Nieel
Cadet 1st Year
Heyhey,
ich habe hier ein PC Build, welches ich mir kaufen wollen würde.
Die Kompenenten findet ihr unter den 3 Fragen. (Habe die für mich wichtigsten jetzt einfach mal übernommen)
Bei diesem Build habe ich mich etwas an den vorgefertigten hier aus dem Forum inspirieren lassen.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung abgeben würde, Verbesserungsvorschläge hat und ob dieser Build überhaupt Sinn macht bzw. einwandfrei läuft.
Danke im Voraus!
Nieel
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur etwas mit Sony Vegas 14 rumbearbeiten.
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore.
Main: https://zowie.benq.com/en-ap/product/monitor/xl/xl2411p.html (DisplayPort)
Side: 60 Hz Asus, keine Ahnung welcher. (HDMI)
Build:
Gehäuse: Corsair iCue 465X RGB
Prozessor: AMD Ryzen 7 3800X
Prozessorkühler: be quiet! Pure Rock 2
Mainboard: MSI B550-A PRO
RAM: 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
M.2: 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
HDD: 1000GB SATA
Grafikkarte: 10GB MSI RTX3080 VENTUS 3X OC
Netzteil: 750W Corsair RM750x
ich habe hier ein PC Build, welches ich mir kaufen wollen würde.
Die Kompenenten findet ihr unter den 3 Fragen. (Habe die für mich wichtigsten jetzt einfach mal übernommen)
Bei diesem Build habe ich mich etwas an den vorgefertigten hier aus dem Forum inspirieren lassen.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung abgeben würde, Verbesserungsvorschläge hat und ob dieser Build überhaupt Sinn macht bzw. einwandfrei läuft.
Danke im Voraus!
Nieel
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? Alle Fps, Black Desert Online, League of Legends.
- Welche Auflösung? Full HD reicht mir völlig.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Macht für mich keinen Unterschied.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Nicht unter 144 FPS.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur etwas mit Sony Vegas 14 rumbearbeiten.
3. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore.
Main: https://zowie.benq.com/en-ap/product/monitor/xl/xl2411p.html (DisplayPort)
Side: 60 Hz Asus, keine Ahnung welcher. (HDMI)
Build:
Gehäuse: Corsair iCue 465X RGB
Prozessor: AMD Ryzen 7 3800X
Prozessorkühler: be quiet! Pure Rock 2
Mainboard: MSI B550-A PRO
RAM: 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
M.2: 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
HDD: 1000GB SATA
Grafikkarte: 10GB MSI RTX3080 VENTUS 3X OC
Netzteil: 750W Corsair RM750x