Meinung zur Hardware-Zusammenstellung

Kein Prodigy nehmen weil schlechtes Gehäuse. Wenn es unbedingt ein Prodigy sein muss, dann Prodigy M und µATX Board. Wenn es ein ITX Cube sein soll: Jonsbo/Cooltek.
Keine Inteso SSD. Es gibt Bessere für das Geld
Kein B8 Netzteil sondern z.B. Corsair Vengeance.

Ohne etwas über deine Anforderungen zu wissen kann man dir schlecht helfen!

Einen Kühler hast du vergessen.

Mit nur 8 GB RAM würde ich vermuten, dass es in jedem Fall schon mal kein Gaming Rechner sein wird.

HominiLupus schrieb:
Kein Prodigy nehmen weil schlechtes Gehäuse. Wenn es unbedingt ein Prodigy sein muss, dann Prodigy M und µATX Board. Wenn es ein ITX Cube sein soll: Jonsbo/Cooltek.
Habe bei Tests gehört und gelesen, dass das Prodigy ein gutes Gehäuse in seiner Preisklasse sein soll. m-ITX soll es sein und deshalb, das Prodigy, weil es mit Abstand das schönste ist. (meiner Meinung nach)
Welche SSD würdest du empfehlen?
Ergänzung ()

Nein, nicht für Gaming.. nur Casual Games und ansonsten zum Arbeiten, Netflix usw.
Ergänzung ()

Netzteil habe ich realisiert, danke :D
Ergänzung ()

Also gut,
Preispanne: max 850€
Verwendung: Casual-Gaming, Büro, Surfen
Vorhanden: nichts
Aufrüstung: nur RAM wenn er wieder billiger wird
Wünsche: Prodigy und m-ITX
Zusammenbau: Kann ich, vorraussichtlich in einer einer Woche soll er bestellt werden.
Ergänzung ()

Achja, und Kühler ist nicht bei dem 6500 dabei?
Habe zur Zeit einen 6600 der mit Lüfter kam. (PC wird komplett verkauft, mit Gewinn ;D)

Wenn es nur ums Thema Casual Games geht, ist dann aber eine GTX 1060 schon wieder zu fett.
Da reicht eine 1050 (Ti) locker aus

Habe bei Tests gehört und gelesen, dass das Prodigy ein gutes Gehäuse in seiner Preisklasse sein soll. m-ITX soll es sein und deshalb, das Prodigy, weil es mit Abstand das schönste ist. (meiner Meinung nach)
Dann hast du etwas Falsches gehört.
Wenn es schon unbedingt das BitFenix Prodigy sein muss (ich würde es keinesfalls nehmen), dann das BitFenix Prodigy M, welches für µATX-Boards geeignet ist und nicht das BitFenix Prodigy Mini-ITX. Größenmäßig hast du dadurch keinen Nachteil, denn die beiden Gehäuse sind exakt gleich groß: http://geizhals.de/?cmp=788894&cmp=992406
Der Vorteil, den du dadurch hast, liegt in erster Linie beim Board. Mit einem µATX-Board beschränkt man sich nicht so, wie mit einem Mini-ITX Board.

Nun zum Rest:
die gewählte GPU ist jetzt nicht so besonders; da gibt es Bessere, zB die Palit GeForce GTX 1060 6GB JetStream, 6GB GDDR5 (ACHTUNG, auf Grund der Tripple-Slot Bauweise passt diese GPU NICHT in Mini-ITX Gehäuse)
8 GB RAM sind eigentlich schon fast zu wenig; nimm 2x 8 GB
Board: Gigabyte GA-B150M-DS3P
WLAN (solltest du es brauchen): Gigabyte GC-WB867D-I Rev. 1.0, PCIe x1
SSD: ADATA Premier SP550 240GB, SATA (ASP550SS3-240GM-C)
PSU: Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 (CP-9020106-DE)

Zurück
Oben