Meine F5-Taste funktioniert nicht mehr richtig

Noiflo

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
3
Hey, ich hab vor ein paar Minuten gemerkt, dass ich, ohne Strg, Shift oder fn gedrückt zu halten, meine F5-Taste nicht verwenden kann, da der Input irgendwie nicht durchkommt.
Ich vermute, ich hab versehentlich eine Tastenkombination gedrückt, um die Taste zu sperren/deaktivieren.
Ich hab schon ne Stunde im Internet geschaut, woran es liegen könnte, aber leider nichts gefunden.
Kann mir einer helfen?
Danke!
Noiflo
 
Nein.
Stell dir vor, das wir nicht an deinem PC sitzen, und lies dir deinen Beitrag nochmal durch. (Wir haben keine Glaskugel!)

Reden wir von einem PC oder Laptop? Oder ist es ein Tablet mit Touchscreen Tastatur?
Android, Linux, Windows oder Mac?
Hast du das Problem im Browser, einer Anwendung, oder schon irgendwo im Bettiebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Azghul0815 und BFF
Hoffentlich keine Logitech G910.
Weil da hatten wir schon Jemanden wo eine Taste nur noch mit SHIFT rannte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Sephe schrieb:
Nein.
Stell dir vor, das wir nicht an deinem PC sitzen, und lies dir deinen Beitrag nochmal durch. (Wir haben keine Glaskugel!)

Reden wir von einem PC oder Laptop? Oder ist es ein Tablet mit Touchscreen Tastatur?
Android, Linux, Windows oder Mac?
Hast du das Problem im Browser, einer Anwendung, oder schon irgendwo im Bettiebssystem?
Hey, ich hab jetzt zwar nicht gedacht, dass ich zu wenig Informationen geliefert habe, aber wenn du das meinst, okay, hier die weiteren Infos.
Ich nutze einen Desktop PC mit Windows 10, also keinen Laptop, sondern eine externe Tastatur.
Das ganze tritt auf seit gestern Abend ca. 22:00 und zwar überall, nicht spezifisch in irgendeiner Anwendung.
Wie ich bereits geschrieben habe, ich vermute, ich habe irgendeine Tastenkombination gedrückt, die die F5 Taste irgendwie deaktiviert hat.
Danke wie gesagt für jegliche Hilfe.
 
Noiflo schrieb:
ich hab jetzt zwar nicht gedacht, dass ich zu wenig Informationen geliefert habe

Och doch. Ich meine auch das Infos fehlen.

Welche Tastatur ist es? Externe Tastaturen gibt es haufenweise.
Irgendeine Software zu Steuerung der Tastatur installiert? Gehen die anderen F-Tasten?
Etwas installiert mit dem Namen "nVidia GForce Experience"?
 
Hey,
es ist die Razer Chroma oOrnata v3 und nein, ich nutze keine weitere Software. Nur den regulären Treiber.
Alle anderen F-Tasten funktionieren einwandfrei.
Ja, ich hab NVIDIA Geforce Experience für's Clippen von Games
 
Noiflo schrieb:
Ja, ich hab NVIDIA Geforce Experience für's Clippen von Games
Schau da rein ob sich da Short cuts / Belegungen verewigt haben.
Oder beende das Ding und lasses aus dem Autostart weg und probiere ob nach Neustart die F5 wieder geht.
 
Zurück
Oben