Meinung zu meinem Setup

DavePlayz89

Newbie
Hi! Kenne mich in der PC-Welt nur bedingt aus, aber will mir einen Gaming PC zusammenstellen. Bitte Meinungen zu meinem Setup :) Würde damit gerne Spiele wie Cyberpunk mit Gut - Beste Grafik spielen, und sollte dann auch um die 144fps schaffen.

PC Konfig.JPG

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Alles bunt gemischt. Von Cyberpunk bis COD..
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
  • Ultra/hohe Grafikeinstellungen? …
  • 60 bis 144 FPS, Vielleicht sogar mehr
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ist als Hobby PC für gaming gedacht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Wahrscheinlich der, oder ähnliches Modell
Corsair XENEON 27QHD240 27-Zoll-OLED-Gaming-Monitor - 2560 x 1440, 240Hz, 0,03ms, NVIDIA G-SYNC

https://www.amazon.de/dp/B0C4FVMPGB...PUUP4EX2&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Um die 3000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ende des Monats

8. Möchtest du den PC

Moin,

DavePlayz89 schrieb:
Bitte Meinungen zu meinem Setup
Was soll das Setup denn kosten?
Wenn es die vollen 3000€ verschlingen sollte viel zu teuer für das Gebotene.

Ist doch kacke.
Mach so.
Ryzen 5600, RTX 4070, BQ Dark Power NT, 2x2 GB M2, NH 15 S Noctua, 64 Corsair 3600er,

DavePlayz89 schrieb:
Würde damit gerne Spiele wie Cyberpunk mit Gut - Beste Grafik spielen, und sollte dann auch um die 144fps schaffen.
dann sollte es was dickeres als ne 4070ti sein; bei dem budget locker drin. DDR5 und ne PCIe4.0-SSD dürfen es da auch sein.

muss es Mistcom sein?

DavePlayz89 schrieb:
Meinung zu meinem Setup
Finger weg von Mifcom, absoluter Bullsh*t; insbesondere auch vom gezeigten System, das ist für das Budget viel zu wenig bzw. vollkommen überteuert.
Vermutlich auch mal weniger MontanaBlack auf Twitch schauen.

Spontane Empfehlung von Dubaro, ohne jetzt groß ins Detail zu gehen und weitrechende Recherche; ggf. M.2 tauschen, ggf. Luftkühler statt All-in-One-Wasserkühlung; ggf. anderes Netzteil.

Aber das gibt es für rund 3000 Euro (je nach Änderungen ggf. auch ca. 2800 Euro) von einem guten und vernünftigen Shop mit passenden Komponenten gemäß einem solchen Budget, soll dieses mehr oder weniger ausgeschöpft werden.

AMD Ryzen 7 7800X3D | NVIDIA RTX 4090 | 32GB RAM DDR5-6000

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Revolvermann01, HerrRossi und eine weitere Person
Zurück
Oben