Meine Gigabyte RTX 2060 of Pro passt nicht in das Gehäuse Bitfenix Nova TG rein

Saucinyee

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
17
Hallo
Meine Grafikkarte passt nicht in das Gehäuse und ich wollte fragen ob man was dagegen machen kann wie zum Beispiel die Festplattengitter abzubauen usw.
 

Anhänge

  • 15618073385021267556733093550074.jpg
    15618073385021267556733093550074.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 487
Da du die Gafikkarte schlecht kürzen kannst bleibt dir wohl nur übrig das Gehäuse auseinander zu bauen oder?

Natürlich kann man die Festplattenkäfige irgendwie entfernen. Da du uns aber weder ein gutes Foto gibst noch irgendwelche weiteren Informationen zum Gehäuse ist das ganze hier für die Hose.

Da geht alles von Abschrauben bis abflexen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Asghan
Laut caseking passen Grafikkarten bis 280mm Länge in das Gehäuse und deine Grafikkarte hat 280,35mm.
Da hilft nur selbst Hand anlegen und Platz schaffen oder du kaufst dir ein neues Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Saucinyee schrieb:
Beispiel die Festplattengitter abzubauen
ist ja nicht so, als hätte das festplattengitter keine schrauben:

795541


irgendwie ist deine frage,
was kann ich machen um meine schuhe zu zu machen , evtl. schürsenkel binden ?

einfach mal etwas eigeninitiative in die hand nehmen und loslegen,
so schwer ist das nun wirklich nicht, wenn dir dir antwort quasi ins gesicht springt :)
 
Sind meistens verschraubt aber manchmal auch genietet wird etwas schwieriger .
 
Hm, laut Specs sollte das Nova TG 290mm Karten maximal aufnehmen und laut Gigabyte ist die RTX 2060 OC Pro 280,35mm lang, sollte also zwar eng sein, aber passen - im oberen PCIe Slot passt sie definitiv nicht? Da sollte ja zu dem 2,5 Zoll SSD Käfig etwas mehr Platz sein.

Was ähnliches hatte ich bei meinem Antec One Gehäuse auch, da war selbst auf der Palit Seite die Angabe 266mm Länge der 780 GTX, was in das Gehäuse gepasst hätte, tatsächlich war sie aber über 280mm lang, so dass ich den Festplattenkäfig etwas eindrücken musste, der ließ sich nämlich auch nicht ausbauen, da genietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Schaut man sich die Specs vom Gehäuse an, steht dort: Maximum Graphics Card Support (Length) 290mm
Bei der Grafikkarte steht: Card size L=280.35
Warum passt die Karte nicht?

@Siran Nahezu gleich schnell. Sauber! 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Siran
Evil E-Lex schrieb:
Schaut man sich die Specs vom Gehäuse an, steht dort: Maximum Graphics Card Support (Length) 290mm
Bei der Grafikkarte steht: Card size L=280.35
Warum passt die Karte nicht?

@Siran Nahezu gleich schnell. Sauber! 😃

Im Grunde warst Du sogar schneller, weil Du Dir noch die Mühe gemacht hast die Specs jeweils zu verlinken. Aber erklären warum es nicht passt kann ich mir auch nicht, es sei denn eine der Angaben stimmt nicht.
 
Die Angaben werden schon richtig sein und 'maximale Grafikkartenlänge' dann ggf. gelten, wenn der Festplattenkäfig ausgebaut wird.
 
sind wir also genau so schlau wie er/vorher, unterschiedliche max. Längenangaben der Grafikkartenkarte und man sieht Schrauben, aber weder der Hersteller noch irgendwelche Reviews erwähnen das man das teil raus nehmen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Na ja, bleibt dem TE eh nichts anderes als mit roher Gewalt raus knipsen, flexen, schweißen was stört :) Sieht für mich aber schon so aus als ob man den raus schrauben kann. Aber der TE ist eh schon weitergezogen/offline und kommt vielleicht sowieso nicht wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Also Geizhals sagt bei den Technischen Daten vom Gehäuse max Länge der Grafikkarte 280mm, auf der Caseking- Seite steht auch max 280mm.
 
Bitfenix scheint sich da selbst auch nicht so sicher zu sein, auf der Übersichtsseite stehen 280mm (unter "Choose your Hardware"), auf der Specs-Seite 290mm. Ob mit oder ohne Käfig wird nicht erwähnt, wobei es ja wesentlich mehr als 10mm sein müssten wenn man den Käfig ausbauen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil E-Lex
Sicher das der "Käfig" nicht vernietet ist?

Und mal ganz nebenbei, sowas misst man doch vorher aus.

Humptidumpti schrieb:
Da du die Gafikkarte schlecht kürzen kannst

Also möglich ist das schon. :D
 
Oder er verkauft das Gehäuse hier auf Ebay und kauft sich ein neues.
 
Was halten dann die Schrauben die man da sieht, das sind ja einige, hatte mal ein Gehäuse mit einer "Verarscherschraube".

Bei dem einen Video waren die 28cm als Innenmaß bis zum 5,25" Schacht angegeben, was dann bei eigentlichen Bereich stört wo man Karte einbaut sieht man auf den Bilden schlecht.
 
Man leiht/nimmt sich einen Dremel und flext das Ding passend. Wo ist da das Problem? Vorausgesetzt man will unbedingt das Gehäuse behalten.

Wenn nicht, dann verkaufen und passendes kaufen.
 
Zurück
Oben