Meinung zum HP 250 G5 i5 Version mit Radeon R5 M5330

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich habe mal ein bisschen durch Netz gestöbert.
Bin ja auf der Suche nach einem Notebook, womit ich paar Filme schauen kann, kleine Spielchen spielen kann und Musik hören, sowie Fotos schauen ect.

Es geht sich um dieses Modell hier:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g5+x0p12es

Wäre dieser hier dort schon von der Preis / Leistung her gut? Oder würdet ihr ein ganz andere Notebook empfehlen in dieser Preisklasse.
Eigentlich suche ich ein 17 Zoll Notebook, aber da habe ich kein gescheites gefunden.

Dann meine Frage die ich noch habe, wo liegt der Unterschied zum matten Display und einem entspiegelten? Spiegelt das entspiegelte trotzdem noch oder ist es fast wie das matte?

Liebe Grüße

Flo :)

Das ist schon nicht schlecht, vielleicht ein bisschen teuer, der Akku ist auch etwas mau. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du suchst... Füll doch bitte mal den Leitfaden aus Hier und dann kann man dir denke ich besser helfen. Vor allem, was meinst du mit "kleine Spielchen"? Candy Crush? League of Legends? Battlefield 1? Das liegt ja alles im Auge des Betrachters... Battlefield kannste mit dem Ding knicken, die interne GPU von dem i5 ist wahrscheinlich schneller als die R5...

Siehe Hier zu der Grafik...

Zuletzt bearbeitet:
das gesamtpaket ist ok.. aber für das geld lässt sich wahrscheinlich was besseres finden.
schwachpunkte wären:
-tn panel: blickwinkelabhängig (verzerrt die farben mit dem blickwinkel)
da fährt man mit einem ips panel deutlich besser und bekommt wahrscheinlich noch besseren kontrast
-m330 ist schrott. bei kleineren spielchen (league of legends oder ähnliches) sollte die interne intel gpu der generation skylake oder kabylake ausreichen. die m330 bietet kaum mehrleistung und wenn sie in spielen gebraucht wird, springt der lüfter doppelt so stark an, da bei günstigen notebooks die gpu und cpu an der selben heatpipe hängen

alternativvorschläge:
HP Pavilion 15-ab217ng silber
Lenovo Ideapad 510-15ISK silber
sind beide zwar besser, aber meinung nach auch nicht besonders gut

deshalb: wenn du auf studentenrabatt zurückgreifen kannst (selbst student oder jemanden kennst), empfehle ich dieses hier:
ThinkPad® E560

es ist mit abstand die beste wahl von diesen dreien (sehr gute eingabegeräte, lüfter leise, gehäusequalität)

wenn du die möglichkeit nicht hast: bald soll es eine cyber monday woche oder sowas bei amazon geben. da könnte man vllcht auch was gutes finden, vor allem freitags (black friday)

Switcheroo schrieb:
Das ist schon nicht schlecht, vielleicht ein bisschen teuer, der Akku ist auch etwas mau. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du suchst... Füll doch bitte mal den Leitfaden aus

Switcheroo schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du suchst... Füll doch bitte mal den Leitfaden aus .

Anwendung: Haupteils zu Hause
Office: Selten wenn dann Open Office
Spiele (Auflösung: 1920x1050 Detailstufe: niedrig/mittlerer Bereich, Welche Spiele: Ultima Online Freeshard, evtl. Ufo Enemy Unknow das neuere und halt so spiele wie Command and Conquer 3 und so ähnliche :D und FB Spiele, für alle anderen Spiele wie BF3, BF4 oder BF1 habe ich meinen Desktop PC.
)
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Audacity, Windows Movie Maker, Photo Studio 10, Spotify, alles im Hobby Bereich.)
CAD: Was ist das? ;) :-P
Wie mobil soll der Laptop sein? Wie oben schon geschrieben, werde ich den hauptsächlich auf dem Sofa nutzen. Und ab und wann mit zur Freundin nehmen.

SSD: ja oder eine SSHD
Festplattengröße: 500GB-1TB
Laufwerk: DVD Brenner reicht.

Displaygröße: 17 Zoll

Auflösung: nach Möglichkeit FullHD
Matt oder spiegelnd: entspiegelt aber lieber matt.

Akkulaufzeit: Das beste was man für das Geld bekommt.
Betriebssystem: Win 7, Win 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nein

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- Nummernblock
- Rabatte sind immer toll :)

Ich hoffe das man mir jetzt besser helfen kann :), danke schon mal.

Liebe Grüße

Flo

Zurück
Oben