Meinung zu meinem zukünftigen Gamer PC

danielovic

Ensign
Servus,

ich wollte mal um eure Meinung bitten bezüglich meines PC´s...(Wird dieses Wochenende zusammengebaut von einem Spezialisten aus meinem Freundeskreis)

Hauptsächlich muss er fürs zocken herhalten...
Folgende Komponenten werden zusammengefügt:

ASUS M4A89TD PRO/USB3 890FX AM3 ATX (Motherboard)
AMD Phenom II x4 965 Black Edition
2x 4GB Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
Sapphire HD5870 1GB DDR5
Prozessorkühler: Scythe Mugan 2RB
Samsung Spinpoint F3 1TB 32mbcache
LG Multi-Brenner
Netzteil ATX 650W (Luft nach oben,da evtll Crossfire genutzt werden soll)
Gehäuse ATX (genaueres gerade nicht parat LOL)

Das wars im Großen und Ganzen...Könnte sein das was fehlt!Bin leider die Tage sehr im Stress.....

LG :)

Habt ihr die Teile schon?

Was für ein Netzteil ist das?

No-Name Netzteil? Würde ich dir vom abraten. Lieber nur 4 GB Ram (reicht völlig) und nen vernüftiges NT. Beim Ram würde ich eher auf den CL7 (1333) setzen von G.Skill setzen. Sonst sieht die Zusammensetzung gut aus.

Würde mich auch mal interessieren, um was für ein Netzteil es sich handelt.

Den 955er nehmen und über eine 64Gb SSD nachdenken. Und unbedingt Marken NT.

Bloß nicht am Netzteil sparen. Wenn das abschmiert und die restlichen Komponenten mitreißt dann steht man doof da...

8 GB RAM zum zocken sind total unnötig.
4 GB reichen wie S4smo schon geschrieben hat und dann CL7 und ein gutes NT z.B Enermax Modu87+ Serie oder ein Cougar

und ich persönlich bin kein Freund von Systemen mit nur einer Festplatte deshalb rate ich eher zu zwei mal Samsung F3 500GB. Hat auch den Vorteil, dass du Geschwindigkeitsmässig einen Unterschied merken solltest wenn das OS irgendwas auf der Festplatte macht und deine Games auf der anderen installiert sind.

am mainboard kannst du noch einiges sparen, oder brauchst du den 890fx chip unbedingt?
ein gutes mit dem 870er chip wäre das.
4gb ram sollten auch genug sein.

Joa ganz ordentliche Konfiguration ! Eventuelle würde ich ein Be Quiet Netzteil nehmen mit 700W ,aber jedem seins ^^ Also hoffe, dass du spaß mit dem Pc haben wirst, wenn du ihn kaufst !

edit:kann bitte einer meinen post löschen, finde die Funktion nicht oO

hab aus Versehen in den falschen Thread gepostet

kann mich den vorrednern nur anschließen: nimm ein markennetzteil von bequiet/seasonic/enermax... und 600w ist find ich überdimensioniert, 400 - 450 reichen da auch.

@t4ub3 : Meinst du nicht, dass 400-450 W zu wenig für einen Gamer Pc sind. Allein schon die Graka geht bis max 188 W, ( Vor allem wenn man auf Hoch spielt ) Beim Prozeesor kenne ich den Verbrauch nicht, da ich eher über Intel bescheid weiß^^ Also ich hab nen 600W drin

sry, hab das mit dem cf überlesen... dann sind 600w angemessen :)

@dorndi : Warum SSD ? Haben die nicht das Problem mit den Löschzyklen, dass die immer kleiner werden bei jedem Löschvorgang ?

@dorndi: Ja klar, die SSD soll ja die SATA irgendwann mal ersetzten. Es gibt ja angeblich Tools, die es verhindern, dass die SSD kleiner wird. Leg mich an dieser Behauptung net fest, dass habe ich nur am Rande mitbekommen.

Aber was ist mit den Temp Daten, die ja ständig gelöscht werden müssen ? Wirkt sich das dann schlecht auf die SSD, dieses permanente Löschen ?

Zurück
Oben