1. Was ist der Verwendungszweck?
Ich möchte gerne ein Feedback von euch was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Ich stelle einen LowCost Gaming-PC für meinen Neffen zusammen. Aktuell spielt er nur Minecraft und Fortnite. Ich kann nicht sagen was er noch spielen will.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll erst mal eine Weile mit den meisten Spielen stand halten und für später aufrüstbar bleiben.
Vielleicht ist Übertaktung mal ein Thema, ich wollte das bei der Zusammenstellung darauf achten das es möglich ist.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es ist kein alter PC vorhanden. Ich habe allerdings einen ähnlichen PC für meinen Sohn vor 2-3 Jahren zusammengebaut.
Hier meine aktuelle Zusammenstellung
500€ bis 600€ (bei meiner Zusammenstellung liege ich bei 560€)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre sollte er schon halten bis etwas nachgerüstet werden muss.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen
Gruß Kaskura
Ich möchte gerne ein Feedback von euch was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Ich stelle einen LowCost Gaming-PC für meinen Neffen zusammen. Aktuell spielt er nur Minecraft und Fortnite. Ich kann nicht sagen was er noch spielen will.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll erst mal eine Weile mit den meisten Spielen stand halten und für später aufrüstbar bleiben.
Vielleicht ist Übertaktung mal ein Thema, ich wollte das bei der Zusammenstellung darauf achten das es möglich ist.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es ist kein alter PC vorhanden. Ich habe allerdings einen ähnlichen PC für meinen Sohn vor 2-3 Jahren zusammengebaut.
Hier meine aktuelle Zusammenstellung
- Prozessor (CPU): i3 8100 boxed
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB DDR4-2400DIMM CL17
- Mainboard: Gigabyte Z370P D3 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen
- Grafikkarte: 4GB ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- HDD / SSD: 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
500€ bis 600€ (bei meiner Zusammenstellung liege ich bei 560€)
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-4 Jahre sollte er schon halten bis etwas nachgerüstet werden muss.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
So bald wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue den PC selbst zusammen
Gruß Kaskura