Meine Zusammenstellung für 500€

selus

Cadet 2nd Year
Passt, würde ich sagen. Falls es dein Geldbeutel zulässt, nimm ein ASUS-Board statt dem MSI, mit dem hatten glaub ich schon ein paar Leute Probleme.
350W NT reicht völlig aus.
Geschmackssache: mir gefallen die NEC-Brenner besser.

Graka, Festplatte und Brenner sind absolut ok, reicht es nicht für 512 MB Ram mehr oder gehen die 55,- für den Versand drauf? Wäre bei Dir eine tatsächliche Schwachstelle ...

Ich gebe meinem Vorredner recht!
1 Gb Ram ist ein muss. Bei 512 Mb wirst du einiges an Leistung verschenken.
Der Rest ist ok. Eventuell würde ich aber eine günstige 7600GT nehmen.

Gruß
Sancho

hm der link geht nimmer :(
naja ich werd mal nach den Versandkosten schauen, wie hoch die sind und dann mal fragen ob sie die 55€ mehr noch investieren will oder nicht... wenn nicht, wird halt später nachgekauft ;)
Welches Asus board würdest du mir denn empfehlen? und wie sind die Box-Kühler von AMD?hatte bis jetzt nur Intel :)

für die Menschen die jezz erst den Post lesen, nochmal die Daten:

Amd 64 3500+ AM2
Msi K9N Neo-F
512MB DDR2 Infineon PC5400
MSI 7600GS 256mb
Samsung HD160JJ
LG GSA-H10N
und n Case Jou Jye JJ-7029B mit nem 350W NEtzteil temp. geregelt..

hab ich das richtig gelesen, dass bei hardwareversand.de die Versandkosten nur 7.00€ sind?
das wäre ja dann recht günstig^^

da fällt mir noch ein, sie hat nen älteren monitor also analog (oder wie das heißt^^) also auf jeden fall kein DVI, kann man den dann trotzdem an die Graka anschließen, durch nen Adapter oder so?

MfG selus

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen:

Auf alle Fälle zwei idente Speicherstücke nehmen, um den Dual-Channel Modus zu ermöglichen!

Sonst verschenkt man ca. 20% Gesamtleistung, wär' echt schade!

Greetz,

XStoneX

Hi,

aslo deine Zusammenstellung klingt soweit ganz gut, hab mir letztens ein ähnliches System geholt...

Das Board ist echt ok, hab genau das selbe, das einzige was etwas stört, ist dass die Northbridge direkt unter dem PCI-E Steckplatz ist und extrem heiß wird. Hab bei mir einen leisen 80mm Lüfter vorgebastelt und jetzt gehts....

Als Netzteil würde ich dir das "Seasonic S12-430 430 Watt" empfehlen, reicht von der Leistung her doppelt und dreifach und ist zudem noch günstiger und leiser.

[EDIT] Ach ja, 1GB Dualchannel sind tatsächlich Pflicht... [/EDIT]

Viele Grüße

Habe hier mal ein klasses System zusammengestellt. Ist alles dabei, was benötigt wird!

Zu finden bei www.xada.de

Core2Duo
2x512MB
250GB
DVD-Brenner
ASUS Barebone mit Mainboard, Sound, Grafik, Kühler und Netzteil

Greetz,

XStoneX

Anhänge

• Xada.de Komplettsystem Core2Duo.jpg
    Xada.de Komplettsystem Core2Duo.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 246
@ XStoneX

Die 20% durch DualChannel erreichst du maximal bei onBoard Grafik...
DualChannel wird bei Grafikkarten meist deutlich überbewertet.
Allerdings sollte man bei integrierter Grafik auf jeden Fall darauf achten, dort bringt es schon einen deutlichen Leistungsgewinn... aber hier nicht so entscheidend.

Jedoch würde ich bei so einer Grafikkarte auch zu 1 GB greifen oder sobald wie möglcih nachrüsten (falls die Preise irgendwann wieder fallen sollten...)

Bei Xada habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht immer ab lager ist, obwohl er als "lagernd" beschrieben ist.

@RazR
Xada.de kann ich jetzt nicht beurteilen, da ich als Österreicher sowieso hierzulande bestelle. War aber nur ein Beispiel, ich selbst habe den ASUS Pundit als File-/Web-/Multimediaserver (schreibe diesen Post gerade auf diesem über meinen Fernseher) - bin mit dem Gerät wirklich zufrieden.

Mit dem Core2Duo hat man noch ein leistungsfähigeres Gerät um wirklich günstiges Geld. Ich selbst habe noch einen Athlon64 3000+ verbaut, da ich kaum mehr Leistung benötige. Die Maße und die Lautstärke kann ich auch nur allzu sehr positiv erwähnen, ist ja fast halb so groß wie meine Dreambox (dig. SAT-Receiver) und nahezu unhörbar! ;)

@supastar
Dual-Channel bringt auch im Normalbetrieb deutlich was. Teste mal SuperPI mit Single- und Dual-Channel, der Unterschied ist eindeutig. Ich selbst baue im Jahr rund 10 Systeme zusammen und habe schon verdammt viel Erfahrung sammeln können - DualChannel-Konfigs habe ich aber immer verbaut, da man kaum um weniger Geld mehr Leistung haben kann... (z.B. statt 1x1024MB 2x512MB RAM).

Greetz,

XStoneX

supastar schrieb:
@ XStoneX

Die 20% durch DualChannel erreichst du maximal bei onBoard Grafik...
DualChannel wird bei Grafikkarten meist deutlich überbewertet.
Allerdings sollte man bei integrierter Grafik auf jeden Fall darauf achten, dort bringt es schon einen deutlichen Leistungsgewinn... aber hier nicht so entscheidend.

Hah haa!
Echt jetzt Junge, was ist das? kein Leistungszuwachs? Nur bei Onboardgraka?

Kleines Bsp.: Mein System mit 1x512 MB Ram... laden von Far Cry hat ewig gebraucht, dank dualchannel ist es mindestens doppel so schnell geworden!

Ist nur eins von mehrern bsp. zur leistung bei Dualchannel!

palaber schrieb:
Hah haa!
Echt jetzt Junge, was ist das? kein Leistungszuwachs? Nur bei Onboardgraka?

Kleines Bsp.: Mein System mit 1x512 MB Ram... laden von Far Cry hat ewig gebraucht, dank dualchannel ist es mindestens doppel so schnell geworden!

Ist nur eins von mehrern bsp. zur leistung bei Dualchannel!

hm vielleicht liegt das ja nicht am Dualchannel, sondern schlicht an der größeren Masse (1 GB statt 0,5) ? ;)

Zurück
Oben