Meine RAID0 Partitionen sind gelöscht

• Ersteller Ersteller enemykillerz
  • Erstellt am Erstellt am
E

enemykillerz

Gast
HEy,

mir ist total was schlimmes passiert, ich wollte grade ebend XP installiren habe unter vista eine 10 GB partiton erstellt aber unzugeordnet...
im XP install menü habe ich die 10 GB Partition dann erstellt und dan klatsch aufeinschlag sind alle Partitonen auf meinem Raid weg, Vista,Daten,Bakeups,ALLES weg!!!

DAs raid0 ist noch vorhanden und wird auch erkannt nur er sagt 300GB frei also meine partitionen sidn weg...
Was kann ich da noch machen??

Gigabyte DS4 intel raid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILFE meine RAID0 Partitionen sind GELÖSCHT!!

Ich sag nur Datenrettungsforum - testdisk-Thread von Fiona..

Yupp, hardwärevreag hat recht. Solange das Raid0 noch besteht kannst du mit Datenrettungsprogrammen wieder an die Daten drankommen. Einfach mal im Datenrettungsforum nachschauen, dort wird dir geholfen ;-)

Poblematisch wird es erst wenn das Raid gelöscht ist.

Du willst jetzt nicht sagen, dass du Backups auf einem RAID0 hinterlegst, oder?

Ein RAID0 auf einem onBoard-Controller ohne zusätzliche Sicherung ist mutig, Respekt!

Na geh doch beim Booten mal mit Ctrl-G glaub ich ins RAID Menü. Dort kannste doch Raid-Conflicts auflösen. Könnte funzen.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben