Martinus33
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.643
Hallo,
potentielle Kunden rufen manchmal an, oft aber schreiben Sie eine E-Mail und das ist gut so, weil sie dann eh von mir per Mail etwas zugeschickt bekommen.
Leider merke ich in letzter Zeit immer wieder, dass meine E-Mail-Antworten vor allem vom GMX- und Web.de-Server der Kunden nicht korrekt angenommen und weitergeleitet werden. Meist bekomme ich noch nicht mal eine Fehlermeldung zurück.
Jemand schreibt also eine E-Mail mit seinem GMX- oder Web.de-Postfach. Ich lese diese Mail und klicke bei geöffneter Mail den Antwort-Button, schreibe und sende dann zurück. Man sollte meinen, wenn jemand eine E-Mail schreibt und der Adressat direkt antwortet, dass es keinerlei Grund gibt, diese Antwort NICHT anzunehmen. Das passiert aber bei GMX und Web.de und ich spreche nicht davon, dass meine Antwort im Spam-Ordner landet, sondern gar nicht erst an den Versender weitergeleitet wird.
Mein Hoster und E-Mailprovider ist Domainfactory, ich habe den technischen Support die Sache beschrieben, aber der kann nur feststellen, dass es am Server von GMX/Web.de liegt.
Wenn ich es merke, frage ich manchmal von meinem eigenen GMX-Postfach aus nach und von dort aus klappt es dann mit dem E-Mail-Verkehr.
Was kann man da tun? Als ob es nicht schon reichen würde, dass die Telekom seit Umstellung auf DSL-Telefonie manchmal Anrufe nicht zustellt und dies ebenfalls unbemerkt bleibt. Jetzt das Gleiche auch noch mit E-Mails... Armes Technologie-Land Deutschland... geht mir echt auf den Sack.
potentielle Kunden rufen manchmal an, oft aber schreiben Sie eine E-Mail und das ist gut so, weil sie dann eh von mir per Mail etwas zugeschickt bekommen.
Leider merke ich in letzter Zeit immer wieder, dass meine E-Mail-Antworten vor allem vom GMX- und Web.de-Server der Kunden nicht korrekt angenommen und weitergeleitet werden. Meist bekomme ich noch nicht mal eine Fehlermeldung zurück.
Jemand schreibt also eine E-Mail mit seinem GMX- oder Web.de-Postfach. Ich lese diese Mail und klicke bei geöffneter Mail den Antwort-Button, schreibe und sende dann zurück. Man sollte meinen, wenn jemand eine E-Mail schreibt und der Adressat direkt antwortet, dass es keinerlei Grund gibt, diese Antwort NICHT anzunehmen. Das passiert aber bei GMX und Web.de und ich spreche nicht davon, dass meine Antwort im Spam-Ordner landet, sondern gar nicht erst an den Versender weitergeleitet wird.
Mein Hoster und E-Mailprovider ist Domainfactory, ich habe den technischen Support die Sache beschrieben, aber der kann nur feststellen, dass es am Server von GMX/Web.de liegt.
Wenn ich es merke, frage ich manchmal von meinem eigenen GMX-Postfach aus nach und von dort aus klappt es dann mit dem E-Mail-Verkehr.
Was kann man da tun? Als ob es nicht schon reichen würde, dass die Telekom seit Umstellung auf DSL-Telefonie manchmal Anrufe nicht zustellt und dies ebenfalls unbemerkt bleibt. Jetzt das Gleiche auch noch mit E-Mails... Armes Technologie-Land Deutschland... geht mir echt auf den Sack.