Meine HDD im neuen Computer wird nicht erkannt.

Taner122321

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir einen neuen Computer von MSI gekauft, ohne Betriebssystem. Nun habe ich Windows10 Pro drauf installiert und gemerkt, dass keine HDD drinne erkannt wird. Jedoch wird mir die HDD im Gerätemanager und im BIOS System angezeigt. Im Datenträgerverwaltung ist weit und breit nichts davon zu sehen. Auch im Speicherpool befindet sich nichts. Es ist einfach leer.Ich habe es auch schon mit anderen SATA Anschlüssen probiert, überall das selbe Problem. Habe im Forum hier auch schon nachgesucht, aber die bisherigen Lösungen für das selbe Problem wie bei mir, waren bei mir nicht erfolgreich.
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte, bevor ich den Mist zurücksende ??

EDIT:

Intel i7-8700, 16GB RAM, 256GB SSD + 2TB HDD + 16GB Optane, MSI GeForce GTX 1070, oOS

Anhänge

• A6586024-1014-41F9-AB29-96861AEF7F4F.jpeg
    A6586024-1014-41F9-AB29-96861AEF7F4F.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 241
  • 5BEB0C12-6AC2-4048-BF1C-818623B773BF.jpeg
    5BEB0C12-6AC2-4048-BF1C-818623B773BF.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
Bloß nicht zu viele Infos!

Aber Respekt, dass du ohne HDD Windows installiert hast.

Welche Infos wären denn noch nötig ?
Das mit dem Windows10 installieren hat ein Kollege gemacht über seinen USB Stick. Keine Ahnung wie das ohne HDD ging😂 Aufjedenfall wird sie jetzt nicht erkannt in der Datenträgerverwaltung.

Solange Windows ohne HDD stabil läuft ist doch alles Okay.....

Dir sollte auch selbst aufgefallen sein, das dir mit dieser Menge an Infos nicht geholfen werden kann...

Edit: Vielleicht fängst du mal damit an was genau verbaut ist.
Die Ausrede, ich kenne mich nicht aus lasse ,ich nicht gelten. Du hast ja wohl einen Kassenzettel oder ne Auftragsbestätigung zur Hand.

Taner122321 schrieb:
Nun habe ich Windows10 Pro drauf installiert und gemerkt, dass keine HDD drinne erkannt wird
worauf befindet sich win10 dann jetzt?
auf ner SSD oder auf dieser HDD?

wenn du zusätzlich noch ne HDD drin hast und Windows auf der SSD ist, musst du die HDD erst in der Datenträgerverwaltung formatieren

bisy schrieb:
worauf befindet sich win10 dann jetzt?
auf ner SSD oder auf dieser HDD?

wenn du zusätzlich noch ne HDD drin hast und Windows auf der SSD ist, musst du die HDD erst in der Datenträgerverwaltung formatieren

Ja eine SSD ist auch verbaut drinne. Windows wird dann wohl darauf installiert worden sein. Die SSD wird mir in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt, nur die HDD nicht. Wie soll ich die HDD denn formatieren in der Datenträgerverwaltung, wenn sie mir dort nicht angezeigt wird.

In der Dateiträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben. und/oder formatieren!

Wenn du jetzt nicht ein bisschen Eigeninitiative zeigst bin ich raus.

Das da eine SSD verbaut ist hören wir gerade zum ersten mal.....

ich denke eher, dass dein kollege zum installieren von windows die hdd abgeklemmt hat und danach vergessen hat sie wieder anzuschließen. schau erst mal nach, ob die festplatte überhaupt angeschlossen ist.

piepenkorn schrieb:
Infos zu deiner Hardware wäre toll. :freak:

Intel i7-8700, 16GB RAM, 256GB SSD + 2TB HDD + 16GB Optane, MSI GeForce GTX 1070, oOS
Ergänzung ()

zeroice schrieb:
ich denke eher, dass dein kollege zum installieren von windows die hdd abgeklemmt hat und danach vergessen hat sie wieder anzuschließen. schau erst mal nach, ob die festplatte überhaupt angeschlossen ist.

sie ist angeschlossen. Sonst würde sie mir ja nicht im Gerätemanager oder im BIOS angezeigt werden. Habe sie auch schon mehrmals wieder aus und angeschlossen.

schmedd9r schrieb:
Wenn du jetzt nicht ein bisschen Eigeninitiative zeigst bin ich raus.

Das da eine SSD verbaut ist hören wir gerade zum ersten mal.....

Ich habe sämtliche Hardware Infos gerade hinzugefügt. Sorry !
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und jetzt Screens von der Datenträgerverwaltung und Bilder vom BIOS.
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
In der Dateiträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben vergeben. und/oder formatieren!

Bin ich gerade blöd ? :/ Wie soll das denn gehen, wenn mir dort keine HDD angezeigt wird, die ich formatieren kann/soll.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Und jetzt Screens von der Datenträgerverwaltung und Bilder vom BIOS.

Habe ich hinzugefügt.

Anhänge

• 70624EB9-F0B8-4039-AD42-C50DF17FAE85.jpeg
    70624EB9-F0B8-4039-AD42-C50DF17FAE85.jpeg
    214,5 KB · Aufrufe: 226
  • D45DDF09-8E3F-4947-B196-0BDF103CB0C3.jpeg
    D45DDF09-8E3F-4947-B196-0BDF103CB0C3.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
ne, bist nicht blöd, solange dir dort nicht auftaucht stimmt was anderes nicht. Hast du es mal mit einem Partitionsmanger wie z.B. Minitools Partition Wizard versucht? Vorsicht mit den Häckchen bei der Installation! Bei der Seite mit den 3 Haken die beiden unteren weg, auf der nächsten Seite ebenfalls Haken weg, es sei denn du willst Müll auf deiner Installtion.

cartridge_case schrieb:
Nicht oben arbeiten! Bitte im Threadverlauf hinzufügen.

Alles klar!
Ergänzung ()

janer77 schrieb:
ne, bist nicht blöd, solange dir dort nicht auftaucht stimmt was anderes nicht. Hast du es mal mit einem Partitionsmanger wie z.B. Minitools Partition Wizard versucht? Vorsicht mit den Häckchen bei der Installation! Bei der Seite mit den 3 Haken die beiden unteren weg, auf der nächsten Seite ebenfalls Haken weg, es sei denn du willst Müll auf deiner Installtion.

Ich probiere es mal aus. Melde mich dann.

Laut Bios Screen läuft Storage im Raid Mode wäre AHCI nicht das Richtige ?

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
janer77 schrieb:

Ich habe es jetzt installiert. Wie soll ich weiter vorgehen ?
Ergänzung ()

38911 schrieb:
Laut Bios Screen läuft Storage im Raid Mode wäre AHCI nicht das Richtige ?

Habe ich auch schon getestet über AHCI. Kein Unterschied.

gib mal in die Win10 Suchleiste in der Taskleiste Speicherplatz verwalten ein und guck mal nach ob die HDD dazufällig in nem Speicherpool hängt, das Problem hatte ich jetzt schon ab und zu mal, denn dann wird sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet.

bisy schrieb:
gib mal in die Win10 Suchleiste in der Taskleiste Speicherplatz verwalten ein und guck mal nach ob die HDD dazufällig in nem Speicherpool hängt, das Problem hatte ich jetzt schon ab und zu mal, denn dann wird sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht aufgelistet.

Dort ist leider nichts :(

Anhänge

• BF04559C-B596-4909-AA2B-82FF8FB1A507.jpeg
    BF04559C-B596-4909-AA2B-82FF8FB1A507.jpeg
    75,8 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben