Meine Sparkle 9800GTX+ gibt Bildfehler aus

silver_fusion

Banned
Hallo,

so ich ahb mir mal endflich eine neue Grafikkarte gegönnt und leider ein schwerwiegerendes Problem damit:

Wie ihr seht friert das Bild ein und es kommen seltsame Streifen.
Hat wer Erfahrungen mit diesem Problem? Würde gerne Wissen ob es eher die Karte oder Treiber ist. HAb gehört der 180 Treiber soll etwas rumzicken.

Hoffeihr könnt mir helfen. Habe zwar noch volle Garantie auf die Karte, aber bevor ich da wegen Treiberfehler hinfahre, würd ich gern eure Meinung dazu hören.

Ein Tempereaturproblem schließe ich mal aus, da diese nur bei ca 40°C liegt. Evtl werden die SpaWas (Spannungswandler) etwas zu warm. Dort kann ich die Tempereatur nur mit der Hand erfühlen.

AW: Hilfe! Meine Sparkle 9800GTX+ gibt Bildfehler aus

Treten die Fehler schon im BIOS auf? (dann kein Treiberproblem) Anderen Treiber versucht? (Besserung?)
Eventuell ist der VRAM hinüber. Und falls du dir die Hand nicht verbrannt hast beim Kartentatschen, dann denke ich nicht, das sie dort zu heiss wird.

MfG rubski

tippe derzeit auch auf den vRam. Der Fehler trat bisher nur im Betriebssys aus. GIbts ne Möglichkeit auf nen Analyse tool?

Furmark ist ein Belastungstool. Schau mal ob die Fehler schlimmer werden. Und bevor Windows gestartet ist treten die Fehler auch auf? Bildschirmkabel oke? Um Treiberprobleme auszuschliessen, einen anderen Treiber versuchen.

MfG rubski

Kabel sind ok. Das Bild friert wie gegsat ein und nur ein Reset hilft. 3D-Mark lief schonmal durch. Habe die Fehler dort allerdings seltsamerweise nicht festellen können. Möglichweise ein Fehler im Bios und auf GRund dessen klappt evtl. die Änderung der Taktraten nicht Fehlerfrei( 2d/3d wechsel oder umgekehrt). Ein Kolege aht auch die gleichen Fehler mit dieser Karte.

Nur mal zur kompletten Erfassung: Was hast du für ein Restsystem und Netzteil?

MfG rubski

Geht wohl hier um den Verbrauch hm? Sollte aber abgedeckt sein:

Netzteil: 500W BE-Quiet
CPU: x2-5000+ (Am2)
MB: ASUS M3N78 PRO
RAM: 4*1GB PC800
HDD: 2 Stück
DVD-Rom: 1
PCI-Karten: X-FI

Jap sollte gut passen.

MfG rubski

hm also da mein Kolege das auch hat undw er anders hier imForum mit seiner Gainward... hm ich geh wohl einfach hin oder sonst noch ne Idee?

vram vram vram. graka austauschen bzw graka an andren pc anschließen und mal testen.. ansonsten:
kann natürlich auch sein das der pci-e-slot hinüber ist.. aber dann solche fehler? hm =/

hatte mal ne alte 7800gtx.. dürch zu große wakü hat sich die platine verbogen und da kamen nich alle kontakte dranne.. hatte auch ähnlich schlimme fehler!

hm könnte höchstens seindas wirklich noch die PCIe schnittstelle beim Board hinüber ist und zu wenig Saft ankommt... wobei mein Kolege mit einer identischen Karte exakt die selben Fehler hat. Die Karte wurde erst letze Woche hier im PC-Shop erstanden. Auch die von meinem Kolegen. Vlt. ists nen Serienfehler? HAbe aber bisher nichts darüber gehört

Nun solltest du noch einen anderen Treiber versuchen, glaube aber nicht, dass es an dem liegt. Da du Garantie drauf hast danach die Karte ersetzen lassen.

MfG rubski

Edit: Vielleicht eine andere Karte (PCIe) da zum testen?

leider keine karte da :( sonst würde ich das natürlich als erstes versuchen. Aber wie du schon sagst ich habe ja noch die Garantie. Wäre für mich mit sicherheit der eifnachste weg.

Zurück
Oben