Scorpion003/Tim
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen
Ich habe im Frühling 2020 einen eigenen PC zusammengebaut für meine Abschlussarbeit. Ich wahr sehr Zufrieden mit meiner Komponentenwahl. Nun da ich aber eine Lehre als Informatiker Applikationsentwickler angefangen habe und so auch mehr Wissen angesammelt habe, "bereue" ich immer mehr meine Komponentenwahl. Mich interessiert eure Meinungen dazu und was ich besser hätte machen können. Gerne auch Tipps fürs aufrüsten.
Prozessor: Intel Core i7-9700K, 8x 3.6 GHz
Mainboard: ASUS PRIME B360M-A, S.1151
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2060 OC (6GB)
RAM: 2x Kingstone ValueRAM 8GB
SSD: 1TB Samsung SSD 860 evo
Netzteil: 600 Watt Enermax MaxPro II
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse: iCUE 220T RGB Airflow Schwarz
Ich habe insgesamt etwa 1400 Fr ausgegeben. Nicht zu vergessen. Dies wahr in den Frühlingsferien. Die Preise können mittlerweile anders sein.
Ich freue mich auf ein paar spannende Meinungen zur Wahl der Komponenten.
Freundliche Grüsse
Tim
PS: Ich weiss das die Monitore nicht Perfekt sind. Ich habe vom Geschäft einen Geschenkt bekommen und der war 24 Zoll
Ich habe im Frühling 2020 einen eigenen PC zusammengebaut für meine Abschlussarbeit. Ich wahr sehr Zufrieden mit meiner Komponentenwahl. Nun da ich aber eine Lehre als Informatiker Applikationsentwickler angefangen habe und so auch mehr Wissen angesammelt habe, "bereue" ich immer mehr meine Komponentenwahl. Mich interessiert eure Meinungen dazu und was ich besser hätte machen können. Gerne auch Tipps fürs aufrüsten.
Prozessor: Intel Core i7-9700K, 8x 3.6 GHz
Mainboard: ASUS PRIME B360M-A, S.1151
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2060 OC (6GB)
RAM: 2x Kingstone ValueRAM 8GB
SSD: 1TB Samsung SSD 860 evo
Netzteil: 600 Watt Enermax MaxPro II
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
Gehäuse: iCUE 220T RGB Airflow Schwarz
Ich habe insgesamt etwa 1400 Fr ausgegeben. Nicht zu vergessen. Dies wahr in den Frühlingsferien. Die Preise können mittlerweile anders sein.
Ich freue mich auf ein paar spannende Meinungen zur Wahl der Komponenten.
Freundliche Grüsse
Tim
PS: Ich weiss das die Monitore nicht Perfekt sind. Ich habe vom Geschäft einen Geschenkt bekommen und der war 24 Zoll