Meinungen zu hardwareversand.de

[RaZor]

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe vor mir bald einen neuen Pc zu kaufen und habe mir auch schon ein paar online Shops angeschaut.

Hardwareversand.de gefällt mir am besten.:D

Was haltet ihr davon?
Passt der Service?
Gabs da schon mal Probleme?

Ps:
Von Mindfactory habe ich gelsen, dass der Service nicht so toll sein soll.
Ausserdem finde ich dort keinen Pc-Konfigurator, bei dem man alles selbst bestimmen kann.
Gibts da einen "alles slebst bestimm" Pc-Konfigurator ?
Preise sind ja recht gut dort.

mfg [RaZor]

Edit:Es soll natürlich hardwareversand in der Überschrift heißen.

AW: Meinungen zu hadwareversand.de

Also ich war sehr postivi überrascht, guter Service schnelle Lieferung. Außerdem legen die bei RMA fällen gleich ein Aufkleber bei den mann auf den Karton paken kann und das Paket zurücksenden kann ohne Porto o.ä. zu bezahlen.

AW: Meinungen zu hadwareversand.de

Bisher erst einmal dort bestellt, aber kein Grund zur Beanstandung. Soweit alles okay. :)

Ok Danke, das sieht ja sehr gut aus!

Und vielen Dank für den Link zu Geizahls.de.
Ist echt hilfreich!:D

[RaZor]

Habe auch schnell noch eine Frage zu denen: Die Versandkosten pro Bestellung gelten für die ganze Bestellung, oder? Selbst wenn ich jetzt ein Gehäuse und 5 weitere Komponenten bestelle, die alle verfügbar sind, muss ich nur einmalig die Versandkostenpauschale betragen und nicht für jeden Artikel einzeln, oder?

hardwareversand ist ok, nerven mich aber jedes mal nach ner Bestellung mit ner mail das ich doch mal ihr Shop bewerten sollte :rolleyes:

ich weiss net was an mindfactory zu beanstanden ist, die haben eine bessere Bewertung bei geizhals als hardwareversand und der Service ist echt top, das kann ich mit Gewissheit sagen ;)

http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=136

Note 1.68 bei 3111 Bewertungen

Der einzige Nachteil ist wohl, das die Ware immer schnell vergriffen bzw wieder lieferbar ist :D naja kein Wunder wenn man so viele Kunden hat

btw haste von 0-5 Uhr kostenlose Lieferung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das hier ist ein extremes Manko:

Setzen 6!

Insgesamt habe ich neun Artikel bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle vorrätig. Zum Zeitpunkt des Geldeinganges fehlte ein Artikel. Dieser war aber am nächsten Tag lieferbar, dafür war ein anderer aus. der wiederum war Tags drauf wieder im Lager, dafür Artikel 3 nachbestellt... Seit 2 Wochen fehlen nun immer mal wieder einzelne Artikel und die Dienstleistungskönige von Mindfactory sind scheinbar nicht in der Lage, oder unwillens einzelne Posten aus einer Bestellung zu reservieren bis alle Artikel zusammen sind und alles gemeinsam verschickt werden kann. Katastrophale Einstellung - bei Vorabüberweisung genemigt man sich so eine Kleinkredit auf Kosten des Kunden und bei mehr als 20 Artikeln kann mans wahrscheinlich komplett vergessen das alle zusammen vorrätig sind.

und einer anderer sagt das auch:

"Das sollte man vor der Bestellung wissen! "

Falls Ihr bei Mindfactory bestellt, solltet Ihr wissen, dass der eigentliche Abschluss des Bestellvorgangs nicht bedeutet, dass ein auf Lager befindliches Produkt für Euch reserviert ist.

Ich habe mich sehr geärgert, weil ich kurz vor dem Urlaub ein bei MF auf Lager befindliches Objektiv bestellt hatte und nach einigen Tagen bei einem Telefonat mit MF feststellen musste, dass das Objektiv an einen Nachnahmezahler ausgeliefert wurde, obwohl dieser nach mir bestellt hatte.

Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter von MF telefoniert, der sich über meine deutlichen Worte in der ersten Bewertung geärgert hatte. Mindfactory ist der Ansicht, dass der Vorgang wie oben beschrieben korrekt abgelaufen ist.

.....

Bei Mindfactory stört halt empfindlich die dort durchgezogene Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Alternate usw. distanzieren sich davon ausdrücklich und entscheiden sich für Kundenfreundlichkeit und Service.

Aber bei mindfactory gibts kein Konfigurator bei dem man alles selbst bestimmen kann,
nur so ein Teil, bei dem man fast nichts verändern kann!

Oder gibts da doch eine möglichkeit seinen eigenen Pc selbst zusammen zu stellen?

Edit : Hat jemnad hier schon einmal seinen Pc mit dem Pc-Konfigurator bei hardwareversand zusammengestellt und dann bestellt?

Bekommt man dann den Pc mit vorinstalliertem Windows wenn mans mitbestellt oder muss mans selbst installieren?

THX

[RaZor]

Zuletzt bearbeitet:
du das kann ich dir nicht sagen, wie wärs mit nachfragen... aber Windows zu installen :freak: ist genauso wie jedes andre prog zu installen ;)

Hast du schonmal bei hardwareversand einen Pc mit dem Konfiguator bestellt?

@oP2

scrolle mal weiter runter da kann ich nix mehr negatives lesen, bloß weil einige damit nicht klarkommen das die Ware mal schnell vergriffen sein kann, aber das hat hier eigentlich keine Bedeutung, sonst wäre am ende das Ergebnis wohl kaum so gut bei mehr als 3000 Beurteilungen :rolleyes:

btw was meint ihr eigentlich mit PC configurator ? ich klicke immer bei der Hardware auf "in den Warenkorb" und dann habe ich am ende ne Zusammenfassung und kann ggf die Ware ändern oder löschen ...reicht das nicht eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:
apokalypse schrieb:
^Hey,,

ich kann von mir und von sehr sehr vielen Freunden www.alternate.de empfehlen.

Kurz und Knapp:

- gute Preise
- schneller Versand
- guter Support

:D :D :D

Naja gute Preise. Eher ned. Das is Hardwareversand oder Mindfactory schon um einiges günstiger. Außerdem stehen sie Alternate in nichts nach. Der Konfigurator is zwar bei Alternate am besten, aber ich würd den PC sowieso selber zusammenbauen.

Accuface hat vollkommen recht. Außer dass die Ware schnell vergriffen is, ist Mindfactory supergut. Außerdem ist der Shop sehr sehr günstig und hat auch einen guten Service.

Zum Pc-Konfigurator:

Für mich ist das sehr hilfreich, weil ich noch nicht soooo erfahren bin in solchen Sachen,wie Pc zusammenbauen.
Beim Pc Konfigurator kann ich nichts falsch machen, weil der dann sofort losmeckert ;)

Ich glaube zwar, dass ich es schaffen würde nen eigenen Pc aus Einzelteilen zusammen zu bauen, aber so is es mir lieber.

Und übrigens danke für die ausführlichen Antworten!:D

[RaZor]

Moin,

bei den Konfiguratoren, bzw beim Zusammenbau durch Hardwareversand wäre ich vorsichtig. Ein Freund hat das gemacht, nur war seine Graka nicht richtig drinne, und der Lüfter von seinem AC Freezer lag irgendwo im Case. Ok für mich kein Problem ne Graka richtig reinzustecken, aber er hatte halt keinen Plan und ist deswegen 40Km zu mir gefahren wegen ner sache von 2min:D .

Ansonsten hat alles bestens geklappt mit dem Shop. Auch bei Mindfactory hatte ich noch nie Probs. Und Alternate ist sowieso mein Lieblingsshop...^^

Gruß Charmin

sebi007 schrieb:
Außer dass die Ware schnell vergriffen is, ist Mindfactory supergut. Außerdem ist der Shop sehr sehr günstig und hat auch einen guten Service.

Finde ich nicht unbedingt! Die Preise mögen zwar niedrig sein, aber dafür hapert es meiner Meinung nach beim Service. Das ist bei Alternate eben nicht so. Dafür sind die dann eben ein wenig teurer, aber im Zweifelsfall dann eben doch wieder preiswerter. ;)

cu

Also ich hatte bis jetz nur sehr gute Erfahrungen mit MF gemacht. Es kann schon sein, dass es da anderen anders geht.

Zurück
Oben