meine hdd will nicht Initialisieren

michal2564

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
7
(GELÖST HDD KAPUTT)
hallo forum
ich habe probleme mit meiner hdd die wird nicht Initialisieren
ich habe eine m2 als boot gerät und wollte die hdd eigentlich als speicher nur benutzen jedoch wollte windows die nicht als einzelndes drive erkennen und hat immer 4 patitionen angezeigt beim versuch das nur zu einer zu machen hatte ich eine patition gelöscht und jetzt will windows das gar nicht mehr Initialisieren (der zeigt auch den hdd so an als hätte er gar kein speicher) hab auch recover apps versucht aber bei allen müsste ich die pro version holen hätte jemand eine ahnung wie man entweder die patition wieder bekommt (oder die hdd einmal factory resetet wenn das geht) danke schonmal und tuhe auch einpaar screenshots rein (ist disk 0 WDC WD15EARS-00MVWB0)
 

Anhänge

  • Bild_2024-06-21_195740130.png
    Bild_2024-06-21_195740130.png
    59,9 KB · Aufrufe: 1.258
  • Bild_2024-06-21_195816321.png
    Bild_2024-06-21_195816321.png
    12,8 KB · Aufrufe: 168
  • Bild_2024-06-21_195907225.png
    Bild_2024-06-21_195907225.png
    12,3 KB · Aufrufe: 145
  • Bild_2024-06-21_195925585.png
    Bild_2024-06-21_195925585.png
    41 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Steck die mal an einen anderen SATA-Port. I/O Fehler meint meistens Probleme mit dem Anschluss.
 
Ist die Platte neu? Die Bezeichnung deutet für mich auf ein historisches Modell hin.

Ansonsten Screenshot von CrystalDiskInfo posten.
 
klapproth schrieb:
für mich auf ein historisches Modell hin
Ja ist ne olle WD Caviar Green mit 1,5TB
Waren nicht wirklich die zuverlässigsten...

Also wie @BFF schon schrieb:
Anderes Kabel und/oder anderen Port probieren.

Und wie @klapproth sagte:
Die Smart-Werte mal prüfen und ggf. nen Screenshot hochladen.

Allgemein, würde ich in einem modernen System mechanische Festplatten verbannen. Bremsen den Workflow nur aus. SSDs kosten nicht mehr die Welt und als "Datengrab" tuts auch ne günstigere, selbst wenn die SATA hat.

HDDs sind bei mir nur noch in NAS/Server und als externe anzutreffen...
 
@michal2564
Ist dein Windows in Englisch installiert, da deine Screenshots in Englisch sind?
 
Die Platte dürfte um die 15 Jahre alt sein, eine WD Green mit sehr aggressivem Timing zum Parken der Köpfe.
Ich tippe auf defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und michal2564
K-551 schrieb:
Ja ist ne olle WD Caviar Green mit 1,5TB
Waren nicht wirklich die zuverlässigsten...

Also wie @BFF schon schrieb:
Anderes Kabel und/oder anderen Port probieren.

Und wie @klapproth sagte:
Die Smart-Werte mal prüfen und ggf. nen Screenshot hochladen.

Allgemein, würde ich in einem modernen System mechanische Festplatten verbannen. Bremsen den Workflow nur aus. SSDs kosten nicht mehr die Welt und als "Datengrab" tuts auch ne günstigere, selbst wenn die SATA hat.

HDDs sind bei mir nur noch in NAS/Server und als externe anzutreffen...
hab auch ne nas mit hdds und werde die hdd auch nicht für arbeiten benutzen nur um meine alten spiele da drauf zu tuhen genauso wie andere programme den ich zb weniger vertraue geld hab ich net für ne ssd sonst häte ich mir auch direkt eine gehot hab die hdd ja von nem kollegen und die hat ja auch funktioniert hatte nur ne patition gelöscht ausversehen und seidem geht die nicht mehr
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Dann greif Dir dieses Tool in der Portablen Edition

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/minitool-partition-wizard-free/

und versuch damit Dein Glueck.

Ein Screenshot gemacht von dem hier kannst Du auch zeigen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Es kann natuerlich auch sein, das die olle HDD sich einfach verabschiedet hat.
hab partition wizard heruntergeladen aber da wirds jetzt auch nicht mehr angezeigt und da ist es auch mit geld um das zu recovern
bei dem anderen kommt der auch nicht
1718995107510.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann finde Dich damit ab das die HDD verstorben ist.
Passiert halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wenn das Kabel und der Port nicht defekt sind, hats die Platte hinter sich.

Das sie lief und nach dem entfernen einer Partion nicht mehr geht, sagt erstmal nichts. Das entfernen war evtl. der Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte...
 
K-551 schrieb:
Wenn das Kabel und der Port nicht defekt sind, hats die Platte hinter sich.

Das sie lief und nach dem entfernen einer Partion nicht mehr geht, sagt erstmal nichts. Das entfernen war evtl. der Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte...
schade
redjack1000 schrieb:
Ja, auch dann.

CU
redjack
naja danke dann trz
 
"Tuh" mal die Platte in den Müll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben