Meine Tastatur geht nach Windows 10 Upgrade immer aus

MalzziLP

Banned
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
[Gelöst!]Meine Tastatur geht nach Windows 10 Upgrade immer aus

Hallo liebe ComputerBase Community!
Ich bin neu hier, und habe eine wichtige Frage.

Seid dem ich Windows 10 auf meinen Rechner gemacht habe, geht meine Tastatur immer und immer wieder aus. Ich erkenne es daran, dass diese grüne LED Lampe, über den Nummern Block immer aus geht.
Wenn ich die Tastatur jetzt 5-6 Sekunden lang nicht nicht berühren tu, bzw. nichts Tippen tu, geht sie einfach aus.
Besonders nervig wird es dann, wenn ich am PC zocken tu. Wenn ich jetzt beispielsweise die "W" Taste zum laufen 5-6 Sekunden gedrückt halte, geht die Tastatur aus, und der Windows Sound ertönt, wenn ich einen USB Stecker raus ziehe. Und der Charakter läuft einfach weiter. Wenn ich dann erneut auf die "W" Taste drücke, bleibt er dann stehen, und es ertönt der Ton, dass ich einen USB Stecker rein gesteckt habe.

Ich habe schon alles probiert, was ich am PC umstellen könnte. Z.B. habe ich mal gelesen, dass es am Energiesparmodus liegt. Denn hatte ich zwar nicht drinnen, aber ich habe mal auf Höchstleistung gestellt. Hat nichts gebracht. Dann bin ich mal in den "Geräte-Manager" von Windows rein gegangen. Dort habe ich dann denn "USB-Controller" gesehen. Ich klicke drauf, und es kommen Haufen weiße USB "Anschlüsse", oder was auch immer das sein soll. Dann bin ich mal auf "USB-Root-Hub" gegangen, mit einen Doppelklick, und bin dann unter den Tab "Energieverwaltung" gegangen. Dort sah ich folgenden Satz "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Dort war ein Häkchen drinnen, was ich raus gemacht habe. Dann habe ich denn PC neugestartet, um zu hoffen, dass es dann geht. Doch es geht immer noch nicht. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, an was es liegen könnte. Auf Windows 7 hat es ja noch funktioniert. Und laut Windows, habe ich auch die Aktuellsten Treiber.

Das Einzige was mir jetzt noch in den Sinn kommen würde, ist das sich was im BIO's geändert hat. Vielleicht ist das ja während der Installation irgendwie passiert.

Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
Gruß Malzzi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Windows 10 schon aktiviert wurde, mach doch dann einen Clean install auf die gleiche Platte. Das spart dir eine Menge Ärger.
 
Nein. Da ich nur eine Tastatur mit einer PS/2-Schnittstelle habe. Und Windows 10 erkennt dies nicht. Aber meine Tastatur hat ja vor dem Upgrade noch Funktioniert. Als in Windows 7.
Ergänzung ()

Windows 10 wurde schon aktiviert. Und ein Clean Programm ist totaler Schwachsinn. Das "zerstört" den PC nur. Laut meinen Informationen. Nehms mir nicht übel. Ich habe zwar CCleaner drauf, habe es auch einmal bisher benutzt, aber es soll purer Gift für den PC sein.

Gruß Malzzi
 
Er meinte damit wohl kein Cleaner Programm, sondern eine saubere Neuinstallation auf der Platte. :freak:
 
Achso :D. Aber das habe ich erst gemacht. Wo ich mein PC platt gemacht habe, habe ich erst Windows 7 Professional drauf gemacht, danach Windows 10. Bei Windows 10 habe ich das Problem. Bei 7, nie.
Ergänzung ()

Ich habe das Problem selber gelöst!
Für alle die, die das selbe Problem haben, hier die Lösung:
Geht in Windows in denn "Geräte-Manager". Dann geht ihr unter den Namen "USB-Controller", und macht bei allen "USB-Root-Hub", dass selbe, wie ich es jetzt erklären tue.
Ihr macht auf alle(!), die diesen Namen haben folgendes: Ihr macht einmal einen Doppelklick drauf, und dann geht ihr unter den Tab "Energieverwaltung". Dann macht ihr da überall die Häkchen raus!
Dann wäre der erste schritt erklärt.

Der 2. Schritt ist folgender:
Ihr geht wieder in den Geräte-Manager, aber diesmal unter dem Tab "Eingabegeräte (Human Interface Devices)". Dann macht ihr es wie in Schritt eins. Überall da, wo "USB Eingabegerät" steht, macht ihr einen Doppelklick drauf. Dann geht ihr wieder unter den Tab "Energieverwaltung". Dann macht ihr wieder alle Häkchen raus, die dort sind.

FERTIG.
Ich hoffe ich konnte einigen, die das selbe Problem haben, helfen.
 
Ja ich hatte eine saubere Neuinstallation gemeint...nicht irgendein Reinigungsprogramm...aber wenn du den Fehler jetzt auch so beseitigt hast, ist doch auch Gut.
 
Zurück
Oben