Meine Tastatur funktioniert falsch seit Windows 11

Ruslan77

Newbie
Hey, vorabgenommen ich kenne mich nicht allzu gut aus, habe mein Pc recht frisch. Habe seit ich Windows 11 Pro geladen habe, das Problem dass nach dem starten meine Tastatur nicht richtig Funktioniert. Kein einziger Buchstabe funktioniert, stattdessen ist jede Taste irgendein Befehl.Beim letzten mal war ich so verzweifelt und hab wahllos irgendwelche tasten gedrückt. Dann ging es, also vermute ich, es ist irgendeine Art von Modus? Würde mich sehr über hilfe freuen. Danke

Hast du aus Versehen die „Rollen“ Taste an?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und theLittleCandy
Ruslan77 schrieb:
Habe seit ich Windows 11 Pro geladen habe,

Also seit der Installation des Betriebssystems? Wie verhielt es sich während der Installation? Und mit einem früheren Betriebssystem hattest du diese Problem nicht?

Welche Tastatur hast du und wo genau ist sie am Rechner angeschlossen? Hast du mal andere Ports getestet um die Tastatur anzuschließen? Läuft die per Funk? Sind noch andere USB- Geräte am Rechner eingesteckt?

Wie hast du Windows genau installiert? Von einem Stick aus durch Booten vom Stick oder aus einem laufenden Windows heraus? War das eine Neuinstallation oder ein Upgrade?

Hat der Rechner gerade eine aktive Internetverbindung? Konntest du schon Updates installieren? Was hast du sonst schon alles installiert und welche Komfigurationen am System vorgenommen?

Ruslan77 schrieb:
irgendein Befehl.

Das wären zum Beispiel welche Befehle? Oder welche Funktionen wurden somit schon auf deinem System ausgelöst?

Und nach dem wahllosen Tastendrücken funktioniert die Tastatur bis zum erneuten Rechnerstart oder funktioniert sie jetzt immer?

Taucht das Problem im gesamten Bereich von Windows auf oder betrifft dies nur eine oder bestimmte Anwendungen?

Und: Konntest du schon eine andere Tastatur ausprobieren und eventuell dein Problem einkreisen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Mengo und Aduasen
Zurück
Oben