Meine letzten Fragen vor dem Kauf der Kopfhörer + Mic Kombination

MWBA

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
25
Hey :)
Ich möchte mir jetzt auch eine Kopfhörer + Mic combo kaufen da sich mein PC360 verabschiedet hat.
Da wirklich sehr viele das Beyerdynamic DT-990 Pro empfehlen werde ich mir das wahrscheinlich auch kaufen. Dazu dann noch ein passendes mic - ich gehe mal vom ModMic V4 aus.


Jetzt meine Fragen dazu:

1. Ich will das DT990 + mic dann auch auf der PS4 benutzen. Funktioniert das ohne Probleme? Bei meinem alten PC360 hat das super funktioniert mit diesem adapter: Amazon.de
Kann ich den selben auch dafür verwenden?

2. Kann man das ModMic auch ohne Probleme am DT990 befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ModMic geht immer. Ist einfach drauf geklebt
 
Ich empfehle dir einen derartigen Kopfhörer erstmal irgendwo auszuprobieren wenn möglich. Der Sitzt nämlich sehr fest und hat sehr viel Bass, eine Kombination die nicht jeder mag.
 
Ich liebe es wenn sehr viel Bass dabei ist. Fand ich beim PC360 immer viel zu schlecht, von daher hätte sich das schon geklärt :)
Außerdem kann ich ihn ja im schlimmsten Fall wieder zurück schicken.

Aber kann mir einer sagen ob dies mit der PS4 + Mic klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MWBA schrieb:
Aber kann mir einer sagen ob dies mit der PS4 + Mic klappt?

Mit dem Y Adapter wird es wohl klappen nur habe von vielen gehört das der Ton zu leise wird weil der Kopfhörer eine hohe Widerstand hat und der PS4 Controller nicht genug Power rausgeben kann. Ich stehe auch grad kurz davor mir den 990 pro für die ps4 zu holen nur habe kein Plan welchen Verstärker ich holen soll.
 
alcoLOL schrieb:
habe von vielen gehört das der Ton zu leise wird weil der Kopfhörer eine hohe Widerstand hat und der PS4 Controller nicht genug Power rausgeben kann.
Das kann ich sogar bestätigen, das war auch beim PC360 mit dem Y Adapter der Fall. Man kommt aber eigentlich damit klar zum zocken aber Musik hören geht halt etwas leiser als sonst. Mir langt es aber, soll einfach nur funktionieren.
Ergänzung ()

Funktioniert die 250 Ohm version überhaupt ohne Probleme wenn ich keine Verstärker habe ? An PC und Konsole ?
Oder sollte ich doch lieber weniger Ohm nehmen?
 
Wenn du dir nicht die Ohren wegwummern willst, dann ja. Für mich war der 990er auch am Onboard laut genug.
Zum Tragekomfort: Wenn er dir zu eng sitzt, hilft es, den KH über ein paar Bücher zu spannen, so hat jeder Dickschädel anschliessend genügend Platz :)
 
Ja gut am PC will ich dann doch schon eher laut Musik hören manchmal. Kann halt schlecht einschätzen wie laut das dann geht.
Wäre vielleicht doch ein anderer Kopfhörer besser oder weniger Ohm ?
 
Zurück
Oben