Meine Partition ist plötzlilch nach einer Installation weg

Farbstoff

Newbie
Hallo !

Vielleicht kennt jemand das Problem?! Nach einer Installatin war plötzlich mein Schirm ganz schwarz und es ging plötzlich nichts mehr!( Laptop) nach einem Neustart war plötzlich dann meine Partition weg ( eine Festplatte - C und D ) und D war zwar laut Arbeitsplatz da aber keine Größenangabe mehr und wenn ich diese auswählen wollte ging wieder nichts mehr!
Im Dos konnte ich sie auch nicht mehr aufrufen und alle Verknüpfungen gingen auch nicht mehr!
Jetzt ist die Frage, ist das ein Virus, oder ist ein Teil einer Festplatte hin wenn diese möglich ist dass nur eine halbe Festplatte hin ist!?

Leider waren auf B all meine Fotos ;-(

Kann mir jemand helfen?

MFG Andi

Hast Du mal unter Computerverwaltung/Datenträger geschaut?
Es könnte ja sein, dass nur der "Buchstabe" fehlt.

Hi,

ist die D Platte formatiert? Wenn du sagst dass du sie im Arbeitsplatz siehst aber nicht drauf zugreifen kannst hört sich das nach fehlendem Dateisystem (oder Fehler in der Partitionstabelle) an. Wenn du fomatierst sind deine Fotos, jedenfalls unter normalen Umständen, allerdings weg. Willst du noch was retten: Platte ausbauen und auf keinen Fall mehr dran rumspielen und versuchen irgendwas zu ändern wenn du nicht weißt was.

Gruß

plate

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es solche Programme...Ich selber benutze "Image Explorer" von Paragon.
Du kannst damit die Partition durchsuchen und die darin noch enthalten Dateien Exportieren auf die Windows nicht zugreifen kann.

Vielen Dank für eure antworten!

Also die Partition war ja voll ok vor der Installation! Kann es sein, dass es wenn ich eine alte Version vom DivX raufspiele dann Probleme gibt?!

Aja und der Buchstabe ist ja da nur neben dem Steht nicht mehr verfügbarer Speicher belegter Speicher ! und jede Verknüpfung geht nicht mehr und dabei bleibt er dann auch immer stecken!!!!

Hilfe!

MFg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben