlichen digitalen Wurzeln. Eine ausgeprägte Paranoia hilft dann auch noch ein wenig, keinem mehr die eigene Mailadresse anzugeben und nur noch verkleidet in der Außenwelt aufzutreten. Dann braucht es auch kein so großes Ego mehr, um über solchen Scherzen stehen zu können.


Cu,
Chris
 
@
Wie wurdest du informiert, dass du auf "der Seite" registriert bist? Wer hat dich erkannt? Wie konntest du diese Daten ändern OHNE Zugang? Fehlt da noch was in deiner Beschwerde?
 
Pft, wahrscheinlich hat ihn jemand aus Jux registriert, aber er hat den Link in der Bestätigungsmail auch noch selbst geklickt...

Das, was hier passiert ist, ist nicht schlimmer als "Betrunkene dekorieren".
 
Zurück
Oben