Meine "nvidia GTX 960" zeigt nur schwarzes Bild. Lüfter laufen und led an der externen Stromversorgung leuchtet. Kam beim Spiele nie über 40 Grad

KUCHENFRESSER

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD -ATHLON 8-Core
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB
  • Mainboard: ASUS
  • Netzteil: 750 WATT
  • Gehäuse: VENUZ
  • Grafikkarte: NViDA GTX 960
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Mainboard - Kühlung linke Seite mit 2 x 12cm Lüftern, einmal 10cm Lüfter Rückseite und 1 x 8cm rechte Seite Mainbord

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Die Threaderstellung ueben wir noch einmal:
  • kein Leserartikel
  • unzureichende Hardwareangaben
  • Fragebogen nicht ausgefuellt

Was ist die "externe Stromversorgung"?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, DJMadMax, rg88 und 2 andere
Könnte so ein mini Rechner sein, Alienware hatte die mit gtx960 (aber intel i7) und externem NEtzteil damit die Bauform des Rechners möglichst kompakt bleibt.
Nem Kollegen ist bei genau so einer Kiste vor zwei wochen seine 960 gestorben :/

Hmm athlon und 8 kerne FX gibts mit 8 kernen und ryzen aber kein athlon ...

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Lohnt sich zwar so gesehen nicht aber in der momentanen Lage... Könnte die Karte für dich Versuchen zu reparieren, sofern nur ein reball nötig ist. Backofen würde ich dir auf keinen Fall empfehlen.

Axxid schrieb:
Die Threaderstellung ueben wir noch einmal:
  • kein Leserartikel
Ich hab mich schon gewundert, warum mir das Handy plötzlich ne Pushnachricht für diesen Thread geschickt hatte :D

Das kommt mit dem Bulldozer FX 8 hin, die 960 war ca. Zeitgleich, das klingt nach nem eBay system, comsys hat z.B. Mal fertige verkauft mit diesem Venuz Gehäuse.

Ich würde rein spontan die RAMs verdächtigen, Mal die RAMs rausnehmen und mit jedem RAM Riegel einzeln testen.

Wenn das nix bringt kann es das NT sein, nicht ausreichend Leistung auf den 12V.
Oder GraKa tot

Der TE meldet sich nicht mehr, denke hier kann man zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop und coasterblog
Zurück
Oben