Meine Zusammenstellung!Passt das?

Onkel-Achmet

Lt. Junior Grade
Hi

ich bin ein Anfänger in Sachen Wasserkühlung und möchte vorerst nur einmal meine Cpu kühlen.Allerdings ist es mir wichtig,dass meine Wakü erweiterbar ist.Es soll im Großen und Ganzen bei ca.200 Euros bleiben.

Ich habe mich durch die FAQ gelesen und danach erstmal etwas zusammengestellt,wobei ich mich auf Testberichte von PCGH bezogen habe.

Was fehlt da noch?Ist sie leistungsstark?Was kann man verändern,ohne den Preisrahmen zu sprengen?

Zusammenstellung im Anhang.

Herzlichen Dank für jede Hilfe:)

MFG Onkel-Achmet

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 456
Hallo,
sind bei allen Artikeln die Schlauchanschlüsse inkl.? Es schadet auch nicht, ein paar auf Reserve zu haben, gerade auch gerade und gewinkelte.

Morgen,
also des sieht ja schon mal ganz gut aus ;)
Du könntest ja vill wenn du noch 2€ draufzahlst einen Nexxxos XP holen....der dürfte besser sein ;)

Ich weiß eingentlich nicht genau,ob die Anschlüsse schon inklusive sind.Weiß das einer?
Und wie siehst mit der Leistung aus?

MFg Onkel-AChmet

Also die Anschlüße sind meißtens nicht dabei ....!!!! :(

Die Leistung Dürfte für CPU, Board und Graka ausreichen :D

Was für Anschlüsse brauche ich überhaupt?

Außerdem würde ich gerne wissen,ob durch den Radiator noch Luft kommt.
Weil ich meinen Radiator gerne in die Front meines Thermaltake Armors einbauen will,und ein Front Gehäuse Lüfter dann weg fällt.

Danke für die Hilfe

MFg Onkel-Achmet

wiso soll ein frontlüfter wegfallen...

ich habe das selbe case und einen 120er dual radi vorne drin. mit 2 hds und einem cdrom laufwerk, aber dann ist endgültig kein platz mehr. ich glaube nicht, dass da ein triple radi reinpasst.

Hi, mit den Anschlüssen ist es ähnlich wie z.B mit der Pneumatik (nur am rande). Du musst klären, welche Gewinde deine Bauteile haben. Da wird dir sowas wie 1/8 oder 1/4 Zoll unterkommen. Als zweites musst du dann den richtigen Schlauchdurchmesser wählen, 4/6/8/10,etc. mm.
Achja, ich weiß es nicht, aber bei der Peumatik werden die Anschlüsse mit einem Inbus oder Aussensechskant montiert. Wäre das so, brauchst du auch InBusschlüssel oder Maulschlüssel, wenn du noch keine hast....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt noch einmal die Verbindungsstücke hinzugefügt.
Wäre die Wakü so in Ordnung?Alles komplett?Würdet ihr was ändern?

69d397647957a847285ca2f3c.jpg

+Kühlflüssigkeit natürlich

Vielen Dank im Voraus.

MFg Onkel-Achmet:)

Zuletzt bearbeitet:
schaut nicht schlecht aus, aber willst du nicht pvc - schlauch nehmen? der ist viel biegsamer und wenn du keine steckkupplungen verwendest, genau so gut.

und wie schon gesagt, wegen dem triple radi, aber dass musst du letzlich selbst entscheiden :)

Ja

danke für die Antwort.

Wenn der Radi vorne nicht reinpasst,was ja sein kann,werde ich ihn einfach auf den Boden legen.8oder woanders hin.aber einen360 Radi möchte ich schon,damit ich meine Wakü erweitern kann.

Stimmen wirklich die Anschlüsse alle?Denn wenn ich mir das so bestelle und dann fehlt was zu Hause,dann wäre das wirklich sehr blöd.

MFg Onkel-Achmet

jep, passt so, und fehlt auch nix.

(evt. PVC- schlauch... musst aber selber entscheiden)

okay dann danke ich dir ganz herzlich und nehme noch den pvc schlauch.:)

Vielen Dank

MFg Onkel-Achmet

Sieht gut aus. Viel Spaß damit. :)

greetz x

Okay danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem PVC schlauch ist sinnvoll und werde ich auch ändern.(Gib es irgendwelche Nachteile gegenüber dem PUR Schlauch)
Meine Lüfter sollten schon leuchten,aber danke für den Vorschlag.
Ich bin mir nur nicht sicher,ob ich auch alle Anschlüsse und so habe.Nicht das dann nachher, wenn es ans zusammenbauen geht was fehlt.Und die Leistung der Komponenten ist doch gut?
Und erweiterbar?

Danke,dass du dir die Zeit nimmst.:)

MFg Onkel.AChmet

anschlüsse hast alle
Beim Schlauch gibt es keinen Nachteil soweit.

bezüglich erweiterbarkeit:
Diese ist absolut gegeben. Deine Pumpe ist ausreichend dimensioniert, ebenso der Radiator.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bestelle ich mir einen Adapter mit.
letze frage noch:

Ist es egal,wo der Radi steht und ob vertikal oder horizontal ausgerichtet?

Ansonsten hätte wir alles!

Vielen Dank für deine Unterstützung!

MFG Onkel-Achmet

Zurück
Oben