Meinung über gekaufte Pc und emfpehlungen für HDD

ist das eine scnäpchen ?

• Umfrageteilnehmer
    12

Humar_Simpson

Newbie
Servus Freunde !
vor paar tage meine Laptop hat geist aufgegeben.ich habe mich entschieden eine gebrauchte Gamer Pc zu holen.gestern ich habe eine bei Ebay gekauft.hat mir 353 Euro gekostet.
ich möchte eure Meinung hören ob wie viel wert ist dieses PC in gebrauchte zustand ?
ich bin bisschen skeptisch ob ich habe überhaupt eine gute Schnäppchen gemacht ???
für dieses preis ist das pc Gut ? angemessen ? oder teuer ?

Der Pc hat keine Festpate ! ! ! ! !
CPU : Intel Core I7 860 (2.8Ghz)
RAM : 8GB DDR3 I333 PC3
Graphikkarte : AMD ATI Radeon HD 5850
Mainboard : ASUS P7 P55D
Netzteil : BEQUIET 700Watt (genau bez. weis der Verkäufer nicht)
CPU Lüfter : SCYTHE (genau bez. weis der Verkäufer nicht)
Gehäuse Lüfter : 1 oaben,1 hinten,noch einer seitlich einbaubar
DVD- Brenner
Der PC wurde von Atelco Mai 2010 konfiguriert und gekauft.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320777212919&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

auser dem brauche ich eure Empfehlungen für eine zuverlässige,schnell und natürlich preis günstige HDD (-; welche soll ich nehmen ?

Danke vielmals in voraus

Zuletzt bearbeitet:
betriebsystem ist dann sicherlich auch nicht dabei oder?
ich denke der Preis ist ziemlich gut.
wenn du noch ne festplatte für 50€ kaufst, bist bei 400€ und hast dafür nen prima rechner mit dem du noch lange dein vergnügend haben wirst. besonders die CPU macht noch lange mit

Zuletzt bearbeitet:
Sieht eigentlich ok aus. Für den Preis: AUF JEDEN FALL!!
Und Fr@gger kann ich nur Recht geben: Spinpoint F3.

Die Graka allein dürfte immer noch so um die 130-150€ wert sein.
Der Prozessor: 110€
Board: 60€
Beim Prozessor würd ich auf Mugen II tippen: 20€
Netzteil: Egal welches BQ es jetzt ist: 50€ isses Wert.

Kurz: Der Preis is eigentlich mehr als Ok und du hast nich zu viel bezahlt.

ich finde es ein bisschen teuer, aber es geht noch. Ebay ist nicht immer günstig, vor allem Gebrauchtware. Wer weiß was damit ist.
Festplatte ist egal welcher Hersteller, nimm was der Geldbeutel hergibt. Die Preise sind ja recht hoch im Moment bzw. wieder. WD oder Seagate, die Samsung brummen ganz gern.

@MichiSauer

deine Rechnung hinkt etwas, für das Geld bekommt man ein X4 System neu mit gleicher Leistung und die GPU ist gut, aber es gibt in dem Preisrahmen die 6870 auch neu

Zuletzt bearbeitet:
Und Fr@gger kann ich nur Recht geben: Spinpoint F3.

habe zufällig eins im Angebot für 53€ inkl. DHL Paket versichert..
ist neu mit Rechnung !

Aufgrund der Flut in Thailand können jetzt Hersteller nicht produzieren bzw haben es eingestellt -> Lagerbestände fast ausverkauft -> hohe Preise

'Ne Festplatte im Moment kaufen zu müssen ist echt übel! :rolleyes:

Haste nich noch 'ne alte zu Hause, die du vorübergehend nutzen könntest, bis sich die Lage wieder halbwegs normalisiert hat?

Justin_Sane schrieb:
'Ne Festplatte im Moment kaufen zu müssen ist echt übel! :rolleyes:

Haste nich noch 'ne alte zu Hause, die du vorübergehend nutzen könntest, bis sich die Lage wieder halbwegs normalisiert hat?

ja habe ich eine,320GB segate,
von meine laptop.weis nicht ob wird das funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch funktionieren; nur müsstest du sie irgendwie anders im Gehäuse befestigen, weil das eine 2,5" ist

Fr@993r schrieb:
Hier darfst du deine Frage direkt nochmals stellen: [Sammelthread] Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile)

Schnelle und preisgünstige Festplatte: Samsung Spinpoint F3, Größe musst du selbst wissen.

Bitte zur Wertschätzung, wie erwähnt, in oben genanntem Thema nachfragen, dieses wurde extra für solche Anfragen erstellt!
danke für Hinweis,ich habs notiert.
aber ich glaube spinpoint f3 ist nicht so zuverlässig,ich habe von SS F3 viele negative Erfahrung berichte gelesen !!!
Ergänzung ()

IchBinAnton schrieb:
Sollte auch funktionieren; nur müsstest du sie irgendwie anders im Gehäuse befestigen, weil das eine 2,5" ist
kann mann auch so einfach liegen lassen in Gehäuse:freak:

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch sicherlich eine hdd mit 5.400 rpm - einen geschwindigkeitsrausch wirst du damit nicht bekommen :D

Basti__1990 schrieb:
das ist doch sicherlich eine hdd mit 5.400 rpm - einen geschwindigkeitsrausch wirst du damit nicht bekommen :D
Geiz ist geil :king:
das tipp von Justin_Sane ist mir sehr gefallen.vorübergehend Laptop HDD benutzen bis die preise normal wird.
aber welche HDD ist besser auser samsung spinpoint f3.
(500GBmindesten 7200rpm 32 cache/sata 2 oder 3 egal)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Samsung F3 Serie machste generell nicht allzu falsch! Markante Geschwindigkeitsunterschiede wirste unter den enizelnen Hersteller ohnehin nicht finden! :)

Wenn "Geiz ist Geil" dein Motto bei diesem Thema ist, dann müsstest später mind. eine 1TB-Platte nehmen!
Für die "kleinen" Platten zahlste überproportional viel! ;)

http://gh.de/?cat=hde7s&sort=r&xf=959_7200~959_5400-7200#xf_top

(geordnet nach "TB pro €" und 7200U/min)

Und japp...ob da eine 2,5"- oder 3,5"-Platte werkelt, ist deinem Rechner egal. Einfach in das Gehäuse legen (isolierende Unterlage kann aber nicht schaden^^) und den PC nicht unbedingt 5mal am Tag durch's Zimmer tragen...dann isses wurscht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber sag mal wie viel Cache ist mindesten akzeptabel für System platte ?

Zuletzt bearbeitet: