D
DerPsychologe
Gast
]Hallo liebe CB-User heute möchte ich mit euch eine Odyssee mit dem MMOGA-Support schildern bzw euch einfach die Fakten nennen und ihr könnt euch dann selbst eine Meinung über dem MMOGA-Support bilden. Also fangen wir an:
Am Samstag Abend bestellte ich mir per Sofortüberweisung 2x 100€ Amazon Karten bei MMOGA da Amazon bei mir leider aus unerfindlichen Gründen keine Lastschrift akzeptierte. Das Ganze ging auch soweit problemlos bis ich bezahlte und die Code's erhalten sollte. Nach circa 5 Minuten schaute ich dann nach ob ich die Code's erhalten hatte und sah dann in dem Fenster Bestellstatus: Verifizierung erforderlich, da ich dies schon kannte wollte ich eigentlich direkt eine Stornierung beauftragen ich habe allerdings mich vorher nochmal umgeschaut ob man sich denn mittlerweile auch anders verifizieren kann und nicht direkt ein Bild von seinem Pass/Perso wie man ihn hält und ein Formular ausfüllen muss mit Unterschrift was ich dann nach Hongkong schicken soll. Nach kurzer Suche fand ich dann heraus das mit sich auch per Telefon verifizieren kann was für mich kein Problem darstellte, also ging ich direkt auf die entsprechende Seite und versuchte meine Handynummer einzugeben was allerdings mit der Fehlermeldung "Ungültiger Code" endete also probierte ich es mit meinem Festnetztelefon was zu dem gleichem Ergebnis führte. Dasselbe wiederholte ich dann noch mal mit der Handynummer meiner Freundin und meinem Firmenhandy(nur weil ich neugierig war ob es vllt an dem Anbieter liegt) wiederum das selbe Ergebnis. Nachdem ich dann mich durch einige Forenbeiträge las fand ich heraus dass die Verifizierung mittlerweile auch über eine gewisse Web Id Solutions GmbH möglich ist die mir seriöser als die alte(von MMOGA selbst bereitgestellt Verifizierung) erschien. Als ich allerdings las dass ich dafür eine Webcam benötige sowie ebenfalls meinen Perso+irgendein Formluar, ich dann 2h in der warteschlange warten muss nur damit dann die ganze Prozedur auch nochmal 1,5 h dauert verging es mir dann doch. Nun beschloss ich mich an den MMOGA-Live-Support zu wenden um die Bestellung zu stornieren bzw. mir das Geld zurück zu überweisen. Nachdem ich dann geschlagene 4h in der Warteschlange war und von Platz 28 auf Platz 15 gerutscht bin war ich dann sofort dran nur damit mir jmd in gebrochenen Englisch schreibt was er denn für mich tuen könne. Als ich ihm dann mein Problem so ausführlich wie möglich in Englisch schilderte durfte ich 20 min darauf warten bis sich etwas tut, nur damit der Chat dann ohne Vorwarnung oder Antwort beendet wird und ich dumm da sitze und auf ein Fenster starre in dem steht: Uns freut es dass wir ihnen weiterhelfen konnten blablabla. Danach probierte ich mich wieder am LiveSupport und landete auf Platz 22 in der Warteschlange, ich wartete mal wieder um die 3h nur um dann zusehen dass ich auf Platz 17 vorgerutscht bin. Nach unglaublicher Frustration schloss ich das Fenster und wollte mich neu in den Live-Support einreihen als ich herausfand dass er wohl mittlerweile Offline ist, wie lange hatte ich keine Ahnung da es ja nicht nötig ist Nutzer in der Warteschlange darüber zu benachrichtigen dass das worauf sie warten nicht mehr vorhanden ist. Als in der nächsten Stunde das LiveSupport-Symbol alle paar Minuten von Online zu Offline gewechselt ist beschloss ich dann MMOGA per Kontaktformular zu erreichen. Alle vorherigen Ereignisse passierten in dem Zeitraum von Samstag Abend dem 14.04. bis zu Sonntag Früh den 15.04. ich hatte die Nacht (mit ein paar Freunden im Discord sonst wäre ich wohl verrückt geworden) durchgemacht und währenddessen immer mal auf den anderen Bildschirm geschaut. Ich schrieb ihnen dem Kontaktformular dass sie diese Bestellung doch bitte stornieren sollten und mir das Geld zurück überweisen als Antwort darauf bekam ich dies: auf die frage warum die Überweisung ganze 2 Wochen dann daraufhin dies: als ich antwortete dies sei kein Problem für mich wenn sie sofort nachdem sie die Überweisung erhalten haben eine Überweisung auf mein Konto einleiten worauf ich mich mit dieser Email begnügen durfte(zu diesem Zeitpunkt war die Bestellung schon als storniert markiert) : als ich ihnen darauf schrieb ich möchte doch bitte einfach mein Geld wieder bekam ich folgendes: gut 4 Tage danach fragte ich dann noch einmal wie es denn um meine Bestellung steht und ob ich denn damit rechnen könne dass ich das Geld bald erhalte oder ich ihnen nochmals meine Bankinformationen zukommen lassen kann wenn sie sie nicht finden worauf ich das als Antwort erhielt: als ich dann klichéehafterweise mit meinem Anwalt drohte, ihnen die Pragraphen des BGB schicke wo sie nochmal nachschauen konnten was sie eigentlich dürfen und sie bat mir doch einfach das Geld so früh wie möglich zurückzuerstatten bekam ich zum ersten mal eine deutsche Antwort obwohl in allen vorherigen(auch der letzten) Emails sowohl meine als auch die von MMOGA in Englisch verfasst wurden:
als ich ihnen dann zum gefühlten hundertsten Mal schrieb ich möchte das sie mir das Geld überweisen erhielt ich dies: nachdem ich wieder antwortete ich möchte trotzdem doch gerne das Geld überwiesen haben(was ich übrigens wie die Email von mir davor in Deutsch verfasste) bekam ich folgendes: als ich sie nun darauf ansprach das seit der Stornierung schon 7 Tage vergangen waren und sie mir jetzt nochmal 15 Tage Wartezeit aufschwatzen wollen was nicht mal erlaubt ist sprach ich sie darauf an dass ich nur die vom Gesetz vorgeschriebenen 14 Tage warte und keinen Tag länger(wohlgemerkt auf Englisch) bekam ich das:
Lange Rede kurzer Sinn: überlegt euch zweimal ob ihr nicht dich lieber bei Instantgaming,G2A oder co bestellt bei MMOGA hatte ich bis jetzt auch sehr viele reibungslose Bestellungen aber wenn man sich halt auf den Support verlasen muss ist das keine Erfahrung die man machen will. Allein schon dieses Verifizieren nur um dann wenn man stattdessen lieber sein Geld zurück will eine Verifizierung nicht mehr nötig ist. Ich will euch jetzt auch nicht zwingend von MMOGA abraten könnte auch einfach unglücklich gelaufen sein, aber wenigstens wisst ihr wie es aussieht wenn es schlecht läuft.Das einzige was ich euch relativ sicher sagen kann ist, dass der Live-Support ziemlich useless ist Freunde von mir hatten da schon oft ähnliche Erfahrungen. Also wenn ihr ein Problem habt benutzt am besten die E-Mailadresse da bekommt seine Antwort meisten deutlich schneller und kompetenter.
Meine Emails kann ich leider nicht als Screenshots anhängen da es sich dabei jedes mal um das MMOGA Kontaktformular gehandelt hat, da ich als ich ihnen an die sender-emailadresse/antwortete keine Reaktion bekam, dasselbe galt für Info@MMOGA.de .
Der Live-Support ist unbrauchbar( war an dem Freitag nochmal von 12-19.00 in der Que und war hardstuck auf Platz 15 wiedermal).
Die wiederholende Wort/Phrasenwahl im oberen genauso wie die nicht allzu gute Interpunktion ist mir bekannt.
Die Email's zu veröffentlichen ist soweit ich als ultra-Noob weiß legal wer allerdings etwas anderes weiß darf mich gern des bessern belehren.
Der Text ist zu lang und unangenehm zu lesen das weiß ich selbst der Grund dafür ist wahrscheinlich mangelnde Forums-Erfahrung und schnelles Tippen Bzw. nicht gerade guter Laune von mir als ich ich ihn schrieb.Aufgrund dessen bitte ich das Entschuldigen von dem fehlen von Absätzen,Punkt und Komma etc. zu entschuldigen.
Am Samstag Abend bestellte ich mir per Sofortüberweisung 2x 100€ Amazon Karten bei MMOGA da Amazon bei mir leider aus unerfindlichen Gründen keine Lastschrift akzeptierte. Das Ganze ging auch soweit problemlos bis ich bezahlte und die Code's erhalten sollte. Nach circa 5 Minuten schaute ich dann nach ob ich die Code's erhalten hatte und sah dann in dem Fenster Bestellstatus: Verifizierung erforderlich, da ich dies schon kannte wollte ich eigentlich direkt eine Stornierung beauftragen ich habe allerdings mich vorher nochmal umgeschaut ob man sich denn mittlerweile auch anders verifizieren kann und nicht direkt ein Bild von seinem Pass/Perso wie man ihn hält und ein Formular ausfüllen muss mit Unterschrift was ich dann nach Hongkong schicken soll. Nach kurzer Suche fand ich dann heraus das mit sich auch per Telefon verifizieren kann was für mich kein Problem darstellte, also ging ich direkt auf die entsprechende Seite und versuchte meine Handynummer einzugeben was allerdings mit der Fehlermeldung "Ungültiger Code" endete also probierte ich es mit meinem Festnetztelefon was zu dem gleichem Ergebnis führte. Dasselbe wiederholte ich dann noch mal mit der Handynummer meiner Freundin und meinem Firmenhandy(nur weil ich neugierig war ob es vllt an dem Anbieter liegt) wiederum das selbe Ergebnis. Nachdem ich dann mich durch einige Forenbeiträge las fand ich heraus dass die Verifizierung mittlerweile auch über eine gewisse Web Id Solutions GmbH möglich ist die mir seriöser als die alte(von MMOGA selbst bereitgestellt Verifizierung) erschien. Als ich allerdings las dass ich dafür eine Webcam benötige sowie ebenfalls meinen Perso+irgendein Formluar, ich dann 2h in der warteschlange warten muss nur damit dann die ganze Prozedur auch nochmal 1,5 h dauert verging es mir dann doch. Nun beschloss ich mich an den MMOGA-Live-Support zu wenden um die Bestellung zu stornieren bzw. mir das Geld zurück zu überweisen. Nachdem ich dann geschlagene 4h in der Warteschlange war und von Platz 28 auf Platz 15 gerutscht bin war ich dann sofort dran nur damit mir jmd in gebrochenen Englisch schreibt was er denn für mich tuen könne. Als ich ihm dann mein Problem so ausführlich wie möglich in Englisch schilderte durfte ich 20 min darauf warten bis sich etwas tut, nur damit der Chat dann ohne Vorwarnung oder Antwort beendet wird und ich dumm da sitze und auf ein Fenster starre in dem steht: Uns freut es dass wir ihnen weiterhelfen konnten blablabla. Danach probierte ich mich wieder am LiveSupport und landete auf Platz 22 in der Warteschlange, ich wartete mal wieder um die 3h nur um dann zusehen dass ich auf Platz 17 vorgerutscht bin. Nach unglaublicher Frustration schloss ich das Fenster und wollte mich neu in den Live-Support einreihen als ich herausfand dass er wohl mittlerweile Offline ist, wie lange hatte ich keine Ahnung da es ja nicht nötig ist Nutzer in der Warteschlange darüber zu benachrichtigen dass das worauf sie warten nicht mehr vorhanden ist. Als in der nächsten Stunde das LiveSupport-Symbol alle paar Minuten von Online zu Offline gewechselt ist beschloss ich dann MMOGA per Kontaktformular zu erreichen. Alle vorherigen Ereignisse passierten in dem Zeitraum von Samstag Abend dem 14.04. bis zu Sonntag Früh den 15.04. ich hatte die Nacht (mit ein paar Freunden im Discord sonst wäre ich wohl verrückt geworden) durchgemacht und währenddessen immer mal auf den anderen Bildschirm geschaut. Ich schrieb ihnen dem Kontaktformular dass sie diese Bestellung doch bitte stornieren sollten und mir das Geld zurück überweisen als Antwort darauf bekam ich dies: auf die frage warum die Überweisung ganze 2 Wochen dann daraufhin dies: als ich antwortete dies sei kein Problem für mich wenn sie sofort nachdem sie die Überweisung erhalten haben eine Überweisung auf mein Konto einleiten worauf ich mich mit dieser Email begnügen durfte(zu diesem Zeitpunkt war die Bestellung schon als storniert markiert) : als ich ihnen darauf schrieb ich möchte doch bitte einfach mein Geld wieder bekam ich folgendes: gut 4 Tage danach fragte ich dann noch einmal wie es denn um meine Bestellung steht und ob ich denn damit rechnen könne dass ich das Geld bald erhalte oder ich ihnen nochmals meine Bankinformationen zukommen lassen kann wenn sie sie nicht finden worauf ich das als Antwort erhielt: als ich dann klichéehafterweise mit meinem Anwalt drohte, ihnen die Pragraphen des BGB schicke wo sie nochmal nachschauen konnten was sie eigentlich dürfen und sie bat mir doch einfach das Geld so früh wie möglich zurückzuerstatten bekam ich zum ersten mal eine deutsche Antwort obwohl in allen vorherigen(auch der letzten) Emails sowohl meine als auch die von MMOGA in Englisch verfasst wurden:
als ich ihnen dann zum gefühlten hundertsten Mal schrieb ich möchte das sie mir das Geld überweisen erhielt ich dies: nachdem ich wieder antwortete ich möchte trotzdem doch gerne das Geld überwiesen haben(was ich übrigens wie die Email von mir davor in Deutsch verfasste) bekam ich folgendes: als ich sie nun darauf ansprach das seit der Stornierung schon 7 Tage vergangen waren und sie mir jetzt nochmal 15 Tage Wartezeit aufschwatzen wollen was nicht mal erlaubt ist sprach ich sie darauf an dass ich nur die vom Gesetz vorgeschriebenen 14 Tage warte und keinen Tag länger(wohlgemerkt auf Englisch) bekam ich das:
Lange Rede kurzer Sinn: überlegt euch zweimal ob ihr nicht dich lieber bei Instantgaming,G2A oder co bestellt bei MMOGA hatte ich bis jetzt auch sehr viele reibungslose Bestellungen aber wenn man sich halt auf den Support verlasen muss ist das keine Erfahrung die man machen will. Allein schon dieses Verifizieren nur um dann wenn man stattdessen lieber sein Geld zurück will eine Verifizierung nicht mehr nötig ist. Ich will euch jetzt auch nicht zwingend von MMOGA abraten könnte auch einfach unglücklich gelaufen sein, aber wenigstens wisst ihr wie es aussieht wenn es schlecht läuft.Das einzige was ich euch relativ sicher sagen kann ist, dass der Live-Support ziemlich useless ist Freunde von mir hatten da schon oft ähnliche Erfahrungen. Also wenn ihr ein Problem habt benutzt am besten die E-Mailadresse da bekommt seine Antwort meisten deutlich schneller und kompetenter.
Meine Emails kann ich leider nicht als Screenshots anhängen da es sich dabei jedes mal um das MMOGA Kontaktformular gehandelt hat, da ich als ich ihnen an die sender-emailadresse/antwortete keine Reaktion bekam, dasselbe galt für Info@MMOGA.de .
Der Live-Support ist unbrauchbar( war an dem Freitag nochmal von 12-19.00 in der Que und war hardstuck auf Platz 15 wiedermal).
Die wiederholende Wort/Phrasenwahl im oberen genauso wie die nicht allzu gute Interpunktion ist mir bekannt.
Die Email's zu veröffentlichen ist soweit ich als ultra-Noob weiß legal wer allerdings etwas anderes weiß darf mich gern des bessern belehren.
Der Text ist zu lang und unangenehm zu lesen das weiß ich selbst der Grund dafür ist wahrscheinlich mangelnde Forums-Erfahrung und schnelles Tippen Bzw. nicht gerade guter Laune von mir als ich ich ihn schrieb.Aufgrund dessen bitte ich das Entschuldigen von dem fehlen von Absätzen,Punkt und Komma etc. zu entschuldigen.
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