meine gpu zeigt 20ms an ist das normal?

Andrew668

Cadet 1st Year
will hier ned so lange rum fragen ist es aber für eine rtx 3080 normal das sie in 4k eine 20 ms bekommt?

Also eeeeeetwas spezifischer musst du schon werden. Von welchem Test/Benchmark redest du bitte? So kann dir doch offensichtlich keiner helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, FabToGo, Legalev und eine weitere Person
willkommen. ausser einer Anzeige, die du nicht interpretieren kannst, ist alles in Ordnung?

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, FabToGo, Legalev und eine weitere Person
:D:D:D
Stell die Frage nochmal richtig!
Bei was einem Game, bei welcher Auflösung, bei was für Einstellungen?
20ms=50 FPS!

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Ja, das ist super - immerhin 0,020sek 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Andrew668
Vielleicht den Kopf ganz ausschalten. Wie Stefcom64 angemerkt hat, handelt es sich wahrscheinlich um die Frametimes, wenn ein Frame 20ms braucht, dann sind das in einer Sekunde (1000 ms) einfach 50 FPS (20ms*50=1000ms).

Du kennst Millisekunden vielleicht von einem Monitor (1ms Reaktionszeit), aber das hat hier eine ganz andere Bedeutung, nein deine GPU ist nicht besoffen und lässt Frames stecken weil dein Netzteil zu schwach ist und es kein Golden Sample ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Andrew668
oder ist der Inputlag gemeint ?

nr-Thunder schrieb:
Vielleicht den Kopf ganz ausschalten. Wie Stefcom64 angemerkt hat, handelt es sich wahrscheinlich um die Frametimes, wenn ein Frame 20ms braucht, dann sind das in einer Sekunde (1000 ms) einfach 50 FPS (20ms*50=1000ms).

Du kennst Millisekunden vielleicht von einem Monitor (1ms Reaktionszeit), aber das hat hier eine ganz andere Bedeutung, nein deine GPU ist nicht besoffen und lässt Frames stecken weil dein Netzteil zu schwach ist und es kein Golden Sample ist.
hab ein 1000w netzteil esd handelt sich um hunt da hab ich in 4k ca die 80 fps und 20 ms frame time

Andrew668 schrieb:
ca die 80 fps und 20 ms frame time

Mathematik solltest aber noch einmal Üben ...

Frametime 20 ms = alle 20 ms ein Bild also 1/0,02 = 50 FPS und nicht 80 .

Andrew668 schrieb:
hab ein 1000w netzteil esd handelt sich um hunt da hab ich in 4k ca die 80 fps und 20 ms frame time
Das mit dem Netzteil war ein Witz :headshot:

Du schreibst ja nicht wie du misst, wo, machst keinen Screenshot. 20ms Durchschnitt sind 50 FPS, Punkt.
Aber wenn es einen Durchschnitt gibt, gibt es auch ein Minimum, oder ein Maximum. Und es gibt Momentaufnahmen, 20ms*50 = 1000ms (entspricht 50 FPS), aber genauso ist 20ms*5 + 12ms*75 = 1000ms (entspricht 80 FPS)

Am Beispiel 80 FPS, hier ist der Durchschnitt 12,5ms. Aber Frametimes können so aussehen.
Wenn du also mal 20ms abliest, solltest du dir bewusst sein, dass diese Zahl sich eigentlich bei 80 FPS in einer Sekunde, 80mal ändern sollte, um dir die Frametime von jedem Frame anzugeben. Was auch immer du abliest als Zahl, ist ein veralteter Wert der irgendwo auf einem Spektrum vorhanden ist, es sei denn du schaust dir einen bestimmten Wert an wie Avg/Min/Max. Oder kurz, schalte deinen Kopf aus, wenn du nicht differenziert den Sachverhalt betrachten möchtest. Erwarte hier keine kostenlose Nachhilfe.
Screenshot 2023-06-04 at 11.26.36.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: feidl74
Gib die Frage 1:1 in Google ein und du hast die Antwort.
Bisschen Selbstinitiative darf man voraussetzen.

Andrew668 schrieb:
wie kann ich sreen shots machen
... Du nimmst die Zeit der User an Anspruch.
Dafür kann man aber schon erwarten, das du dir Mühe beim schreiben gibts.
Rechtschreibung und Grammatik sind komplett Fehlanzeige bei dir.
Interpunktion sowie so.

Wenn du von Anfang an deine Frage klar und deutlich formuliert hättest, hätte man dich viel besser verstehen können und dir eine präzise Antwort geben können.

Man, wir sind doch hier nicht in nem Chat, auf Discord oder sonst wo..

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Stefcom64
In Hunt Showdown kann man keine Frametimes in ms anzeigen, daher gehe ich davon aus, dass der TE vom Ping spricht und da wäre 20ms überhaupt kein Problem.

Edit: OK geht doch über "erweitert". Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, solche Fragen ohne irgend welche Ansatzpunkte worum es genau geht...gehören gelöscht!
Auch die Rechtschreibung ist eine Zumutung!
Wenn einer Legastheniker ist, dann habe ich dafür Verständnis, dann soll das der Fragensteller aber auch erwähnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Andrew668
Garrus schrieb:
In Hunt Showdown kann man keine Frametimes in ms anzeigen, daher gehe ich davon aus, dass der TE vom Ping spricht und da wäre 20ms überhaupt kein Problem.
nein hab mir nun die frame times über afterburner anzeigen lassen da sind sie bei 11 ms also passt alles danke euch

Zurück
Oben