• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meine sicht der dinge - warum mir xbox one & ps4 auf den sack gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IITREKKIEII

Lt. Junior Grade
Ich spiele nun seit 2003 auch auf Konsolen, obwohl ich ursprünglich PC Spieler war. So langsam wendet sich erneut das Blatt und in diesem Video habe ich mal ordentlich Luft abgelassen.

Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt, denn ich glaube ich bin nicht der einzige der so denkt.

MfG Alex

*link entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och ne bitte nicht schon wieder so ein Thread:rolleyes: du weißt doch wie das enden wird. Der Krieg ist vorprogrammiert.

Jeder soll darauf spielen, worauf er lust und laune hat

stell dir ein PC von mitte 2012- ende 2012 zusammen und vergleich den mit der PS4 ,dann sieht man den Vergleich von DAMALS. Hardware wird nun mal nicht jünger ,sondern älter und teurer.

Das Spiele auf beiden Plattform heutzutage nicht gut laufen, liegt einfach an den schnell entwickelten Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Clickbaiting für sein Video? :eek:

Kannst doch hier einen Text schreiben (einige kB pro Aufruf) anstatt unnötigen Traffic (zig/hunderte MB pro Aufruf) zu erzeugen.

Edit: Und wäre schneller gegangen...:king:

Zuletzt bearbeitet:
weißt du warum das alles so ist:

1. die firmen wollen geld sparen (und das tun sie relativ gut).

2. firmen wie microsoft, sony oder ähnliche sind an der börse. die wollen immer mehr umsatz und gewinn. da gibts keine innovationen mehr, da wird einfach hardware reingepackt, der preis mal 3 gerechnet und gut ist.

3. warum kostet ein spiel soviel geld? ich sags immer wieder: guckt euch die kugel eis an, 2002 wie ich nochn kleiner junge war, 50 cent, heute meist ein euro. generell sind die preise gestiegen!

4. die server sind echt lahm, das kotzt mich auch an. aber als guter und letzter tipp:

wenn du kein bock mehr auf die konsole hast, dann kauf dir keine nextgen konsole mehr. ich hab mir von den aktuellen auch nur die xbox one wegen forza gekauft. vorher hatte ich ps3, xbox360 und die wii.

ansonsten: jeder soll spielen was er will, ich finde alle konsolen auf ihre art cool. die wii ist z.b. etwas "verspielter", die ps4 ist eher "hightech" (neuer controller) und die xbox one ist eher "normal" geblieben (kein großer unterschied zum vorgänger).

3. warum kostet ein spiel soviel geld? ich sags immer wieder: guckt euch die kugel eis an, 2002 wie ich nochn kleiner junge war, 50 cent, heute meist ein euro. generell sind die preise gestiegen!
1989 waren es 50 Pfennig, der Verkäufer fuhr allerdings mit seinem T2-Bulli durch die Straßen.
Edit: 1€ eher beim Eiscafé. Aber gebrannte Mandeln sind noch extremer...

Anfang / Mitte der 90er hatte übrigens ein Konsolenspiel (soweit ich mich erinnern kann) 50-60 DM (Gameboy) bzw. 100-120 DM (SNES) gekostet. Werte durch 1,95583 teilen und damals war das deutlich mehr als 70€ heute.

Ach ja, Video auch nicht angeklickt. Vielleicht ist da noch ein mit Malware infizierter Banner hinter oder so.

Zuletzt bearbeitet:
IITREKKIEII schrieb:
Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt
ohne mir dein video angesehen zu haben (warum sollte ich auch, diese art von eigenwerbung geht mir nämlich auf den sack) denke ich: jeder soll zocken worauf er will.

was soll das hier eigentlich darstellen, reine eigenwerbung oder soll nebenbei noch ein flamewar konsole vs PC gestartet werden?

1. Im Vergleich zu früher sind Spiele maximal gleich teuer bzw. günstiger geworden. Für ein SNES RPG hat man immer 129DM bezahlt (Secret of Mana, Terranigma). Für ein Might & Magic 2 SNES durfte es sogar 159DM bei Media Markt sein! Die einzigen Spiele die unter 100DM gekostet haben, waren Launch-Titel oder verdammt Alte.

2. Wenn du meinst, dass die aktuellen Konsolen durchgängig 1080p60 können sollten, dann überschätzt du die Hardware gewaltig!
Ich habe ne 980Ti OC. Für die Karte könnte ich mir 2x ne PS4 kaufen. Und? Kann ich The Witcher 3 auf maximalen Details durchgängig auf 1080p60 spielen? NÖ! FPS drops gibt es immer wieder mal.

Ich habe weder ne PS4 noch ne XO. Einfach weil doch eh fast alles aufm PC rauskommt. Auf die paar Exklusivtitel verzichte ich dann halt.

@Deathangel008:
Wäre dir Soundcloud lieber? Muss nämlich auch sagen, dass es mir bereits durch den Kopf gegangen ist, einfach alles kurz ins Mikro zu labern, statt zu tippen, weil man grade nur das Smartphone parat hat.

Wie Vindoriel schon schreibt: früher hat man für so manches SNES Spiel bis zu 140 DM bezahlt und selbst auf den alten Konsolen waren die nicht immer frei von Bugs. Das gleiche gilt für den PC. Ich erinnere mich an zahlreiche unfertige nicht richtig spielbare DOS-Spiele (habe als Beispiel den Klassiker Willy Beamish erst vor ein paar Jahren durchgespielt weil es früher bei vielen Systemen schlicht nicht machbar war eine bestimmte Stelle zu über winden). Und nebenbei bemerkt gab es da nicht eben so mal einen schnellen Patch oder hotfix...

Einzig der Season Pass ist ein "Übel der Neuzeit". Also wenn es dir so arg " auf den Sack geht", dann Verkauf deine Konsole und schließe dich der PC Masterrace an und ziehe an die Front des großen Konsolenkrieges. ;)

Ich behalte weiterhin sowohl meinen PC als auch meine Konsolen für u.a. exklusive Games und spiele ganz entspannt was mir gefällt ohne ein riesen Fass auf zu machen, welches System denn nun am besten ist. Den genau das geht mir auf den Sack. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die ewige Diskussion... wie schon gesagt wurde, jeder sollte darauf Spielen, wozu er Lust hast.
Und Spiele sind momentan meist eh so eine Sache... hauptsache schnell entwickeln und direkt auf den Markt damit. Der Zeitdruck ist einfach zu hoch geworden.

Julrond schrieb:
früher hat man für so manches SNES Spiel bis zu 140 DM bezahlt

Ich sach nur: Space Invaders für die Atari 2600 Konsole 139 DM. Bitte was war das denn für ein mieses Preis-/Leistungsverhältnis? Ok, ich wollte es unbedingt zu Weihnachten und meine Eltern haben es tatsächlich geschafft, es noch käuflich zu erwerben, das war nämlich überall ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Oh apropos Bugs:
Der Grund warum wir (wir deutsche) früher mit weniger Bugs zu kämpfen hatten war einfach nur der, dass wir als letztes lokalisiert wurden.
Brauchst nur nach SNES Bugs in Youtube suchen. Allein Mario World hat zig Bugs in der originalen japanischen Version die bei Unserer nicht mehr vorhanden sind.

Meine sicht der dinge - warum mir xbox one & ps4 auf den sack gehen...

Tja aber es ist nun mal so heute daran kann deine Meinung nichts ändern ich mag die PS4 so wie Xbox One auch nicht werd auch kein geld für raus werfen, aber heute ist es so jeder muss irgendwas besitzten um damit angeben zu können mithalten zu wollen oder nicht ausgelacht zu werden ist.
Dazu kommen die ansprüche der nutzer die weit aus höher sind als die Firmen leisten können gejammer wird es immer geben und das ist nicht nur so bei den Konsolen.

Das führt hier zu nichts.
Die Verlinkung zum eigenen YT-Kanal ohne Inhalt im Startpost macht das Thema zudem überflüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben