Meinen Intel Core 2Duo e8500 übertakten aber wie ?! (absoluter nub)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deelight

Cadet 3rd Year
so erstmal bevor ich auf die suchfunktion hingewiesen werde: hab ich schon probiert hab auch einiges gefunden aber richtig geholfen hat mir das nicht so richtig kenne ich mich mit den fachbegriffen nicht aus habe auch tutorials versucht aber dann is mein pc garnich mehr hochgefahren :( also muss ich nochmal hier fragen was die perfekten einstellungen für mich wären :)

erstmal mein System:
Intel Core 2 Duo E8500
Gefore GTX260
2x2 Gig Ram Kingston
Asus P5Q SE Mainboard

soo nun würde ich gerne mein Prozessor übertakten auf 3,6 erstmal !!!!!!
hab auch zur Hilfe Pics gemacht:

soo soviel dazu:

und nun bitte ich darum was ich im Bios umstellen muss:)
habs noch auf werkeinstellung stehen also wirklich jeden Punkt den ich für den oc umstellen muss ganz wichtig auch die spannung der voltzahlen davon hab ich nähmlich null plan !!!!

danke euch schonmal ganz dolle und hoffe auf gute antworten
gruß deelight

versuch mal folgende Settings:

CPU Host Clock Control..................: [Enabled]
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 400Mhz
CPU Multiplier......................: 9
PCI Express Frequency (Mhz) ........: Set to 100

Performance Enhance....................: [STANDARD]
(G)MCH Frequency Latch................: [333]
System Memory Multiplier ..............: 2.00B
Memory Frequency Mhz .................: 800
DRAM Timing Selectable .................: [Manual]

Advanced Clock Control [Press Enter]

CPU Clock Drive............................: Auto
PCI Express Clock Drive................: Auto
CPU Clock Skew ps.......................: Auto
MCH Clock Skew ps.......................: Auto

Motherboard Voltage Control

Voltage Type.................................: Manual
CPU Vcore.....................................: 1.225v
CPU Termination...........................: 1.240v
CPU PLL........................................: 1.500v

MCH Core......................................: 1.200v
ICH I/O..........................................: 1.500v

DRAM Voltage................................: 1.800v

Die Spannungen sind so niedrige dass da nix passieren kann keine Sorge ;)

ja aber musst halt schaun ich besitze kein Asus Mainboard und von daher KÖNNTEN die Bezeichnungen anders lauten oder du könntest mehr oder weniger Optionen haben. Musst halt schauen.

Aber die wichtigesten Optionen hab ich halt aufgelistet, dieser Bereich ist der Motherboard Voltage Control in meiner Liste.

Und auserdem willkommen hier in Computerbase :)

habs noch auf werkeinstellung stehen also wirklich jeden Punkt den ich für den oc umstellen muss ganz wichtig auch die spannung der voltzahlen davon hab ich nähmlich null plan !

Da bist Du aber optimistisch, dass Du hier Deine Maschine kritischen Einstellungen unterwerfen möchtest, die Du nicht verstehst. Einfach mal etwas vorkauen lassen ist hier nicht drin, bitte lies noch einmal entsprechende Tutorials und frage dann konkret nach, was Dir Verständnisprobleme bereitet, und zwar dort: https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-intel-core-2-duo-quad-uebertakten-beginnerfragen-fsb-bios-usw.453080/

Ich bitte, diesen Thread dafür zu nutzen, denn einfach mal etwas blind einstellen, was andere vorkauen, kann nicht nur dazu führen, dass Deine Maschine nicht nur instabil ist, sondern sie auch im Extremfall gefährdet wird. Und damit das deutlich wird: Overclocking funktioniert nur, wenn man weiß, was man da veranstaltet, weil man die jeweiligen Settings selbst herausfinden und v.a. testen muss. Es geht nicht ohne selbst die Dinge zu verstehen. ;)

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben