Meinung über Xilence 480W Red Wing Netzteil

msUser90

Ensign
Hallo Forum

Ich wollte nur mal ne meinung über das Xilence 480W Red Wing Netzteil Hören.
Was meint ihr gutes netzteil, leise u.s.w. ???

Nicht besonders toll ==> "billig Netzteil" ==> kaum Power:)

meins soll so ugf 500 watt haben is ein Desktop Pc kein gamer Pc der viel energie braucht. kannst mir denn ein gutes vorschlagen was so um 50 euro liegt und schön leise ist.

Die Xilence-NT haben in Tests meist nicht so toll abgeschnitten - bestenfalls untere Mittelklasse.

Für eine gezielte Empfehlung müsste man Dein System (CPU, Graka) genauer kennen.

So ganz pauschal ist aber das Corsair VX 450 W in der 50 €-Klasse eine sehr gute Wahl, und mit einer starken +12 V-Schiene mit 33 A (auf die +12 V--Schiene kommt es bei modernen PCs hauptsächlich an, da daran die meisten Komponenten hängen: eine hohe Stromstärke auf dieser Schiene ist wichtiger als eine hohe Gesamtleistung) eigentlich für alle Mid End-Systeme absolut ausreichend!

Ansonsten gibt es mehr Tipps und Infos hier :)

LG N.

Gigabyte P35-DS3v.2 / E2160 / 2 GB Geil Kit 800 / DVD / DVD RW / Floppy / 500 GB Samsung SATA

vergiss es, ich hab´s bei mir drin, werde es mich nicht noch einmal holen!!
Geräuschpegel is in ordnung aber die elektronik is scheiße!!
bei hoher belastung neigt es zu starken spannungsabfällen - abstürze zur folge.
Außerdem hört man hir im forum häufiger mal von Ausfällen die den ganzen PC in mitleidenschaf ziehen(mir noch nicht passiert)

was hast du denn für eine Graka?

dann würde ich das seasonic mit 380W oder das be quiet mit 350W empfehlen. ich denke mal als grafikkarte schwebt dir irgendwas billiges vor was nicht viel strom frisst.

Zurück
Oben