Skadi
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe mir einen PC zusammengestellt und würde mich über eure Meinung dazu freuen. Als Basis habe ich die Zusammenstellung für 1000 Euro genommen und etwas verändert: https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1000
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gelegentlich Spiele, Hobby-Bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Monitor-Auflösung Full-HD, mittlere Anforderungen. Beispiele: Smite, WoW, The Crew (Autorennspiel)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung als Hobby mit Lightroom und Photoshop.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze einen Monitor: Eizo FlexScan EV2450, Full HD, 60 Hertz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es gibt keine vorhandenen Komponenten.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es soll nicht die Grenze von 1.400 Euro überschritten werden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich möchte ihn in ca. 4 Jahren upgraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Er soll in den nächsten Tagen gekauft werden.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selber zusammenbauen.
Zusammenstellung:
Vielen Dank euch im Voraus!
Skadi
ich habe mir einen PC zusammengestellt und würde mich über eure Meinung dazu freuen. Als Basis habe ich die Zusammenstellung für 1000 Euro genommen und etwas verändert: https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1000
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gelegentlich Spiele, Hobby-Bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Monitor-Auflösung Full-HD, mittlere Anforderungen. Beispiele: Smite, WoW, The Crew (Autorennspiel)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Bildbearbeitung als Hobby mit Lightroom und Photoshop.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC soll leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich nutze einen Monitor: Eizo FlexScan EV2450, Full HD, 60 Hertz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Es gibt keine vorhandenen Komponenten.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Es soll nicht die Grenze von 1.400 Euro überschritten werden.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ich möchte ihn in ca. 4 Jahren upgraden.
5. Wann soll gekauft werden?
Er soll in den nächsten Tagen gekauft werden.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn selber zusammenbauen.
Zusammenstellung:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed ohne Kühler (BX80684I59600K)
- Prozessor Lüfter: Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
- Mainboard: Gigabyte Z370P D3
- Netzteil: BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 (BF550G/BP-FM550ULAG-9R)
- Gehäuse: Fractal Design Define R6 White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-WT)
- Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Windforce 8G, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (GV-N107TWF2-8GD)
- SSD: Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
- HDD: Western Digital WD Blue 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRZ)
- Festplatten-Einbaurahmen: Sharkoon HDD Vibe-Fixer (4044951000029)
- Optisches Laufwerk: LG Electronics GP57EB40 schwarz, USB 2.0
Vielen Dank euch im Voraus!
Skadi