MEine Gtx 550 ti mit 2GB bringt nicht die gwünschte Leistung...

Nico2192

Newbie
Servus

Habe mir vor ein paar Tagen eine Gaming PC zugelegt da mein Laptop für die neuen Spiele einfach nicht mehr genug Leistung hatte.
Der neue Pc läuft soweit echt gut bis auf die Grafikkarte ( Nvidia Geforce GTX 550 ti 2GB) sie wird beim mWindows Leistungsindex mit schlappen 5,8 bewertet :( und bei Spielen wie Metro 2033 oder LS2013 kann ich die Kantenglättung und nicht hoch stellen da es sonst ruckelt. Habe es es mit dem alten Treiber 296 versucht und mit dem neuen 310.07 aber es ändert sich nichts... Könnte es sein das es vielleicht daran hängt das mein Netzteil zu schwach ist mit 350 Watt?

Computer Daten:
Asus M5A Mainboard
AMD FX6100 Prozessor mit 6x 3,6 Ghx
2x4GB Ram vom Samsung
Nvidia GTX 550 ti 2Gb Grafikkarte
1,5TB Samsung Festplatte
22x LG dvd Brenner
5.1 Soundkarte
350W Netzteil

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:)

Windowsleistungsindex ist kein Leistungskriterium, des Weiteren ist die GTX 550 TI keine wirkliche Gamer Karte. Musst wohl ohne AA auskommen.

Das liegt nicht an deinem Netzteil, sondern daran, dass eine GTX550Ti nicht dazu geeignet ist, derartige Spiele zu spielen, und außerdem veraltet ist.

Sofern du es noch kannst, solltest du sie zurückgeben, wenn du Metro und andere Spiele in einer guten Auflösung mit Kantenglättung spielen möchtest.

Grüße

Vielleicht liegts auch einfach daran, das die Grafikkarte die Genannten Spiele nicht schafft? Versuch doch einfach mal auf Mittel und ohne Kantenglättung zu Spielen.

nun die 550 ti, ist ja nur Einstiegs klasse. Und Metro braucht einiges an Leistung

Ne GTX 550 Ti ist keine Gamingkarte, bzw. da kannst keine ansprüche stellen^^ Gaming PC und dann eine 550 TI das passt nicht :)

Zu mal Du wahrscheinlich die 2GB version mit dem uralten DDR3 Speicher geholt hast die nochmal etwas langsamer ist als ne normale gtx 550 TI mit 1gb ddr5.

Ja, wie wohl die meisten schon sagen liegt es an der Grafikkarte selber!
Allerdings kurz die Frage, welches NT genau ist verbaut und ist überhaupt der 6pol Stromstecker an der Grafikkarte angeschlossen??

Vielen Dank für eure Hilfe es ist wirklich die alte mit ddr3. Hätte vielleicht erstmal ein paar Profis fragen sollen...
Hatte beim kauf nur die 2Gb gesehen.

Also auf mittleren Einstellungen ohne AA habe ich mit meiner alten 550 Ti (1GB) alles in 1080p gespielt.
Die Karte in Kombination mit meiner alten CPU hat erst bei Planetside 2 versagt.

und bei Spielen wie Metro 2033 oder LS2013 kann ich die Kantenglättung und nicht hoch stellen da es sonst ruckelt.

Dann muß man die Qualitätseinstellungen so lange minimieren bis nichts mehr ruckelt.

Im Spiel:
AA Aus
Schattenqualität reduzieren
Physx Aus
Tessellation aus bzw. statt DX11 - DX9 wählen

bzw. schalte im Nvidia Treiber auf "Standardeinstellungen wiederherstellen"
> AF > 8x bzw. 16x
> Max. vorgerenderte Bilder > 2
> Energieverwaltung > Einzel-Display-Leistungsmodus
> Stromverbrauch > Adaptiv
> Dreifach-Buffer > Aus
> VSYNC > Adaptiv
Alles andere so lassen wie es ist.

Metro ist so ein Spiel das zwischen "Low" und "Ultra" nicht wirklich besser aussieht aber 500% mehr Leistung benötigt.

http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/345/b/8/metro_2033___low_vs_high_by_adenas599-d34occ5.jpg

metro_2033___low_vs_high_by_adenas599-d34occ5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben