Navey
Newbie
Hallo liebe Community,
ich möchte mir zum ersten Mal einen Gaming-PC zusammenstellen und dann auch selber zusammenbauen. Ich habe leider nur einen alten Bildschirm, den ich aber später durch einen neuen, besseren ersetzen möchte. Wenn ihr Empfehlungen habt, gerne her damit. Das Budget von 1600/1700€ ist nur für den PC gedacht.
Beim Gehäuse wollte ich etwas schlichtes mit gutem Airflow, ich schwanke zwischen dem Corsair 5000d Airflow, der aber relativ teuer geworden ist oder den NXZT H7 Flow. Ich würde gerne versuchen das Gehäuse gebraucht zu kaufen.
Für das Mainboard müsste ich ja für die Ryzen 7 9700X das BIOS Update drauf spielen. Bin mir unsicher, ob ich irgendetwas bei der Konfiguration übersehen habe und freue mich auf eure Antworten.
ich möchte mir zum ersten Mal einen Gaming-PC zusammenstellen und dann auch selber zusammenbauen. Ich habe leider nur einen alten Bildschirm, den ich aber später durch einen neuen, besseren ersetzen möchte. Wenn ihr Empfehlungen habt, gerne her damit. Das Budget von 1600/1700€ ist nur für den PC gedacht.
Beim Gehäuse wollte ich etwas schlichtes mit gutem Airflow, ich schwanke zwischen dem Corsair 5000d Airflow, der aber relativ teuer geworden ist oder den NXZT H7 Flow. Ich würde gerne versuchen das Gehäuse gebraucht zu kaufen.
Für das Mainboard müsste ich ja für die Ryzen 7 9700X das BIOS Update drauf spielen. Bin mir unsicher, ob ich irgendetwas bei der Konfiguration übersehen habe und freue mich auf eure Antworten.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- MH Wilds, Baldurˋs Gate 3, RDR2, Inzoi
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Also RGB brauche ich nicht
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich möchte einen Monitor nutzen mit WQHD.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1600/1700 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In den nächsten 2-3 Wochen, um MH Wilds beim Kauf der CPU noch gratis als Key zu bekommen.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich habe noch nie einen PC konfiguriert und selber zusammengebaut, also eher bescheiden
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.