Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Soundkarte Creative Sound Blaster Z , nutzen mit Windoes 11 ?
Guten Tag zusammen ich möchte mein sound auf werten und will meine Creative Sound Blaster Z mit windows 11 betreiben aber sie wird in der Software von Creative, kann ich die Soundkarte nicht Nutzen weil es mir an zeigt ich solle eine kompatibilität karte einbauen aber in der Liste von Creative steht das sie unter stützt wird.??
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal "nieder gemacht werde" Ich könnte dir bei mir mal anhand von Hunt Showdown Onboard Sound und dann über meine Soundkarte das Spiel hören lassen. Ist wie Schuhgrösse 36 und 45 total unterschiedlich. In meinem Neusystem wird auch wieder eine Karte verbaut. Onboard Sound wird für mich in diesem und im nächsten Leben keine Option sein....
Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder mal "nieder gemacht werde" Ich könnte dir bei mir mal anhand von Hunt Showdown Onboard Sound und dann über meine Soundkarte das Spiel hören lassen. Ist wie Schuhgrösse 36 und 45 total unterschiedlich. In meinem Neusystem wird auch wieder eine Karte verbaut. Onboard Sound wird für mich in diesem und im nächsten Leben keine Option sein....
Aus dem Grund werkelt bei mir noch immer eine Asus Xonar Essence STX im System. An den Klang, vor allem aber an den Kopfhörer-Verstärker ist bisher noch keine OnBoard Soundkarte rangekommen.
Mit dem Glück dass die UNi Xonar Treiber noch immer halbwegs aktuell gepflegt werden. Der Originale funktioniert aber auch brauchbar.
Alt heißt nicht immer "schelchter". Eine ältere dedizierte Soundkarte mag vielleicht nicht moderne Features wie Dolby Atmos oder Ähnliches bieten, aber dafür möglicherweise ein sauberes Audiosignal, besseren SNR haben oder auch ohne externen Verstärker bei hochohmige Kopfhöhrer einen ordentlichen Klang ausgeben.
Ist heute Trolltag? Oder hast du von diesem Thema keine Ahnung? Seine "uralte" Karte ist um Längen besser als jeder Onboardsoundchip.
zurück zum Thema:
Gibts noch die Treiber von Daniel_K ?
Taucht denn die Soundkarte im Gerätemanager auf? Wenn nein bitte mal anderen PCIe Port benutzen, Wenn ja, dann bitte alle anderen Soundgeräte, auch die versteckten, aus dem Gerätemanger deinstallieren.
Dann den Treiber (Nicht das Sound Blaster Command) von hier installieren.
Früher ging das auch wenn man die Soundkarte noch nicht eingebaut hatte, ich weiß nicht ob das immer noch geht, aber versuchen kann man es ja.