Meine Zusammenstellung (Mal drüber schauen)

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo
Mir ist grad bischen langweilig und ihr seit ja mein System ist nicht mehr das neuste und ich liebäugel mit einem neuen PC.
Da hab ich mir mal schnell bischen was rausgesucht.

Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 boxed, je 2.00GHz, 512kB Cache
Ebug: 329,90€

Mainboard:
ASUS A8N-SLI Premium, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
Ebug: 153,59€

Grafikkarte:
Pine XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe, bulk/lite retail (PV-T70G-UDF3)
Hardwareversand : 315,04

Festplatte:
amsung SpinPoint P120 250GB SATA II
Ebug: 105,90€

Ram:
MDT DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5 double sided (PC400)
Ebug: 72,90€

Gehäuse:
Aspire X-plorer Midi-Tower - silver/silver
Caseking: 69€

Netzteil:
Tagan TG420-U01
Alternate: 79€

Diskettenlaufwerk:
NEC FD-1231H Floppy 1.44MB, 3.5"
Ebug: 7,14€

Preis: 1163,14 €

Ich sag mal bischen mehr kann ich schon ausgeben , aber es sollte eben nicht zu teuer werden Geld wächst mir nicht aus den Ohren. Wichtig ist mir das es für die Zukunft gewappnet ist und man mal aufrüsten kann und das er natürlich auch ne geile Leistung hat.
Nur ich muss sagen hab keinen passenden DVD Brenner gefunden , welchen könnt ihr mir empehlen?
Dazu hab ich kein Gehäuse , da ist es mir wichtig , gut verarbeitet nicht zu laut und auch nicht zu hässlich.
Netzteil muss auch noch eins dazu , kein Markenloses die haben schlechte Quali :)
Also es wäre nett wenn ihr meine 3 fehlenden Teile ergänzt und mir noch sagt was nicht passt und was ich nach meinen Kriterien verbessern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse ist meines Erachtens nach Geschmackssache. Such' dir bei caseking eins aus.

Beim Netzteil sieht's da anders aus, da würde ich dir das Enermax EG465AX empfehlen, wobei es evtl. etwas overpowered ist.

Alternativ wäre noch das Tagan TG420-U01 zu nennen.

Danke dir.
Was haltet ihr von der Zusammensetzung der Teile , was kann man besser machen?

den speicher würd ich nich nehmen. nimm den mdt der dürfe auch nich viel teurer sein aber auf jeden fall besser.

und maxtor platten sind übelst laut! nimm mal ne samsung sind die leisesten find ich. von der leistung her tut sich da ja nix ob maxtor oder samsung.

Danke auch dir :)
Also habe das ganz nunmal überarbeitet.
Nur ich frag mich ob ich noch lüfter für das Gehäuse brauche oder wie?
Oder was brauch ich sonst noch was den Rechner betrifft.
Bin weiterhin für tipps und änderungne offen.

Ja die Samsung Platten kann ich nur empfehlen hab 2 im Raid laufen uns sehr zufrieden damit. Gehäuselüfter habe ich bei mir alle ausgesteckt, weil mir die alten zu Laut waren. Wollte mir neue holen aber überdenke es noch, da ich eigentlich 0 Temeperaur Probleme habe(mit Box Lüfter der dabei war). Overclocken betreibe ich nicht....wozu auch das ist schnell genug.

aber hol dir die sachen net bei ebug das iss nen scheiss laden ;)

hols dir lieber bei alternate, amazon oder mindfactory, da weiss man was man hat :D

Kannst vieleicht auch ne XFX 7800GT Lite Retail Gamer Edition nehmen die ist auch schon sehr gut ;)

Die gibts soweit ich weiss aber nur bei alternate :rolleyes:

Also Freund hat mal ne 9600pro bestellt bei Ebug , lief alles wunderbar ab und wenn es ein teil geben sollte was ich suche ganz günstig bei Amazon dann kauf ich es da :)
Und Alternate und Mindfactory sind mir durch ausbekannt und auch gute Shops :)
Die Hauptsache ist das ich gute Teile raussuche ^^

Ps. Offen für weitere Tipps ^^

Kauf dir 2x 160gb sata Platten und machn Stripe Raid draus, hab ich im 1.PC mit 2x 160gb WD-JB Platten, also diese Performance will ich nie wieder missen, echt der Wahnsinn!
Da kaufen die Leute sich für n haufen Asche nen Rechner aber ohne Raid, da ist dann die Platte das einzige was bremst!
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BW05&
2x diese und du bist ewig glücklich!
Ich hab leider noch die "non Raid-Edition" und ein Kupel hat die Raid-Edition, die Platten sind leiser und halten dank den verbesserungen bestimmt ewig...

Hi,
schließe mich ggeht an. Die XFX 7800GT Lite Retail Gamer Edition ist ne geile
Graka. Hab sie seit kurzem und bin zufrieden. Mit noch ein wenig takten läuft
sie auf GTX Niveau stabil. Ist auch extrem leise. Allerdings kostet die bei
alternate 349,- soweit ich weiss (gibt es nur dort). Ansonsten ist die Zusammen-
stellung nicht schlecht...
MfG
vox24

Sorry @HugeXL

Ein Raid bringt einem Gamer/Homeuser fast garnix. Windows startet kaum schneller und Spiele werden auchnicht sonderlich schnell geladen. Hier bringen Festplatten mit niedriger Zugriffszeit doch wesentlich mehr. Raid 0 erhöht nur den Maximal möglichen Datendurchsatz.

Und erhöht das Risiko an Datenverlust. Denn wenn eine Festplatte defekt ist, sind alle daten im Eimer:D

Also
Hab wieder geupdatet und von der 7800GT die Gamer Edition rein.
Dazu bleibe ich aber bei meiner 250GB Platte von Samsung , ich denke 200€ für 2 Platten auszugeben ist mir dann zu teuer , so Zahle ich 100€ für eine und sie hat gute Qualität. Komme immoment ja auch mit 80GB aus ^^
Aber mir fällt auf , ich brauch noch ein DVD Laufwerk und einen DVD Brenner :)
Also Laufwerk würde ich von Toshiba eins nehmen und Brenner von Plextor?
Was meint ihr konkret?

EDIT:
Nochmal so ne Frage nebenbei hab mir mal alles jetzt zusammengestellt bei Alternate da kann man den ja Konfigurieren und ich denke mal ich bin nicht gut genug um den selber zusammen zubauen , meint ihr den kann man sich da bauen lassen? (Machen die das gut) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob Alternate denn PC gut zusammen baut,aber du kannst das auch!Das ist nicht wirklich schwer du musst halt nur wissen wo Graka,CPU usw. reingesteckt werden,Hier die Anleitung:

http://www.nickles.de/c/s/18-0006-96-1.htm

und Nr.2

http://www.all-about-pc.de/buildpc/buildpc1_intro.asp

Du brauchst wirklich kein 50€ dafür ausgeben das dir jemand deinen PC selber baut.Die Anmleitungen helfen schon sehr viel und wir sind ja auch noch da.Also ran an das Teil,du brauchst als Anfänger vllt 1Stunde für das ganze,maximal.Dann spielsts du halt noch Windows drauf und installierst die ganzen Progs.

Hast du keinen Freund der Ahnung von sowas hat?

@STFU:
Sicher, beim Zocken merkst es nur ein wenig beim Laden aber generell im Windows, ich weiß ja wohl wie mein PC vorher "abging" und wie er abgeht, wenn die Hdds im Raid laufen.
Ich finde der Unterschied ist durchaus merkbar...

@Topic:
K, war nur eine Idee, mit der einzelnen Platte machst auch nix falsch, die Graka ist super, leider etwas laut (sagen viele im Forum)

Also
Vielen Dank für die Hilfe :)
Ich bestelle mir erstmal meinen TFT für Weihnachten , spaare noch etwas.
Und dann im Februar bestelle ich mir meine Teile schön zusammen und ich werde ihn selber bauen. Wird Zeit , denn langsam merke ich meiner ist nicht mehr so tolle ^^
Ist auch nicht so das ich Noob bin ^^ , hab schon vieles bei meinen PC eingebaut auch bei meine Uralten und mit Hilfe von meinem Lieblings Forum und seiner Community bekomme ich das hin und denke es wird auch Spaß machen.

Werd dann wohl nochmal nen Thread im Februar machen mit der Update Version von der hier ^^ , denn bis dahin tut sich ja noch bischen was :)

Zurück
Oben