Meinungen und anregungen zu folgendem System

Klatty

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Ich wende mich mal wieder an Euch weil ich ein paar Tipps und anregungen für mein "gedachtes" neues System brauche.

Hier nun meine gedachten Komponente:

Core I7 920

Foxconn Flaming Blade GTI, X58 (triple PC3-10667U DDR3)

6144MB Mushkin PC-12800 CL7 KIT

Meine HD4870 werde ich erst einmal behalten bis sich die Preise und Verfügbarkeit eingependelt haben.

Als CPU-Kühler wollte ich gern mein Scyte infinity (vorgänger vom Mugen) behalten, wenn er denn reicht.

Den Core I7 wollte ich so auf ca. 3200MHz bringen. Denke das ist mit Luftkühlung zu schaffen, oder?

Ja und dann hätte ich noch ne Frage zum Ram. Tut es not zu 1600er anstatt 1333 zu greifen?

Danke im Voraus!
Gruß
Klatty

Zuletzt bearbeitet:
RAM musst du Trippel Channel kaufen, den mit Zwei bzw. 4 Riegeln kann i7 9x0 nicht voll die Leistung entfalten. sprich 3 mal 2GB RAM sind angebracht.

Hallo
Ja hast recht, habe es schon geändert.
Gruß
Klatty

Mit Luftkühlung sind 3.8-4ghz realistisch. (mit einer guten, muss nicht mal so laut sein).
Warum willst du aufrüsten? Sehe den Sinn nicht so, in den meisten Spielen bremst eh die GPU aus.

Hallo,

lass doch mal das mit dem Übertakten bei einer brandneuen CPU, da verlierst du doch die Gewährleistung und dir können Motherboard, CPU oder Speicher kaputt gehen ...

Eine Taktfrequenz von 3,8 bzw. 4,0 Ghz bringt dir doch zur Zeit nichts. Sogar eine Radeon HD 5870 limitiert bereits einen Phenom II X4 965 ...

Kauf dir lieber ein System auf Basis des Sockel 1156. Da sparst du beim Motherboard 50 Euro und beim Speicher über 100 Euro. dann kannst du dir sogar schon fast das Spitzenmodel, den Core i7 870 kaufen ...

Gruß

Tikonteroga

versuch dne i7 920 als d0 Stepping zu bekommen, dann sind 4 Ghz per Luftkühlung drinne, sofern der Ram(deshalb 1600) und das MB das aushält.

Ansonsten alles okay!

Vielleicht in 2-3 Monaten noch eine gute neue Grafikkarte drauf. (zB. Nvidia Fermi)

ich sehe in diner sig, dass du ein 32 bit betriebssystem hast. das heißt du kannst nicht mehr als 3 gb ram nutzen was ja völlige verschwendung wäre. also wenn du aufrüsten willst - dann auch dein betriebssystem

Hallo
Bin wieder da.
Habt ja recht. Win 7 64 wird dann auch beschafft.
Spiel noch mit dem Gedanken vieleicht nur ein CPU upgrade auf q9650.
Aber ich weiss nicht so recht ob es klug ist noch 270 Euronen nur für die CPU auszugeben.
Gruß
klatty

Aber ich weiss nicht so recht ob es klug ist noch 270 Euronen nur für die CPU auszugeben.
Nicht wirklich. Dafür würde ich eher einen X4 955, 4GB DDR3 und ein Gigabyte GA-770TA-UD3 kaufen.

Hallo
Ist auch ne Überlegung wert. Selbst mit dem 965er spare ich 150€ gegenüber einem Intelsystem.
Dann noch einen Hunderter rauflegen und eine ssd ist mein.
Gruß
Klatty

Zurück
Oben