Meinung zu: Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra

VideoGameDad

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

ich habe mitlerweile seit 3 Wochen mehrere Bestellung für eine MSI GTX 970 4G offen. Es kann allerdings nirgendwo geliefert werden.

Jetzt wurde mir von einem Anbieter freundlicherweise angeboten, statt der MSI folgende Karte zum fast selben Preis zu kaufen:

Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra, 4 GB

Kann mir jemand was zu der Karte sagen? Bzw. wenn nicht zu der Karte (Verkaufsstart ist glaube ich der 07.11) wenigstens zum Hersteller?

Ich sehe es als Nachteil, dass die Karte 3 Slots belegt. Eigentlich war geplant im Frühjahr ein SLI Verbung mit der gleichen Grafikkarten die ich mir jetzt zulege aufzubauen. Aber dann würde ich halt im nächten Jahr beide Karten komplett wechseln.

Natürlich nur wenn Inno3D was taugt.

Mein aktuelles System:

Gigabyte GA-z97X
i7 4790K
16GB DDR3-2666
750 Platimax

Danke für eure Meinung/Hilfe.

Gruß
VGD

Das Problem dieser Karte ist der einzelne kleine Extra-Lüfter. Der ist deutlich aus einem normalen System herauszuhören und nicht regelbar. Die Temperaturen sind gut, großes OC-Potential hat die Karte aber nicht aufgrund eines ziemlich niedrig gesetzen Voltage-Limits.
Ich würde sie nicht nehmen...

Wenn man eine Inno3D-Karte kauft, sollte man es über Caseking machen, die haben da einen besonderen Support/Partner-Vertrag.

die karte hat suuper oc eigenschaften in der regel. kenne von inno und auch kfa eigentlich nur positives ;)

Danke für eure Meinung. Von ner "Flüster-MSI" zu nem "Grafik-Monster" wie die Inno3D muss natürlich gut überlegt sein.

Ich glaube aber die Lautstärke spricht hier für die MSI. Mein PC steht im Wohnzimmer und sollte möglichst leise sein. Also brauche ich weiterhin gedult und hoffe, dass bald einer der aktuellen Bestellungen ausgeliefert wird.

Die Ichill 970 hat einen kleinen nicht Regekbaren-Lüfter und die Großen drehen leider immer mit 33%, evtl schafft hier irgendwann ein Update abhilfe auf 25% oder idle.

Aber ich finde es nicht alzu tragisch obwohl mein Rechenknecht direkt neben mir auf dem Schreibtisch steht, wer ihn da nicht stehen hat wird ihn beim Gaming/Musik/Film kaum hören. Vom OC kann ich nix sagen, da bei mir die CPU Limitiert (Phenom II 1090T nonOC).

Die vorigen iChill Kühler waren meiner Meinung nach die besten Kühllösungen auf dem Markt. Seit der GTX 9er Reihe haben sie aber leider Mist gebaut...

Auf ein Update würde ich nicht hoffen. Der Support von Inno ist generell unter aller Kanone. Emails werden irgendwie generell nicht beantwortet und allein die Odyssee rund um ein GOP-Bios war schon eine Erfahrung für sich.
Die 700er ichill waren in der Tat das Beste, was man bekommen konnte (habe ja selbst eine), aber wehe, es ist mal was. Dann geht die Karte für mind. 8 Wochen nach Hongkong ins Nirvana.

Zurück
Oben