Meinung zum Xioami Redmi Note 11 Pro 5G

Schnitzel654312

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich überlege mir zurzeit ein neues Handy zu kaufen und überlege mir das Xioami Redmi 11 Pro 5G mit 8GB RAM und 128GB Speicher zu kaufen. Preislich liegt es zurzeit bei 290€.

An sich brauche ich ein Handy für den täglichen Bedarf und will mir jetzt ein etwas besseres Handy kaufen, was ich auch noch in 3 Jahren benutzen kann. Der Akku überzeugt mich hier vorallem.

Denkt ihr, es ist eine gute Entscheidung, das Gerät zu kaufen? Freue mich über euer Feedback.

Bist du sicher, dass du ein Gerät mit 8 / 128 GB kaufst? Ich kenne diese Konfiguration nicht.

Das Note 11 pro ist schon etwas älter und wird nicht mehr als Android 13 bekommen, da es mit Android 11 rauskam.

Zur Zeit gibt es im Xiaomi und Poco Shop einen Nachfolger in Form des Poco X5 50 Euro günstiger als normal, schau dir das Gerät mal an.

Für den Preis bekommst du auch das Poco X5 5G

Es ist aktueller (bekommt länger Updates) und hat mehr Speicher.

Ich habe das Note 11 und hatte das 11s (bei letzterem ist mir aber das Display zu bruch gegangen). Wie du siehst, hab mich mir das Note 11 nochmal geholt, für 160€. Da kann man nicht viel falsch machen.
Der Akku ist, wie Du schon sagst, wirklich das was mich überzeugt. Ich kam vom Galaxy S10e und der Akku hielt nicht mal einen Bruchteil so lange.
Ich mag MIUI irgendwie, schön einfach und übersichtlich.
Wenn man mit potentiellem Datenklau und Co kein Problem hat, kann man da auf jeden Fall zugreifen.
Die Kamera meines Note 11 und auch des Note 11s war allerdings nicht das gelbe vom Ei. Darauf lege ich aber keinen großen Wert, bin eh nicht fotogen :p

Mit dem Poco X5 5G machst du aber sicher genauso wenig falsch, ich würde das auch bevorzugen.

MSSaar schrieb:
Bist du sicher, dass du ein Gerät mit 8 / 128 GB kaufst? Ich kenne diese Konfiguration nicht.
Im Xioami Store kann man sich ein Gerät für 10€ extra mit 8GB konfigurieren.

Aber das Poco X5 schaue ich mir auch mal an.

cyberpirate schrieb:
kannst Du sicher so kaufen. Sind schon Top Geräte für das Geld. Xiaomi gibt bis 4 Jahre Updates. Hier ein ausführlicher Test:
Top Danke.

Ich habe das Note 10 Pro und bin absolut zufrieden. Das Einzige was mich stört am Note 11 Pro ist, dass du kein wireless charge hast. Wenn es dir nicht wichtig ist, dann zugreifen sofern dir die 128GB reichen. Und auch dass das Teil kein Android 13 bekommt finde ich auch nicht schlimm, es funktioniert alles genauso mit Android 12 und sieht vermutlich auch noch genauso aus.

Sorry meinte Android 14

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 10 pro hat schon Android 13.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Habe es verwechselt. Meinte 14.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde mich auf jeden Fall zwischen dem genannten Note 11 und dem Poco X5 entscheiden. Aber so wie ich es verstehe, hat das Redmi einen besseren Prozessor bekommt aber kein Android 14 (wobei, ist das überhaupt wichtig?). Beim X5 ist es genau umgekehrt. Wie soll ich mich am besten entscheiden?

Ziel soll es ja sein, dass das Handy relativ langlebig ist.

Prozessor:
  • Note 11 pro: SD695
  • X5: SD695

Die Frage ist, ob dem TE die Kamera wichtig ist. Bzw für was er die Kamera nutzt. Wer viel Wert auf gute Fotos legt, der nutzt sowieso eine richtige Kamera. Es sei denn man hat keine Ansprüche und druckt maximal 10x15 o.Ä.

Zurück
Oben