Meinungen zu Kingston SSDNow V+200 2,5" SSD 120 GB

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus,

also ich habe mich nun lang genug mit SSD`s beschäftigt und kenne auch die 3-4 bekanntesten Empfehlungen.

Nun bin ich aber öfters auf die "Kingston SSDNow V+200 2,5" SSD 120 GB" gestoßen, welche mit super Werten daher kommt. Nur gibt es noch keinerlei Testberichte oder Bewertungen im Internet, da sie ja noch keine Woche alt ist.

(Betreiben würde ich die Platte mit einem Asrock Z68 Extreme3 Gen3 und einem i5-2500K)

Natürlich könnt ihr mir in den meisten Fällen keine konkreten Aussage zu dieser SSD geben, jedoch würde ich gerne wissen, ob sich jemand damit beschäftigt hat und so eine persönliche Meinung hat?
Außerdem, ist es ratsam, eine so "junge" Platte zu kaufen, da es ja oft Anfangsprobleme mit Treibern o.Ä. gibt?

Ich muss noch dazu sagen, dass diese meine erste SSD wird und ich daher nicht die Erfahrung hätte, eventuelle Probleme frühzeitig zu erkennen.

Falls ihr mir davon abratet, wird es eine aus dem Sammelthread!

Hoffe ihr versteht mein Anliegen, danke!

Mfg,
Beischmon

Am meisten kommt es ja auf den Controller an und bei der Kingston ist offensichtlich ein SandForce 2281 drin.
Die scheinen in letzter Zeit weniger zuverlässig zu sein.

Allgemein scheint's nur eine etwas günstigere Version der HyperX zu sein.

Ich würde das Risiko nicht eingehen und gleich eine zuverlässigere SSD nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu der SSD kann ich dir nichts konkretes sagen, persönlich würde ich die Samsung 830 128GB nehmen, momentan eine der schnellsten SSDs auf dem Markt und keinerlei Probleme bekannt (zumindest bisher). Selber habe ich das 64GB Modell und bin wirklich begeistert von ihr.
Noch etwas günstiger ist die Crucial M4 SSD 128GB, ebenfalls eine sehr gute SSD.

MfG

jepp, hab's schon gelesen, leider ist das ja auch nur eine Ankündigung und ein paar theoretische Daten.
Ich warte einfach mal bis morgen ab, ob noch was kommt ;-)

Beischmon schrieb:
Außerdem, ist es ratsam, eine so "junge" Platte zu kaufen, da es ja oft Anfangsprobleme mit Treibern o.Ä. gibt?

Das würde ich bei SSDs wirklich nicht machen.
Auch wenn sich alles noch so gut anhört, warte zumindest 2-3 Monate ab, eher ein halbes Jahr. Dann kann man ungefähr abschätzen, ob das Teil irgendwelche besonderen Probleme macht, oder nicht.

So, ich habe mich nun für die Samsung 830 entschieden, danke für die Hilfe!

Ich habe aber noch eine Frage zur Einrichtung und da ich dieses Thema hier eh schon offen habe, frag ich einfach mal hier.

Also, ich habe alle wichtigen Dinge zur Einrichtung gelesen, es wird nur immer wieder gesagt, dass man die SSD anschließen sollte, nach dem Patch schauen und diesen ggf aktualisieren soll, bervor man das Betriebssystem drauf spielt.
Nur ist mein altes System kaputt und ich bau einen komplett neuen Pc zusammen, sprich ich muss direkt Win7 drauf spielen.

Soll ich nun zu nem Kumpel rennen und dort die SSD patchen, oder ist es auch kein Problem, wenn ich dies nach dem Installieren von Windows mach?

Danke schön!

Mfg,
Beischmon

Die Firmware lässt sich bei dieser SSD i.d.R. auch ohne Datenverlust aktualisieren.

Das Update vorher einzuspielen hat den Vorteil, dass wenn das Update schief gehen sollte (z.B. Stromausfall) und die SSD damit defekt ist, Du das Betriebssystem nicht umsonst installiert hast.

PS: Es gibt auch ein bootfähiges ISO, mit dem unabhängig vom (nicht) installierten System ein Firmwareupdate durchgeführt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar, danke!
Wenn wirklich der Strom ausfällt, werde ich die verlorene Zeit verkraften können;-)
Solange nichts schlimmes passieren kann, geh ich mal das Risiko ein.

Zurück
Oben