Meinen Internetverlauf nachverfolgen

YearOne

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, gibt es eine möglichkeit meinen Internetverlauf um eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Datum nachzuverfolgen ?
Ich glaube jemand war an meinem PC als ich kurz ausser Haus war, und es wäre echt wichtig.

Ich habe leider nur ein Modem cisco model epc3208 und Kabel BW.
Glaube kaum dass das Modem etwas speichert ?

Ich benutze Firefox 23, eventuel wurde etwas in der Firewall geloggt ?

Nebenbei benutze ich Avast Free und MBAM Pro, vielleicht wird dort etwas gespeichert ?

Ansonsten gibt es vielleicht ein Programm, mit dem ich rückläufig, meinen Verlauf anschauen kann ?

Was ist mit der Chronik aus Firefox? Steht da nix drin?

was ist mit der Verlauf-Funktion von FireFox23? oder ist dieser gelöscht?

Chronik anzeigen?
Oder ist die gelöscht?

Da stand leider nichts drinnen, wurde anscheinend gelöscht.
Ich brauche auch das genau Datum, und genau Uhrzeit.

am pc, solange keine weiteren logtool installeirt wohl nur der browser verlauf, der jedoch sehr einfach ausgeschaltet oder gelöscht werden kann. der router könnte, aber sollte nicht mitloggen denke ich. zur not beim provider anfragen.

Hast du öfters Fremde in deinem Haus? Ansonsten einfach mal die Person ansprechen? Und in Zukunft mehr darauf achten. Ich lass mein Auto ja auch nicht auf an der Tankstelle, nur weil ich nur kurz drin bin zum bezahlen.

lg
fire

Wenn du den Verlauf nicht gelöscht hast und er gelöscht ist, muss ja wer drangewesen sein.
Nur auf welchen Seiten wirst du dann nicht rausfinden.

Hallo!

Wie wärs denn mit nem Passwort für den PC wenn "Fremdnutzung" unerwünscht ist? Außerdem ists irgendwie besser seine Mitmenschen auf eventuelle Probleme anzusprechen anstatt ihnen hinterherzuschnüffeln. Du wärst n guter NSA-Mitarbeiter ;)

Auch wenn bestimmt wenig hilfreich, trotzdem ein Versuch wert.

Sollte der PC ausgeschaltet gewesen sein, so sollte sich bestimmt in der Ereignissanzeige finden lassen wann der PC gestartet wurde.

Wenn der PC an war und Firefox keine Chronik anlegt oder diese beim beenden gelöscht wird, wird es wohl schwierig herauszufinden welche Seiten geöffnet wurden. Ganz zu schweigen davon wann diese geöffnet wurden.

Gruß ITSE_me

Wie jmd. war an deinem PC?? XDD Irgend ein Fremder??? Wenn es ein Familienmitgleid oder so war frag den doch einfach wo er drauf war.

NSA ? Na, überteiben wirs nicht, vielleicht Privatdetektiv ;)
Überprüft ob ein USB angeschlossen ist, habe ich schon hinbekommen :D

Mein PC hat jetzt ein Passwort, leider zu spät :(

Das Addon werde ich mal ausprobieren, danke vielmals, vielleicht noch jemand eine Idde
Ergänzung ()

Habe das Add On ausprobiert, sehe leider nur 4 Einträger am besagtem Tag, die aber nicht auf die Uhrzeit passen.
Hat jemand noch eine Idee ?

Noch eine andere Frage, gibt es noch andere möglichkeiten, nach benutzen des Internets den Verlauf zu löschen, so das man diesen gar nicht mehr nachverfolgen kann ?

Du benutzt FF, aber vielleicht war jmd dran und hat den IE benutzt?
Strg+Shit+Entf im FF löscht halt die Chronik, dann ist sie weg. Oder Chronik löschen beim Schliessen von FF.

Auch gibt es Strg+Shift+P, dann surft man ohne (lokale) Spuren.

lg
fire

Und es gibt keine Möglichkeit die Chronik etc. wieder herzustellen ?
Das alles wird auch nicht auf dem PC irgendwo gespeichert ?

Der Verlauf wird in der Datei places.sqlite unter %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ gespeichert. Mit einem Wiederherstellungsprogramm könnte man schauen, ob ggf. noch was zu retten ist. Falls der Rechner nicht 24/7 läuft kannst du auch über die Computerverwaltung nachvollziehen, ob der Rechner eingeschaltet war ;)

Nach dem ich %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ in die Suchleiste einfüge, kommt der Ordner jantuxi2.default Zum Vorschein, in dem Ordner befinden sich weitere Ordner und Dateien.
Wie genau gehe ich jetzt vor ?
Welches wiederherstellungsprogramm, kann man mir empfehlen ?

Ich habe auch places.sqlite in die Suchleiste eingegeben, da kam allerdings nichts dabei heraus.
Ergänzung ()

Niemand eine Idee ?

jantuxi2.default ist dein Profil. Den Ordner öffnen ^^ Da müsste die places.sqlite drin sein. Mit einem Wiederherstellungsprogramm dann nach alten Versionen der Datei suchen.

Zurück
Oben