Meine deepcool castle 360ex rgb leuchtet nicht

Kenstna

Cadet 4th Year
Also ich habe die Aio (deepcool castle 360ex rgb) Wasserkühlung.
Mainboard: asus b450 f gaming

Also mein Mainboard hat keinen Anschluss womit ich meine AIO direkt anschließen kann damit sie rgb mäßig leuchtet.
Es wurde eine fernbedienung mitgeliefert an das ich den rgb anschluss dranmachen kann. Danach wird das per sata mit dem Netzteil verbunden das habe ich auch gemacht nur leuchtet die aio nicht. Sie leuchtet nicht und habe schon jegliche knöpfe von dir aio gedrückt aber nichts passiert. Kann mir da wer helfen? Dazu habe ich noch eine Frage sind ca.45 grad cpu Temperatur auf dem Desktop normal?
Ich habe das Gefühl das ist viel btw, meine cpu ist ein Ryzen 7 3700x. Also was kann ich machen damit aio leuchtet?

wenn es im Zimmer 36 Grad sind sehen 45 Grad gut aus ... wenn das Zimmer aber 20 Grad hat eher bescheiden .

Ansonsten RGB = der richtig große Bullshit der letzten Zeit. ( Meine Meinung )

• Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber
@xxMuahdibxx weiß nicht wie heiß mein zimmer ist schon heiß würde auch 36 sagen ist halt sommer und ich finde das sieht nice aus habe mir keine sachen extra mit rgb gekauft aber diese wasserkühlung hat

Die 45° CPU (womit ausgelesen?) sind sehr gut und >35° im Zimmer hast du sicher nicht da die CPU Temperatur dafür zu gut wäre...

Was das RGB angeht, hoffentlich hast du nicht versucht das Teil mit dem Anschluss auf dem Board zu verbinden, denn das geht nur 1x...

@mykoma ja die sagt die fernbiedienung anschließen und normalerweise damit steuern
Ergänzung ()

@Robo32 wie das geht nur einmal, ist doch klar dass ich das damit versucht habe weil es ja ein rgb header ist und wenn man den hat sollte man den doch nutzen

Beides steht übrigens in dem jeweiligen Handbuch...
Hättest du das ROG STRIX B450-E GAMING wäre der passende Anschluss vorhanden, jetzt aber zu spät für beides.

sünde für mich, so dumm naja was soll ich machen dann leuchtet die aio nicht einfach dumm

Ist ja noch halb so wild, jeder macht mal Fehler, verbuche es daher als Lehrgeld.
Könntest noch bei DEEPCOOL nachfragen ob man die Teile tauschen kann - ist je nach Bauweise durchaus möglich.

bei deepcool fragen oder von alternate? habe es bei alternate bestellt. Ja danke war mein erster pc. Was meinst du mit verbuche es als Lehrgeld

Zurück
Oben