Alexus6677
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2017
- Beiträge
- 999
Hallo liebes Forum,
ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, die Ruckler in meinen Videoaufnahmen von Overwatch zu entfernen. Gefühlt habe ich dazu hunderte Seiten besucht und alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber mein Ryzen 1700x (ohne OC aktuell) liefert einfach kein ruckelfreies Video ab.
Ich habe die Bitrate (siehe Anhang) mittlerweile auch auf sehr niedrig eingestellt aber selbst auf hohen Einstellungen (dann kommt teilweise der Codierer ist überlastet) funktioniert es nicht. Wenn ich OBS zu hardwarehungrig einstelle, dann habe ich im Spiel gefühlt Lag und das geht nicht, da ich ein Turnier und unser Spiel aufnehmen will. Im Spiel habe ich auch immer zwischen 120 und 140 FPS. OBS habe ich auch schon neu installiert.
Also was habe ich gemacht:
x264 und h264 getestet jeweils mit Bitraten von (3000, 10.000, 15.000) CBR und den Modus mit variabler Bitrate
Alle möglichen Stufen von fast, veryfast usw getestet
Bicubic, Lanczos, Bilinear ausprobiert
FullHD und 720p @60 fps
Manuelle Zuweisung von Kernen/ Threads auf jeweils Overwatch und OBS
Bei mir ist auch die CPU Auslastung nicht mal annähernd bei 100% (habe alle Threads und ihre Nutzung im OSD), Temperaturen sind auch gut
Ich weiß einfach nicht weiter. Die CPU müsste doch eine Aufnahme parallel gut schaffen?! Bitte helft mir
Vielen vielen Dank
Meine Hardware:
Ryzen 1700x auf Standardtakt
16gb Gskill Trident Z RGB auf CL14 3200 Mhz
Asus x370 f-gaming
Evo960 m2 SSD (auf diese wird aufgenommen und dort ist mein Betriebssystem)
Radeon Rx480 Red Devil 8Gb
Win 10
Edit: Overwatch ist auf einer anderen SSD. OBS ist auf der evo (genau wie die Aufnahme)
ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht, die Ruckler in meinen Videoaufnahmen von Overwatch zu entfernen. Gefühlt habe ich dazu hunderte Seiten besucht und alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber mein Ryzen 1700x (ohne OC aktuell) liefert einfach kein ruckelfreies Video ab.
Ich habe die Bitrate (siehe Anhang) mittlerweile auch auf sehr niedrig eingestellt aber selbst auf hohen Einstellungen (dann kommt teilweise der Codierer ist überlastet) funktioniert es nicht. Wenn ich OBS zu hardwarehungrig einstelle, dann habe ich im Spiel gefühlt Lag und das geht nicht, da ich ein Turnier und unser Spiel aufnehmen will. Im Spiel habe ich auch immer zwischen 120 und 140 FPS. OBS habe ich auch schon neu installiert.
Also was habe ich gemacht:
x264 und h264 getestet jeweils mit Bitraten von (3000, 10.000, 15.000) CBR und den Modus mit variabler Bitrate
Alle möglichen Stufen von fast, veryfast usw getestet
Bicubic, Lanczos, Bilinear ausprobiert
FullHD und 720p @60 fps
Manuelle Zuweisung von Kernen/ Threads auf jeweils Overwatch und OBS
Bei mir ist auch die CPU Auslastung nicht mal annähernd bei 100% (habe alle Threads und ihre Nutzung im OSD), Temperaturen sind auch gut
Ich weiß einfach nicht weiter. Die CPU müsste doch eine Aufnahme parallel gut schaffen?! Bitte helft mir
Vielen vielen Dank
Meine Hardware:
Ryzen 1700x auf Standardtakt
16gb Gskill Trident Z RGB auf CL14 3200 Mhz
Asus x370 f-gaming
Evo960 m2 SSD (auf diese wird aufgenommen und dort ist mein Betriebssystem)
Radeon Rx480 Red Devil 8Gb
Win 10
Edit: Overwatch ist auf einer anderen SSD. OBS ist auf der evo (genau wie die Aufnahme)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: