Hallo zusammen,
wie ihr meinem Titel entnehmen könnt, stehe ich vor einer schwiereigen Entscheidung. Lohnt es sich bzw. ist es überhaupt möglich meinen Lappi entsprechend aufzurüsten? Oder reichen eventuell ein paar Kniffe um wieder mehr Leistung aus ihm zu bekommen?
Zu meinem Laptop:
Modell: Acer Aspire 5742G
Prozessor: Intel Core i3-380M 2,53 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M
Festplatte: 500 GB HDD Hitachi HTS545050B9A300
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 Memory
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Den Laptop benutze ich fürs surfen im Internet, Speicherplatz für Fotos (bis ca. 5 MB) und ein paar Videos, zudem nutze ich Streaming Dienste (SkyGo, Amazon Prime und Spotify).
Meine Probleme / Oder Dinge die mich stören:
Nach dem starten dauert es länger bis ich die ersten Programme öffnen kann. Firefox ist langsam und bei mehreren Tabs wird es mnachmal schwierig. Alles in einem arbeitet der Laptop nicht mehr so flüssig (hat ja auch ein paar jahre auf dem Buckel)
Kann man da was machen für wenig Geld? Und lohnt sich der Aufwand?
Falls nicht welches Notebook würdet ihr mir ansonsten empfehlen?
wie ihr meinem Titel entnehmen könnt, stehe ich vor einer schwiereigen Entscheidung. Lohnt es sich bzw. ist es überhaupt möglich meinen Lappi entsprechend aufzurüsten? Oder reichen eventuell ein paar Kniffe um wieder mehr Leistung aus ihm zu bekommen?
Zu meinem Laptop:
Modell: Acer Aspire 5742G
Prozessor: Intel Core i3-380M 2,53 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M
Festplatte: 500 GB HDD Hitachi HTS545050B9A300
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 Memory
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Den Laptop benutze ich fürs surfen im Internet, Speicherplatz für Fotos (bis ca. 5 MB) und ein paar Videos, zudem nutze ich Streaming Dienste (SkyGo, Amazon Prime und Spotify).
Meine Probleme / Oder Dinge die mich stören:
Nach dem starten dauert es länger bis ich die ersten Programme öffnen kann. Firefox ist langsam und bei mehreren Tabs wird es mnachmal schwierig. Alles in einem arbeitet der Laptop nicht mehr so flüssig (hat ja auch ein paar jahre auf dem Buckel)
Kann man da was machen für wenig Geld? Und lohnt sich der Aufwand?
Falls nicht welches Notebook würdet ihr mir ansonsten empfehlen?