Meine Mikrofon Aufnahme ist nur auf einem Ohr zuhören.

• Ersteller Ersteller S4lty Trapper
  • Erstellt am Erstellt am
S

S4lty Trapper

Gast
Guten Tag,

Mein Problem ist das ich , wenn ich Aufnehme (mit Shadowplay) die Stimme von mir nur auf dem linken Ohr zuhören ist.
Bei Shadowplay hab ich schon auf Einzelne Spur und ZweiSupren Erzeugen gestellt beides hilft nicht. Bei den Mikro Einstellungen kann ich nur 2 Kanal einstellen kein ein Kanal. Ich habe schon viel Gegooglet und geguckt jedoch keine Lösung gefunden. Mein Headset:

Trust GXT 380 Doxx

Bin für Jede Hilfe Sehr Dankbar!🙏

@cyberpirate

Mein PC:

Gehäuse: NZXT H510I
Kühler: Nzxt M22 und Lüfter LL120 weiß 3er Pack RGB
Cpu: Ryzen 5 3600x
Ram: Corsair Vengeance Rgb 3600Mhz CL 18 22 22 42
Motherboard: Gigabyte Aorus B450 Pro
Grafikkarte: RTX 2080 Super Aorus
SSD: Crucial P1 500GB
Netzteil: Be Quiet! Pure Power 11 600 Watt Non Modular

Aufnahme Programm: Shadowplay Nvidia
Ergänzung ()

@BlubbsDE Ja den Klinken Anschluss der hat 2 Schwarze Ringe einen am Ende der Klinke einen nah am Anfang also Rot auf Rot beim Mikro und Sound grün Auf Grün wie immer.

Mit Voicemeeter solltest du das hinkriegen. Normal müsstest du Windows auf 1 Kanal stellen, aber wenn das nicht klappt, und nur 2-Kanal auswählbar ist, dann nimmst du in Mono auf und hörst es nur auf einer Seite.

ich denke das liegt an Shadowplay da ich ja früher genau dasselbe ja auch eingestellt hatte und es ging. Kann man da was besonderes Einstellen oder so? (in Shadowplay) Und wie kann man dass in Windows auf 1Kanal stellen

Wie zuvor schon geschrieben wurde, benutzt du kein Stereo-Mikrofon (2 Kanäle), sondern ein Mono-Mikrofon (1 Kanal). Wenn du eine Stereo Spur aufnimmst (2 Kanäle), aber nur ein Signal von einem Mono-Mikrofon hast (1 Kanal), ist ein Kanal (rechts oder links) mit dem Mikrofonsignal belegt und ein Kanal Stille.

Ja Das ist mir bewusst. Nur das Ding ist das bei Windows steht das ich ein 2Kanal Mikro Habe und nicht ein 1Kanal meine Frage ist wie ich , dass umstellen kann.

MfG
Ergänzung ()

Weil bei Shadowplay ich nicht einstellen kann ob ich in Stereo oder Mono Aufnehme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Alle die auch das Problem haben und nach einer Lösung suchen:! Ihr müsst bei Win 10 Einstellungen Hörvermögen Schreiben, dann auf das Klicken wie beim Screenshot und dann Mono Aktvieren und schwub es Geht!
Ergänzung ()

Ich hoffe ich konnte euch Helfen! :D
Ergänzung ()

Und wenn ihr keinen Realtek Manager hab. Also das er nicht angezeigt wird downloadet euch den
Realtek Audio Control Bei Microsoft DE Seite. Dann geht das. Laso bei mir zumindest. (hab auch noch den neusten Audio Treiber vom Motherboard und neustes Bios von meinem Motherboard) Nur ihr habt dann Mono Sound und könnt in den Spielen nicht mehr links und rechts unterscheiden also wenn einer von links kommt hört ihr ihn rechts und links deswegen naja. Man hat halt nur den Mono Sound.

Anhänge

• Desktop Screenshot 2020.05.13 - 14.41.57.44.png
    Desktop Screenshot 2020.05.13 - 14.41.57.44.png
    493,9 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, dass alles was du hörst jetzt Mono ist?
Orten von schritten etc ist damit Essig.

Zurück
Oben