Meine SSD ist langsam trotzt AHCI und neuen Treiber!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nihatcjay

Cadet 4th Year
Hallo Liebe SB Mitglieder ,

Irgendwie habe ich seit letzter Zeit so bedenken mit der Geschwindigkeit meiner SSD sie kommt mir sehr langsam rüber, ich habe alle treiber installiert AMD sata chipsatz sowie ahci im bios und in Windows ein bisschen hat es ja auch am starten des PCS geholfen jedoch habe ich immer noch eine sehr langsam schreib und lesegeschwinigkeit.

Ich habe die SSD erst vor 2 Wochen geholt

Siehe Bild ;

as-ssd-bench Samsung SSD 840  21.02.2015 07-52-00.png

Hoffe ihr könnt mir helfen

PS :

SSD : Samsung 840 EVO 120GB
Mainboard : Gigabyte GA970A UD3P
CPU : AMD FX 8320
GRAFIKKARTE : Zotac GT 610
Betriebssystem : Windows 7 64 bit Professional

Zuletzt bearbeitet:
Diese Serie von Samsung hat soweit ich mich entsinne ein Performance Problem. Gibt aber Hilfsmittel um das zu korrigieren.

Frau_Kalinke schrieb:
Hast du sie auch an dem richtigen Sataport dran? Sieht bei den Daten nicht so aus.

Ja in den normalen SATA 0 Port der ist Sata 3.0
Ergänzung ()

LF-X schrieb:
Diese Serie von Samsung hat soweit ich mich entsinne ein Performance Problem. Gibt aber Hilfsmittel um das zu korrigieren.

Wie kann ich das fixen ?

Sataport 6gb/s ???, eventuell hast du auch das Problem mit den "alten Daten".

Die ersten beiden Threads drehen sich genau um dieses Thema und genau diese SSD.
Dafür wäre nicht mal die SuFu nötig gewesen......manche machen es sich echt einfach.

Hallo,

Lade Dir das Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration herunter.
Das erneuert die Firmware und dann sollte alles wieder gut laufen.
Du kannst Dir auch den Artikel von Computerbase auf der Homepage mal durch lesen.

MfG

Danke erstmal an alle ich werde dieses Perfomance Tool mal austesten und werde euch gleich ein screen schicken

Merkst du denn auch was von Problemen, oder geht es nur um die Werte in diesem einen Benchmark?

Mfg

mach mal im Samsung Magician Tool die OS Optimization. hat bei mir geholfen

So sagt es aber auch Samsung Migration Tool und was da steht gefällt mir persönlich jetzt besser als vorher :D

Ja das sind normale Werte...

Da ich auch die 840 Evo habe, kenne ich die Werte vom TE. Hatte ich auch mal. Das sind wohl Auslesefehler und normalisiert sich wieder im AS-Benchmark

Zuletzt bearbeitet:
nihatcjay schrieb:
Soooo jetzt rockt das ding :-D

Du hast jetzt im Magician nicht zufällig aktiviert, dass der RAM als Cache benutzt werden soll? Das würde die Werte erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.