Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Micro SD Karte hat 32 Gb aber zeigt eine Speicherkapazität von 29,5 Gb an, warum eigentlich ?
je nachdem wen du fragst sind 1GB mal 1000 oder auch 1024 MB. Die Rechnung in Zweierpotenzen eignet sich nur semi für Umrechnungen von Speichermengen. Zu Werbezwecken wird die meist größere Zahl, bei technischen Dingen die tatsächliche Zahl an Bytes angegeben.
Da möchte ich mich auch mal einklinken, wie kann es denn sein das verschiedene Speicherkarten (zb. 32GB samsung/sandisk) mit den angeblich gleichen größen dann teilweise eine unterschiedliche größe in Windows haben ? Dürfte ja eigentlich garnicht sein, auch nach der umrechnung müsste die nutzbare größe dann ja bei allen Karten gleich sein.
Ist mir schon mehrmals aufgefallen, habe aber bisher immer solch ein Thread abgewartet.
€
Hier mal 3 Karten verschiedener Hersteller, keine Fake Karten,
9 Samsung Micro SD 32GB
10 Lexar Micro SD 32GB
11 Sandisk Ultra weiss/grau Micro SD 32GB
Wobei das hier eigentlichen ein Witz ist: Die Karte hat 31,726 Milliarden Byte, da kann man selbst mit Wohlwollen nicht von "32GB" sprechen, früher waren die Datenträger zumindest nominell über der Grenze, die Karte sollte eigentlich mindestens 32 Milliarden Byte haben..Aber keine Panik, alles normal, leider aber grundsätzlich ein Beschiss..
und das ist brutto, ohne dateisystem.
was bedeutet, daß natürlich ein dateisystem auch verwaltungsspeicher(z.b. inhaltsverzeichnis, mft, etc) belegt.
und wie alt ist die diskussion mit x1000, x1024 eigentlich schon?
irgendwann 80er, also richtig alt.