Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine HDD im neuen Computer wird nicht erkannt.
- Ersteller Taner122321
- Erstellt am
S
Scrush
Gast
schon^^ @ also eig müsste da ahci stehen. sofern dieses optane nicht was besonderes ist
bisy schrieb:Welches Mainboard ist das genau?
Hilft das weiter ?
Ergänzung ()
Scrush schrieb:schon^^ @ also eig müsste da ahci stehen. sofern dieses optane nicht was besonderes ist
Habe es nochmal auf AHCI geändert. Ich hatte es manuell selber umgestellt, weil er auf AHCI nicht funktioniert hat.
S
Scrush
Gast
und der rechner fährt hoch?
wenn ich mich nicht irre dürfte jetzt erstmal nix gehen. man möge mich berichtigen^^
software raid im privatumfeld ist halt eher selten
wenn ich mich nicht irre dürfte jetzt erstmal nix gehen. man möge mich berichtigen^^
bisy schrieb:Welches Mainboard ist das genau?
Anhänge
hop hilft.
sollte das sein https://de.msi.com/Motherboard/B360-GAMING-PLUS/Specification
Deine win10 ist veraltet, dein Kollege hat ne alte win10 Version genommen, du musst eh da noch mal auf die aktuellste Version Upgraden
Deine win10 ist veraltet, dein Kollege hat ne alte win10 Version genommen, du musst eh da noch mal auf die aktuellste Version Upgraden
Scrush schrieb:und der rechner fährt hoch?
Der fährt ganz normal hoch. Sowohl über Rage Mode als auch über AHCI😂
Ergänzung ()
bisy schrieb:hop hilft.
Das ist meine aktuelle Windows Version. Ich versuche es mal zu Upgraden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht es auch in dem anderen Screenshot, dein Kollege hat dir Version 1809 (Build 17763) installiert, aktuell wäre 1909 (Build 18363). Man kann über Windows update, oder mit dem Media Creation Tool oder mit den Update Assistent auf die aktuellste Version UpgradenTaner122321 schrieb:Das ist meine aktuelle Windows Version
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Hauro
Fleet Admiral
Würde im Geräte-Manger den Gerätestatus und die Einträge unter 'Ereignisse' überprüfen.Taner122321 schrieb:wird mir die HDD im Gerätemanager ... angezeigt
Datenträgerverwaltung: Problembehandlung | Microsoft Docs
Dass ein Datenträger fehlt oder sich nicht initialisieren lässt, kann verschiedene Gründe haben. Eine häufige Ursache ist ein fehlerhafter Datenträger. Im Falle eines fehlerhaften Datenträgers gibt es nicht allzu viele Korrekturmöglichkeiten. Im Anschluss findest du jedoch ein paar Schritte, mit denen sich das Problem möglicherweise beheben lässt. Sollte der Datenträger nach einem dieser Schritte wieder funktionieren, kannst du dich entspannt zurücklehnen und die restlichen Schritte ignorieren (und vielleicht deine Datensicherung auf den neuesten Stand bringen).
Zuletzt bearbeitet:
Hauro schrieb:Würde im Geräte-Manger den Gerätestatus und die Einträge unter 'Ereignisse' überprüfen.
Ergänzung ()
bisy schrieb:Man sieht es auch in dem anderen Screenshot, dein Kollege hat dir Version 1809 (Build 17763) installiert, aktuell wäre 1909 (Build 18363). Man kann über Windows update, oder mit dem Media Creation Tool oder mit den Update Assistent auf die aktuellste Version Upgraden
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bin gerade dabei. 25%
Ergänzung ()
Hauro schrieb:Würde im Geräte-Manger den Gerätestatus und die Einträge unter 'Ereignisse' überprüfen.
Anhänge
Hauro
Fleet Admiral
Hotline für Systeme
hierzu gehören Notebooks, Netbook, All-In-One PC's und komplett PC's
Support für technische Fragen und RMA (Reparaturen und Gewährleistung)
Servicezeiten: Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Support für technische Fragen
Deutschland - Tel.: 069 - 408 93 120
Österreich und Schweiz - Tel.: 0049 - 69 - 408 93 120
Habe gerade mal angerufen. Es bleibt:
hierzu gehören Notebooks, Netbook, All-In-One PC's und komplett PC's
Support für technische Fragen und RMA (Reparaturen und Gewährleistung)
Servicezeiten: Montag - Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr
Support für technische Fragen
Deutschland - Tel.: 069 - 408 93 120
Österreich und Schweiz - Tel.: 0049 - 69 - 408 93 120
Habe gerade mal angerufen. Es bleibt:
- anderes SATA-Kabel versuchen
- Festplatte im alten System einbauen und prüfen, ob sie in Ordnung ist
- prüfen, ob es ein Firmware-Update für die Festplatte vom Hersteller gibt
- falls die Festplatte im RAID-Modus betrieben wurde, kann es sein, dass sie vom Raid noch markiert ist.
Leute es hat funktioniert!!
Vielen Dank an alle und Vorallem an @bisy
Es lag Tatsächlich einfach nur da dran, dass ich nicht die aktuellste Windows Version hatte. Nach dem Update war die HDD plötzlich in der Datenträgerverwaltung zu sehen!
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank nochmal !
Vielen Dank an alle und Vorallem an @bisy
Es lag Tatsächlich einfach nur da dran, dass ich nicht die aktuellste Windows Version hatte. Nach dem Update war die HDD plötzlich in der Datenträgerverwaltung zu sehen!
Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Vielen Dank nochmal !
bisy schrieb:sollte eigentlich nicht daran liegen, aber gut, schön das es jetzt geht
komisch. Zufälligerweise ging das exakt erst nach dem Update erst.
Ergänzung ()
Okay jetzt habe ich direkt das nächste Problem damit
der zeigt mir an dass ich nur 1 TB habe, obwohl es eine 2 TB HDD ist. Selbst die 1 TB würde mir reichen erstmal. Aber wenn ich versuche etwas raufzuspeichern, wird mir nach 10 GB angezeigt, dass der Speicher bereits voll ist😅
Ergänzung ()
Taner122321 schrieb:komisch. Zufälligerweise ging das exakt erst nach dem Update erst.
Ergänzung ()
Okay jetzt habe ich direkt das nächste Problem damit
der zeigt mir an dass ich nur 1 TB habe, obwohl es eine 2 TB HDD ist. Selbst die 1 TB würde mir reichen erstmal. Aber wenn ich versuche etwas raufzuspeichern, wird mir nach 10 GB angezeigt, dass der Speicher bereits voll ist😅
okay hat sich auch erledig. Musste den Speicherpool löschen. Jetzt klappt alles.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Die Optane soll ja wohl die HDD Cachen, funktioniert dies auch?Taner122321 schrieb:2TB HDD + 16GB Optane
Nicht wenn man mit der Optane ein Laufwerk cachen möchte, dann muss es meines Wissens nach immer noch der RAID Modus sein.38911 schrieb:Laut Bios Screen läuft Storage im Raid Mode wäre AHCI nicht das Richtige ?
Die ist nichts besonders, es ist eine Optane Memory 16GB die man gewöhnlich als Cachelaufwerk einsetzt und da er eine SSD als Systemlaufwerk hat, wird er wohl die HDD damit cachen wollen, was ja auch Sinn macht.Scrush schrieb:sofern dieses optane nicht was besonderes ist
S
Scrush
Gast
ich meinte das im zusammenhang mit der umstellung von raid auf ahci.
aber wenn optane nur im raid funktioniert dann muss es eh anbleiben ^^
aber wenn optane nur im raid funktioniert dann muss es eh anbleiben ^^