Moin zusammen,
Erstmal wünsche ich jedem frohe Weihnachten und, dass ihr eine schöne Zeit bisher hattet.
Nun hab ich zum Weihnachten von meinen Eltern eine Samsung SSD 980 Pro 2TB mit Heatsink geschenkt bekommen.
Nun kommen wir zu meinem Problem.
Ich hab die SSD ganz normal verbaut wie sonst, weil ich selbst schon eine SSD vorher im PC habe. (Samsung SSD 970 EVO 1TB)
Soweit so gut, in Windows angekommen und die Festplatte erstellt und erkannt, begann ich Spiele auf diese zu installieren. Ein Spiel war schon fertig installiert, andere folgten noch nach. Als ich das eine Spiel, was schon fertig installiert war starten wollte, bekam ich schon den BS "BAD_POOL_CALLER". Ich machte mich auf die Suche, was dies bedeuten könnte und fande raus, dass es mit Treibern zu tun haben könnte. Ich machte mich auf die Suche, nach Treibern, die ich aktualisieren könnte und startete ebenso Samsung Magician. Jedoch zeigte mir die App einen Fehler mit der SSD mit der Bezeichnung "Die SSD-information konnte aufgrund von Systemkompatibilitätsproblemen nicht verifiziert werden. Bitte überprüfen Sie die Information." Zunächst ging ich auf den Informationsbutton und fand bei der SSD 980 den Fehler Bild 1.
Danach ging ich auf die AMD Seite, um mein Chipsatz für meinen Prozessor zu aktualisieren, was ich auch tat. Startete den PC neu und versuchte wieder das Spiel zu starten. Ich bekam wieder ein BS, aber diesmal mit der Bezeichnung "KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION". Suchte wieder nach dem Fehler und bekam ähnliches wie mit dem vorigen Fehler. Nun verzweifle ich langsam und weiß selbst nicht weiter. Ich erhoffe mir, dass mir vielleicht einer von euch mir helfen kann.
Ah, bevor ich es vergesse, im BIOS bei mir AHCI Mode eingestellt und ich hab auch nen BIOS Update gemacht. Ebenso lad ich mal paar Bilder hoch, damit ihr euch vielleicht ein besseren überblick verschaffen könnt.
Ansonsten bedanke ich mich bei jedem, der sich unter meinem Beitrag, bereit erklärt mir zu helfen. ^^
LG :^)
Specs:
Mainboard: Aorus Elite x570
Arbeitsspeicher: Vengeance RGB PRO 32GB 3200MHz
Grafikkarte: RTX 2080 Super Gaming X Trio MSI
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x
Netzteil: 1000W Bequiet Straight Power Platinium
Festplatte 1 (Wo Windows 11 Installiert ist): Samsung SSD 970 EVO 1TB
Festplatte 2: Toshiba 4TB
Festplatte 3 (Die neu ist und Probleme macht): Samsung SSD 980 Pro 2TB
Erstmal wünsche ich jedem frohe Weihnachten und, dass ihr eine schöne Zeit bisher hattet.
Nun hab ich zum Weihnachten von meinen Eltern eine Samsung SSD 980 Pro 2TB mit Heatsink geschenkt bekommen.
Nun kommen wir zu meinem Problem.
Ich hab die SSD ganz normal verbaut wie sonst, weil ich selbst schon eine SSD vorher im PC habe. (Samsung SSD 970 EVO 1TB)
Soweit so gut, in Windows angekommen und die Festplatte erstellt und erkannt, begann ich Spiele auf diese zu installieren. Ein Spiel war schon fertig installiert, andere folgten noch nach. Als ich das eine Spiel, was schon fertig installiert war starten wollte, bekam ich schon den BS "BAD_POOL_CALLER". Ich machte mich auf die Suche, was dies bedeuten könnte und fande raus, dass es mit Treibern zu tun haben könnte. Ich machte mich auf die Suche, nach Treibern, die ich aktualisieren könnte und startete ebenso Samsung Magician. Jedoch zeigte mir die App einen Fehler mit der SSD mit der Bezeichnung "Die SSD-information konnte aufgrund von Systemkompatibilitätsproblemen nicht verifiziert werden. Bitte überprüfen Sie die Information." Zunächst ging ich auf den Informationsbutton und fand bei der SSD 980 den Fehler Bild 1.
Danach ging ich auf die AMD Seite, um mein Chipsatz für meinen Prozessor zu aktualisieren, was ich auch tat. Startete den PC neu und versuchte wieder das Spiel zu starten. Ich bekam wieder ein BS, aber diesmal mit der Bezeichnung "KERNEL_MODE_HEAP_CORRUPTION". Suchte wieder nach dem Fehler und bekam ähnliches wie mit dem vorigen Fehler. Nun verzweifle ich langsam und weiß selbst nicht weiter. Ich erhoffe mir, dass mir vielleicht einer von euch mir helfen kann.
Ah, bevor ich es vergesse, im BIOS bei mir AHCI Mode eingestellt und ich hab auch nen BIOS Update gemacht. Ebenso lad ich mal paar Bilder hoch, damit ihr euch vielleicht ein besseren überblick verschaffen könnt.
Ansonsten bedanke ich mich bei jedem, der sich unter meinem Beitrag, bereit erklärt mir zu helfen. ^^
LG :^)
Specs:
Mainboard: Aorus Elite x570
Arbeitsspeicher: Vengeance RGB PRO 32GB 3200MHz
Grafikkarte: RTX 2080 Super Gaming X Trio MSI
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x
Netzteil: 1000W Bequiet Straight Power Platinium
Festplatte 1 (Wo Windows 11 Installiert ist): Samsung SSD 970 EVO 1TB
Festplatte 2: Toshiba 4TB
Festplatte 3 (Die neu ist und Probleme macht): Samsung SSD 980 Pro 2TB