Meine Festplatte macht Geräusche

AMD Power

Banned
Hilfeee mit meiner festplatte stimt etwas nicht

Hi leute ich bin neu hier,

Aber kommen wir jetzt zur meinem problem. Also mein problem ist das wenn meine Festplatte anfängt komische gerösche zu machen ( hört sich so an ob der lesekopf oder wie das da heist:confused_alt: die disk zerkratzt) bleibt dann mein PC hängen und nach paar minuten startet der Computer neu, dann hab ich scandisk ausgeführt und dachte das die fehler verschwinden aber die fehler tauchen immer wieder auf.

Und noch eins als ich scandisk asgeführt hab hatte meine fesstpalle über 20 fehlerhafte Sektoren. Kann man irgendwie die fehlerhafte Sektoren ferschwinden lassen.

Leider muss ich dir eine schlechte Nachricht mitteilen, mir ist nämlich letztens
auch meine Platte kaputt gegangen (100 % Schrott(wurde nicht mehr erkannt...))

Also hab ich mir ne neu gekauft (15 GB) die machte aber Probleme, auch defekte
Sektoren. Ich musste sie wieder umtauschen, da defekte Sektoren nicht weg zu
bekommen sind, außerdem hat scandisk bei mir immer mehr erkannt.

Schlussendlich (gibt es das Wort eigentlich?) hab ich mir dann ne 20 GB gekauft
die dann endgültig funktionierte.

UiUiUi

Hört sich nicht gut an,hab auch vor kurzem ne IBM Platte zerschossen.
Plötzlich komische, schleifende Geräusche und das wars dann.

Anhänge

• resize of triat-h2o.jpg
    resize of triat-h2o.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 640
Tachchen,

Scheint irgendwie nen Festplattenzerstörmonat zu sein, meine gute SCSI hat sich auch mit einem herrlichen "krunchknirschknacks" verabschiedet und nun isse gewest.

Das komische ist aber das sie bis zu dem Zeitpunkt keinen Mucks gemacht hat:confused_alt:

Naja neue gakauft und alte in Rep. gebracht.

Ach ja nen Platte aktiv zu kühlen lohnt sich erst ab 7200 rpm aufwärts.

Gruss Dirk

hatte jemand von euch vieleicht auch eine IBM festplatte die auch kaputt gegangen ist.

eigendlich will ich wissen an wenn muss ich jetzt meine festplatte schiken. wo ich die festplatte gekauft habe oder an IBM.

also ich hab 2 ibm platten die 1 läuft einwandfrei(etwas neuer) und die alte macht alle 2 monate oder so zicken, und mach auch sau krasse ekelhafte geräuche, aber nach 1-2 umstecken am board is wieder gut... KA!

wegen umtausch/reperatur einfach ma auf ibm.de schaun.... steht bestimmt fast...
DTLA PLatte? die sollen angebliesch wie die fliegen fallen :D

Original erstellt von AMD Power
hatte jemand von euch vieleicht auch eine IBM festplatte die auch kaputt gegangen ist.

eigendlich will ich wissen an wenn muss ich jetzt meine festplatte schiken. wo ich die festplatte gekauft habe oder an IBM.

Hatte mein 30 GB IBM DTLA auch reklamieren müssen..
Am besten direkt bei IBM (http://www.storage.ibm.com/)
Hatte 4 Wochen gedauert, bei Fachhandel kann bis zu 6-8 Wochen dauern..

Temp

... hmm.. die Hardwares gehen kaputt ausgerechtnet vor Weihnachten.. :schaf:

Ich hab auch noch ab und zu ne alte IBM 15 Gb drin .. das Teil ist super laut und arsch langsam .. aber um "schnell" mal nen paar Gb an Daten einem Kollegen zu bringen oder schnell ( so schnell wie es mit dem Teil geht :) ) ein backup zu machen reicht die Platte noch alle Mal.

Da ich sie zur Zeit nicht im Rechner hab kann ich sogar genau sagen wann das Teil gefertigt wurde : Juli-1999 .. made in Philippines :)

Die alten IBM Platten bringens eben doch noch :D :D

Ps: Meine Seagate ( 5400rpm Storrage-Line ) "zischt" auch immer so lustig am anfang .. bisher gab es aber noch keine Probleme.

IBM Garantie-Reklamation

Gehe einfach auf http://www.storage.ibm.com/ und gib die Daten deiner HD, Name, Adresse, E-Mail an.

Nach ca.3-4 Werktagen erhälst du nen Mail mit der RMA-Nummer. Verpack dann deine HD so wie es IBM auf ihre HP vorschlägt (geigneter Karton mit Schaumstoff oder so aber kein Chips) und schick sie binnen der nächsten 14 Tage an die angegebene Adresse.

Es dauert dann 3-10 Werktage bis du entweder eine vergleichbare, reaparierte oder gar neue HD zurückgeschickt bekommst.

Servus,

habe ein ähnliches Problem mit einer IBM IC35L040AVVA/N07, 40GB, 7200 rpm.

Macht a und zu grauenvolle Gräuche, als ob die Magnetplatte von Schreib/Lesekopf zerkrazt wird. Ab und zu schmiert auch XP ab, was bei meiner alten platte nie passiert ist.

Bin ebenfalls am überlegen, wohin mit der Platte. Zu IBM oder zum Laden (falls ich die Quittung noch finde).

Hat noch jemand erfahrungen mit sowas gemacht, speziell auch mit Platte einschicken und sowas??

Original erstellt von Tiburon
Bin ebenfalls am überlegen, wohin mit der Platte. Zu IBM oder zum Laden (falls ich die Quittung noch finde).

Hat noch jemand erfahrungen mit sowas gemacht, speziell auch mit Platte einschicken und sowas??

Wie gesagt, bei IBM Festplatten lieber direkt an IBM schicken.

Temp

HDD

also ich hab auch eine IBM platte und zwar die IC35L04AVVN07-0
und seid 2tagen macht die auch komische geräusche ;(
immer wenn ich was öffne oder was installiere rattert die voll und ab und zu hört man auch noch sowas als wenn die platte anläuft und dann abgebremmst wird..
ich nehme ma an die wird es auch net mehr lange bringen daher, könnte ich die platte nicht beim händler gegen ein andere platte eintauschen? also gegen ne maxtor oder ne seagate?

och mensch :> hätte ich mir ma die platte net andrehen lassen..
wollte ja ne andere hattense aber net und dann meinte er ja die sind so super bla bla das übliche halt ;D
najo dann werde ich meine pladde wohl auch einschicken müssen.
die neue die ich dann bekomme verkauf ich ma bei ebay :)
und holl mir was besseres

Zurück
Oben